Wie funktioniert Swirling?

Ibatz schrieb:
Bitte bebildert den ganzen Vorgang, ich hab da auch Bock drauf und wäre echt gespannt wie das alles bei euch verläuft!

Werde ich auf jeden Fall machen. :)
Und da ich einen "relativ" erfolgreichen Youtube-Kanal führe, werde ich das auch per Video aufzeichnen und hochladen. :)
Wenn ich fertig bin (Ende der Osterferien) werde ich dann den Link hier rein posten :)
 
Ich hätte da noch eine Frage zu dem lackieren ansich selbst. Die beiden Bausätze sollten morgen(Samstag) ankommen.

Die beiden Bodies sind mit Klarlack grundiert und bestehen selbst aus Linde.
Sollte ich die Bodies noch grundieren und danach erst mit dem Swirling anfangen?!
 
Guitarhero_Adrian schrieb:
Ibatz schrieb:
Nicht vergessen JEDEN Schritt zu fotografieren ;)

Du meintest wohl FILMEN. Ich wollte daraus ein Video machen und es auf Youtube hochladen! ;)

Swirl-videos gibts aber schon zuhauf auf youtube.

I.Ü. würde ich nicht auf die Klarlackschicht swirlen, sondern zuerst eine rein weiße Lage monoswirlen. damit das richtig geswirlte auch hübsch wird. Ansonsten könnte die Maserung noch durchschimmern, weil die swirlfarbe ja verdünnt wird.
 
Also ich find Bilder übrigens auch bei solchen Vorgängen schöner als Videos, einfach weil man die Geschwindigkeit in der man den Ablauf verfolgt selbst bestimmen kann und nicht an das Video gebunden ist, aber ist ja dein Swirling ;)
 
Hallo b blues ks. Wie heißt du eigentlich richtig? Du Scheinst Erfahrung mit Swirl zu haben.

Ich habe es auch schon mal getestet. Mit den Revell Farben und Borax. Hat nur leidlich funktionirt. Die Farben kleben zusammen und ergeben einen Schmierfilm.

Borax gibts übrigens im internet. Ich kann es aber auch hier in der Apotheke kaufen. Aber nur beim CHEF! Die anderen haben Angst etwas illegales zu tun. :-D

Ich habe den Tipp DD zu benutzen. Gut verdünnt, mit Härter. ins Wasser , ohne Borax, leicht rühren und eintauchen. Wichtig ist wohl, daß der Vorgang flott abläuft , bevor der Lack stockt.

Was sagst Du dazu?

Gruß, Ede
 
Das sieht auf den Bildern sehr ordentlich aus.

Gefällt mir! Gratulation!

Wenn du eure Erfahrungen und Tipps hier zur Verfügung stellen kannst ist das sicher für viele User eine wertvolle Angelegenheit.

Lg
Auge
 
Also an meiner (Blau-Weiß-Schwarzen) haben wir leider ein wenig gepatzt und die Farbe ist verlaufen, weil wir die Tonne 2 Mal genutzt haben. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und ich find es richtig geil!
 
auge schrieb:
Wenn du eure Erfahrungen und Tipps hier zur Verfügung stellen kannst ist das sicher für viele User eine wertvolle Angelegenheit.

Wenn es Fragen geben sollte, kann ich sie jederzeit gerne beantworten

LG
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten