Wildenburg GW Session Workshop Thread (2009)

Dr. Nöres":37nlut0n schrieb:
Ach schade, jetzt ist der Shredding Workshop schon voll. Hätte auch gerne bei Piero mitgemacht. Wenn möglich würde ich zumindest als passiver Zuhörer dabei sein wollen.

Also ich trete meinen Platz gerne ab. Ich hatte eigentlich nur vor zu zugucken
und das ein oder andere aufzuschnappen. Wirklich eine Shreddinglehrstunde
im tatsächlichen Sinne hatte ich nicht im Sinn.

P.S. natĂĽrlich nur unter der Voraussetzung, dass wir zugucken dĂĽrfen. ;-)
P.P.S. Ah, ich seh' schon elf Uhr ist wahrscheinlich zu frĂĽh. Um die Uhrzeit
wollten wir eigentlich in Köln losfahren. Dann hat sich das ja mehr oder
weniger erledigt.
 
Damit ihr schon mal 'nen Eindruck bekommt was auf euch zurollt


2wecunb.jpg
14xgjo1.jpg
kb3bqh.jpg
 
Blues-Workshop im Standesamt?

Dann wird's aber nicht mit dem Teufel! Gibbet da wenigstens ne Kreuzung in der Nähe?

GruĂź Oli (der sich mal n Konzept machen sollte....)
 
DeltaBlues":1dp74xyp schrieb:
Blues-Workshop im Standesamt?

Dann wird's aber nicht mit dem Teufel! Gibbet da wenigstens ne Kreuzung in der Nähe?

GruĂź Oli (der sich mal n Konzept machen sollte....)

Hahaha, darĂĽber habe ich heute auch schon geschmunzelt :lol: Den Teufel spielen wir an die Wand, bzw. wenn dem der magmanische Blues auf die Eier geht verschwindet der bevor er richtig da ist :mrgreen:

FĂĽr dein Konzept hast du doch noch alle Zeit der Welt, du hast das doch drauf ;-)
 
Ganz vergessen: WĂĽnsche allen Bluesworkshop Teilnehmern nochmals viel SpaĂź mit der Special CD und falls ihr dazu noch Fragen habt, dann fragt ;-)

PS: Ich lade euch den ersten Clip (SRV Style Blues Shuffle), den ich mit meiner Band eingespielt habe noch hoch, so könnt ihr auch dazu noch ein wenig 'schrummeln' :cool:
 
Hi Maggie,

und Jörg und dir nochmal vielen Dank für den liebevoll erarbeiteten Wörkschopp! Da kannste dir sicher sein, dass da mal heimlich geübt wird. Dasselbe, zwar andere Baustelle gilt für Pieros Unterlagen... Nachts wenn keiner guckt ;-)

LG, Alex
 
Hi Mäggi, hi Cruisie :mrgreen: ,

schliesse mich an, vielen Dank für den schönen Blues-Workshop, war sehr interessant, gestern abend hat meine Chefin mir gedroht, mir den Saft abzudrehen, weil ich mit Euren Backings "countrymäßig" unterwegs war, und das kann sie nicht ab :lol:

Viele GrĂĽĂźe
Klaus
 
Hier könnt ihr euch meinen Clip (Texas Shuffle in E mit Key) downloaden. Viel Spaß damit und immer schön sauber üben ;-)

PS: Wer keinen Premium Account bei RS hat auf Free-User klicken!
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern abend keine Gitarre mehr anfasste (die wollten mich damit nicht in's Kino zu Harry lassen).
Davon abgesehen möchte ich mich auch nochmal herzlich bei "Mäggi und Cruisie" bedanken. Sehr schön gemacht und die CD bzw. ihr Inhalt wird wohl nun öfter im iPod laufen.

GruĂź
Armin
 
Und ich melde mich jetzt schon mal für den Bluesworkshop nächstes Jahr an. War klasse Euch zwei zuzuhören. Hat mir richtig gut gefallen und ich hätte gerne mehr davon.
 
schon runtergesaugt, vielen Dank !!!

@Magman: Martin, ich will ja nicht unverschämt erscheinen :oops: , aber mich hat da ein Titel Eurer Blues-CD voll umgehauen, und zwar

Albert King - Cadillac assembly line

Hast Du vielleicht ne Ahnung ob und wo es dafür ein ordentlich gemachtes backing track gibt? Bin leider zu doof/zu unerfahren mir selbst ein Midi-Stück zusammenzubasteln. Ein echt eingespieltes Stück wäre natürlich noch besser, aber ich würde alles nehmen, Haupsache es groovt, und das Stück groovt wie die Pest. Der alte Sack hat´s wirklich voll drauf, obwohl oder gerade weil er selbst hier sehr sparsam mit der Gitarre umgeht. Danke schon mal für eine Antwort

Libe GrĂĽĂźe
Klaus
 
Hi Klaus - gerngeschehn ;-)

Ich schau mich mal um, ob ich da was habe, ansonsten spiel ich halt mal bei Gelegenheit was ein mit meiner Band. Schön, das es mir gelungen ist euch ein bisschen anzufixen. Ich habe bei der Auswahl der Tracks darauf geachtet nicht unbedingt die 'Reißer' der Bluespioniere auszuwählen, sondern eher die stilistisch wichtigste Nummern. Und ja, Albert ist schon ein King von dem ich selbst viel gelernt habe :cool:
 
grommit":191rul6w schrieb:
Und ich melde mich jetzt schon mal für den Bluesworkshop nächstes Jahr an. War klasse Euch zwei zuzuhören. Hat mir richtig gut gefallen und ich hätte gerne mehr davon.
Freut mich sehr. Ich habe auch schon ein paar Ideen, was ich besser machen könnte. Die erste ist, am Abend zuvor keine Hochzeit zu spielen, und schon gar nicht in Baden-Baden.... :oops:

Mir hat das soooo viel Spaß gemacht, und ich habe das Gefühl, dass Martin und ich gut zusammenpassen, aber genügend unterschiedliche Ansätze haben, um vielen etwas nahebringen zu können. Es war faszinierend und anspornend, Eure gespannten Minen zu sehen, und wie interessiert Ihr unseren kleinen Anekdoten gelauscht habt. Habt Dank für dieses Geschenk, das ich nicht für selbstverständlich halte!

Martin, wenn Du mich nächstes Jahr wieder ertragen kannst, bin ich gerne dabei!
 
mad cruiser":tgv0utju schrieb:
Martin, wenn Du mich nächstes Jahr wieder ertragen kannst, bin ich gerne dabei!

Aber gerne doch lieber Jorge - ich kann mir keinen besseren Partner dafĂĽr vorstellen ;-)
Ich habe auch schon neue Ideen, um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten. Und wenn jemand Vorschläge hat, so möge er diese bitte hier vorbringen.
 
ZurĂĽck
Oben Unten