Wilkinson Tremolo Brian Moore

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,


ich habe seit Jahren ein sehr spezielles Problem.

Bin seit gewiss 10 Jahren im Besitz einer Brian Moore MC-1 auf der ein sehr
spezielles Wilkinson Tremolo montiert ist.
Habe leider keine Ahnung wie das System heisst, es ist auch nur auf den
ersten Brian Moores montiert worden(wohl aus gutem Grund).

Funktion soll wohl so sein, dass der Tremoloarm in einer Ruheposition, die
man vorgeben kann, das Tremolo/den Steg fixieren kann.

Problem 1 ist ... es funktioniert seit Tag 1 überhaupt nicht.
Problem 2 Brian Moore rührt sich seit Jahren überhaupt nicht
Problem 3 es gibt einige Schrauben am System die "doll gedreht" sind, heisst:
man kommt den Schrauben nicht bei (sind Inbusschrauben, natürlich amerikanisches
System ... und trotz dass ich diese Schlüssel alle habe, geht da nix mehr).


Meine bescheidenen Fragen:

Kennt jemand das System?
Gibt es da noch Ersatzteile oder was auch immer?
Könnte man es womöglich durch was anderes ersetzen? (der Arm steht weit
über die Korpusdecke, was eh sehr unpraktisch ist).

Bin dankbar für jeden Tipp.



Schöne Grüße ins Forum



HaPe
 
ticemusic":289qw57v schrieb:
Hallo allerseits,


ich habe seit Jahren ein sehr spezielles Problem.

Bin seit gewiss 10 Jahren im Besitz einer Brian Moore MC-1 auf der ein sehr
spezielles Wilkinson Tremolo montiert ist.
Habe leider keine Ahnung wie das System heisst, es ist auch nur auf den
ersten Brian Moores montiert worden(wohl aus gutem Grund).

Hab grad mal nach Bilder der Gitarre geschaut. Das sollte wohl ein Wilkinson VS100 Tremolo sein. Kannst du mal ein Bild hier einstellen, dann können wir sicherlich helfen ;-)
 
Also wenn es ein VS-100 ist würden mich die massiven Probleme schon wundern...

Habe eins über Jahre gespielt ohne Probleme. Ist jetzt bald über, da die Tele umgebaut wird! Bei Intersse PM

Sehr stimmstabil, mit Göldo Blackbox erstrecht.
 
Das scheint das VS Convertible zu sein, das auch auf der Hohner Revelation und verschiedenen Patrick Eggles verbaut wurde. Ob das mit dem normalen VS 100 kompatibel ist, kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen.

Scheinbar hat es aber einen Grund, dass es ziemlich rasch vom Markt verschwand...
 
mad cruiser":1t9i4caz schrieb:
Das scheint das VS Convertible zu sein, das auch auf der Hohner Revelation und verschiedenen Patrick Eggles verbaut wurde. Ob das mit dem normalen VS 100 kompatibel ist, kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen.

Scheinbar hat es aber einen Grund, dass es ziemlich rasch vom Markt verschwand...

Stimmt, das könnts auch sein, ist ja auch eines aus der 100er Serie. Einige Leute schreiben von einem montierten VS100C.

VS100 - two stud mounts, non-locking
VS100V - "vintage", i.e. with six screw mounting, non-locking
VS100C - two stud mounts, convertible
VS100CV - six screw mounting, convertible
 
Hier die Bilda's:





[url=http://www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0017.jpg]www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0017.jpg[/url]

[img] [url=http://www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0018.jpg]www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0018.jpg[/url]

[img] [url=http://www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0019.jpg]www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0019.jpg[/url]

[img] [url=http://www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0023.jpg]www.ticemusic.de/Brian-Moore/Img_0023.jpg[/url]
 
Ist kein VS-100, könnte aber kompatibel zu diesem sein.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann könntest du mein VS-100 einfach mal ausprobieren....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten