Wie Behringer V Amp Pro richtig am PC einstecken?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab seit heute den Behringer V-Amp Pro und ich dachte mir ich mache ein paar Aufnahmen am Pc mit diesen Effekten...

Meine Frage:

Wie soll ich das machen? Ich habe nämlich gehört das man wenn man etwas falsch verkabelt die Soundkarte "im Eimer" ist....

Bedanke mich fĂĽr jede Antwort im vorraus! ;-)
 
Dazu mĂĽssten wir erst einmal wissen, welche Soundkarte du benutzt.

Grundsätzlich würde ich vermuten, dass du aus dem Line-Out des V-Amps in den Line-In deiner Soundkarte gehen solltest. ;-) Das V-Amp Handbuch bietet dazu sicher ein entsprechendes Schaubild zur näheren Erläuterung.
 
cook":dxe1t1jx schrieb:
Dazu mĂĽssten wir erst einmal wissen, welche Soundkarte du benutzt.

Grundsätzlich würde ich vermuten, dass du aus dem Line-Out des V-Amps in den Line-In deiner Soundkarte gehen solltest. ;-) Das V-Amp Handbuch bietet dazu sicher ein entsprechendes Schaubild zur näheren Erläuterung.

Meine Soundkarte glaube ich ist: Creative EMU10K1 Audio Processor (WDM)
Kann das sein..?
 
Das ist eine interne PC-Soundkarte, oder?

Solche Dinger sind für ernsthafte Aufnahmen kaum zu gebrauchen. Sie sind darauf einfach nicht ausgelegt: schwacher A/D-Wandler, kaum Anschlussmöglichkeiten etc... Ich würde dir raten, ein günstiges USB-Audio-Interface zu erwerben.

Ansonsten gilt das bereits Gesagte: aus dem Line-Out des V-Amps in den Line-In der Soundkarte. Bei sachgemäßer Handhabung sollte da nichts passieren. Pass halt ein bisschen auf die Pegel auf und fang erst einmal leise an.

Eine Gewähr kann ich dir natürlich nicht geben.
 
cook":1w3yxt8v schrieb:
Das ist eine interne PC-Soundkarte, oder?

Solche Dinger sind für ernsthafte Aufnahmen kaum zu gebrauchen. Sie sind darauf einfach nicht ausgelegt: schwacher A/D-Wandler, kaum Anschlussmöglichkeiten etc... Ich würde dir raten, ein günstiges USB-Audio-Interface zu erwerben.

Ansonsten gilt das bereits Gesagte: aus dem Line-Out des V-Amps in den Line-In der Soundkarte. Bei sachgemäßer Handhabung sollte da nichts passieren. Pass halt ein bisschen auf die Pegel auf und fang erst einmal leise an.

Eine Gewähr kann ich dir natürlich nicht geben.

Danke das Problem wäre gelöst!
Habe das hier gemacht: AMP--> 6.3 mm Kabel (Instrumentenkabel) --> Line In von der Soundkarte....
 
cook":nw21qqli schrieb:
Das ist eine interne PC-Soundkarte, oder?

Solche Dinger sind für ernsthafte Aufnahmen kaum zu gebrauchen. Sie sind darauf einfach nicht ausgelegt: schwacher A/D-Wandler, kaum Anschlussmöglichkeiten etc... Ich würde dir raten, ein günstiges USB-Audio-Interface zu erwerben.

Nein das ist "oder".

Das ist eine SB-Live oder eine Low-Cost Audigy (Emu10K1-DSP). I.d.R. haben diese Karten ein im Vergleich zu Onboard-Chips ausreichendes SNR und die Wandler sind soooo ĂĽbel nun auch wieder nicht, zumal der Vergleich von Wandlern bei Gitarrensignalen als Input eher schwer fallen dĂĽrfte.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten