Wieviel könnte meine Ibanez Custom USA wert sein?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wert meiner Gitarre rauszukriegen, da ich sie nach mehreren Jahren des Nichtspielens gerne verkaufen würde. Ich habe praktisch keine Informationen mehr zu dem Ding bis auf die Seriennummer auf der Rückseite ?( . Soweit ich das bisher durch meine Recherche herauskriegen konnte, wurde das gute Stück tatsächlich in den USA gebaut(Baujahr 1989) und scheint die Bezeichnung Silversnake zu haben (Obwohl ich ja "Goldsnake" passender fände :D ) Klar hat die Gitarre auch schon ein paar kleinere Blessuren, aber ein grober Anhaltspunkt, was sie wert sein könnte, wäre schon interessant, bevor ich sie bei Ebay versteigere.[/img]
 
Maximilian Graves":2lrdt0ij schrieb:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ...

Moin,
uns würden Details interessieren. Du nennst ja gar keine. Keine Seriennummer, keine Blessuren, keine Details, die für jemanden der Gitarre spielt wichtig wären. Oder jemand der die von dir gestellte Frage beantworten soll...
Hmmm, hast du die Gitarre überhaupt gespielt oder möchtest du Details über etwas das du nicht kennst?

Maximilian Graves":2lrdt0ij schrieb:

Das mit dem Bild einfügen geht so:

Hier auf der Seite werden keine Bilder gespeichert, das sind alles nur links zu Bildern.

Wir sind gespannt auf mehr Infos. Ansonsten packen wir die Kristallkugel aus. ;-)

Ciao
Monkey
 
Wie blöd von mir... ;-)
Also, ich sende mal 2 Links von Fotos die ich auf einer anderen Seite hochladen konnte rein:
http://www.gitarren-forum.de/index.php? ... 7fe45808c7

http://www.gitarren-forum.de/index.php? ... cf55768be4

Seriennummer ist:893310
Blessuren: an den Rändern ist an ein paar kleinen Stellen etwas Lack ab, es gibt kleine Lackschäden auf der Vorderseite, und bei der Elektronik bin ich mir nicht so sicher, ob noch alles in Ordnung ist, seit sie mir 230Volt durch die Hände geschickt hat. Kabel sehen aber alle noch gut aus, es riecht auch nix verbrannt. Waren wohl nur wenig Ampere, ansonsten würde ich hier wohl nicht mehr schreiben.... ;-)

Was die Technik angeht, braucht ihr wohl doch noch eine Kristallkugel, denn ich habe seit Jahren nix mehr mit Gitarren zu tun, und praktisch keinen Plan mehr davon :-( Aber ein bißchen was kommt ja auf den Fotos rüber
 
Deine Frage und auch die eventuellen Antworten bringen dir garnichts. Es hat keinen Zweck, sich durch die Foren der Republik zu fragen, was die Gitarre wert ist.

Was sie wert ist, entscheidet der Markt unhd sonst niemand.

Wenn du wirklich verkaufen willst: Stell sie für einen Euro für 9 Tage ins Ebay. In dieser Zeit werden einige Millionen Menschen das Angebot sehen. Und am Ende ist der Preis, den du erzielst, der tatsächliche Wert der Gitarre.

Alles andere ist wirklich vertane Zeit.

Tom
 
little-feat":pbjdtpna schrieb:
Deine Frage und auch die eventuellen Antworten bringen dir garnichts. Es hat keinen Zweck, sich durch die Foren der Republik zu fragen, was die Gitarre wert ist.

Was sie wert ist, entscheidet der Markt unhd sonst niemand.

Wenn du wirklich verkaufen willst: Stell sie für einen Euro für 9 Tage ins Ebay. In dieser Zeit werden einige Millionen Menschen das Angebot sehen. Und am Ende ist der Preis, den du erzielst, der tatsächliche Wert der Gitarre.

Alles andere ist wirklich vertane Zeit.

Tom
Ich bin ja noch nicht sicher, daß ich sie wirklich verkaufen will. Würde mich erst mal interessieren, mit was Gitarren dieses Schlages UNGEFÄHR gehandelt werden könnten.

PS: Habe mir gerade bei meinem Provider ein bißchen Webspace eingerichtet und werde dann in den nächsten Stunden endlich mal die Fotos präsentieren können...THX to Monkeyinme :)
 
Wow, das nenn ich 80er pur!! :lol:
Leider habe ich von der preisgestaltung dieser Äxte keine Ahnung aber
wahrscheinlich musst du einfach jemanden finden der sowas sucht.
Wie little feat bereits sagte, 10 Tage ab 1 euro in die Bucht und der Marktpreis ist bekannt.
Ist natürlich blöd wenn er dann weit unter deinen Vorstellungen liegt...
Gibts kein Ibanez Forum wo man mal nachfragen könnte?

Grüße
Alex
 
stratovari":2bicck7j schrieb:
Wie little feat bereits sagte, 10 Tage ab 1 euro in die Bucht und der Marktpreis ist bekannt.
Ist natürlich blöd wenn er dann weit unter deinen Vorstellungen liegt...

Stimmt, aber nützt ja nix.

Vorstellen und wünschen kann ich mir alles Mögliche.......was ich am Ende bekomme, das ist die Realität.
 
Bessere Bilder wären doch sehr nützlich!

Steht denn auf der Vorderseite der Kopfplatte "Custom U.S.A" oder auf deren Rückseite "MADE IN U.S.A."?
Die Seriennummer kann leider nicht 100%ig Aufschluss geben, da auch im amerikanischen Custom Shop Hälse aus Japan verbaut wurden (Seriennummer mit "F" beginnend). Diese hatten allerdings den Zusatz "MADE IN U.S.A." auf der Kopfplattenrückseite.

Eine Beschreibung des Zustandes (Bünde, Hardware usw.) wäre durchaus hilfreich! ;-)

Die Pickups mit dem USA drauf wurden auch in den japanischen Ibanez verbaut.

Im deutschen Ebay ging vor kurzem eine US-Custom für um die 600 Euro weg. Diese hatte allerdings eine traumhafte Decke aus Riegelahorn der AAA-Qualität.
Bei den Amis steht auch grad eine im Ebay, die vom Wert in etwa mit deiner gleichzusetzen ist. Aber vielleicht sucht jemand gerade sowas ausgefallenes?
http://cgi.ebay.com/Ibanez-USA-Custom-R ... dZViewItem

Wow! Langer Link! :shock:
 
Auf der Kopfplatte steht Custom USA und auf der Platte mit der Seriennummer die amerikanische Adresse. Vor der Seriennummer steht in meinem Fall gar kein Buchstabe, was wieder auf die USA hindeutet.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten