Wieviel wiegt ein Princeton Reverb Reissue wirklich?

Guitarplayer

Power-User
25 Dez 2009
647
0
way down south
Guten Abend und Entschuldigung für diese vielleicht blöde Frage.

Hintergrund ist, dass ich bisher immer davon ausging, dass der Princeton Reverb (Reissue) viel leichter ist als praktisch alle anderen Röhrenamps mit 2x 6V6 oder EL84. Ich ging immer von 13kg aus.

Nun sehe ich gerade, dass Fender das Gewicht angibt mit:

34 lbs. (12.7 kg)


34lbs sind aber ca. 15.4 kg

Was stimmt nun?

Ist vielleicht einer der Besitzer verrĂĽckt genug sich mal mit und ohne Amp auf die Waage zu stellen? Mich interessiert auch nur die Differenz!

In der Hoffnung auf Eure Hilfe,
gp
 
Tja, vielleicht haben die das Gewicht des echten Blackface Princeton im Sinn gehabt.
Der wiegt tatsaechlich 28lbs, oder eben die besagten 12.7kg
 
Neee, Fender Deutschland hat den Klopper mit der falschen Umrechnung auch schon in den Specs
 
Wobei es schon so ist, dass T idR VerpackungsmaĂźe angibt.
Ich kenne jemanden, der hat die bei T angegebenen MaĂźe eines Amps
einem Casebauer genannt fĂĽr eine Customcase ...
Das ist so riesig, das wird nun als Merchandise-Kiste benutzt.
Da waren die PackmaĂźe des Amps angegeben, und nicht die AmpmaĂźe ...
 
Hi,

mittlerweile habe ich mir mal das Manual heruntergeladen. Da steht dann

28lbs. 61,6kg

Ich habe jetzt mal eine Mail an Fender geschickt, vielleicht gibt es ja noch mehr Zahlen :lol:

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
Hallo an alle Interessierten!

Heute bekam ich Antwort auf meine Mail an Fender :

"My apologies for any confusion this has caused, it seems we have a couple of typos here. I have let all the correct people know about this and there should be updates to these specifications soon.

I personally weighed one of these amps to be certain about the weight; it was exactly 34 lbs, which if my math serves me right should be 15.4 Kgs"

Also doch deutlich schwerer (2,7 kg) als angegeben. Ich hab' mir das schon fast so gedacht und bin jetzt froh, mir ein Topteil (nee, nicht Princeton) bestellt zu haben.

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten