Windows-Treiber für GT-Pro


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Rat oder einen Tipp. Ich musste mir ein neues Notebook schießen, da das alte an Altersschwäche draufgegangen ist. Nun ist das sagenumwobene Win7 auf dem Teil installiert und ich finde keinen passenden Treiber für mein Boss GT-Pro. Auf der Rolandseite gibt es nur den Vistatreiber.
Hat jemand einen Tipp? Ach ja, unter XP-Mode lässt sich zwar der Treiber installieren aber das Gerät nicht steuern :cry:

Gruß Joe
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Also bei mir unter Windows 7 64Bit klappt der ganz normale Vista Treiber, ebenfalls das GT-Pro. Ich glaub da stimmt dann irgendwas anderes bei dir nicht?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

da ich mit meinem Versuchen, mittlerweile das System zerschossen habe, ist das komplette Win7 (32 bit - Home Premium) neu aufgesetzt worden.

Leider funzt auch jetzt der Vista Treiber nicht. Das komische ist: Beim Versuch diesen zu installieren, kommt ne Meldung, dass das System nicht unterstützt wird. Der Treiber lässt sich aber problemlos installieren. Es läuft auch alles durch - wenn das GT-Pro angestöpselt wird, wird auch der Gerätetreiber installiert - alles gut soweit. Sobald ich dann aber den Editor aufrufe, kommt die Meldung, dass das GT-Pro nicht verbunden sei und die Verbindungen getestet werden sollen. Aus- und einstecken wird dann mit der Meldung quittiert, dass kein Treiber installiert sei. Wohlgemerkt - alles unter Administrationsrechten.
Mittlerweile konnte ich auch ein zweites Notebook, welches ich zu Testzwecken verwende und meiner Firma gehört heranziehen. Auf diesem ist auf zwei Partionen Win XP und Win 7 drauf. Unter XP läuft alles bestens unter 7 das gleiche Spiel. Ich werde wahnsinnig :mad:
Gruß Joe
 
A
Anonymous
Guest
Windows halt. Es hat ca. 12 Monate gedauert, bis nach dem Erscheinen von Vista die entsprechenden Treiber verfügbar waren, teilweise deutlich länger...
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
7-ender":38qo26dh schrieb:
Windows halt. Es hat ca. 12 Monate gedauert, bis nach dem Erscheinen von Vista die entsprechenden Treiber verfügbar waren, teilweise deutlich länger...

das ist aber nicht die Schuld von Windows (Microsoft). Die Treiber kommen von den Hardwareherstellern...

Wie sieht denn der Vista-Treiber aus. Ist da evtl. irgendwo eine .inf-Datei dabei? Die könntest mal bei "Hardware hinzufügen" in der Systemsteuerung als Ressource angeben. Vielleicht hilft das was...

Beste Grüße
 
A
Anonymous
Guest
nun muss ich mich nochmals melden mit dem selben Problem vom Beginn.

Ich hatte ja leider das Problem, dass mein Windows XP-Rechner seinen Dienst versagte und ich das BOSS GT-Pro versucht habe mit dem neuen Windows 7 Rechner zu steuern. Mittlerweile ist ja auf der Roland-Downloadseite ein entsprechender Treiber vorhanden, sodass ich auf dem ebenfalls neu (!) aufgesetzten System diesen Treiber installiert habe.
Dies lief alles hervorragend auch das GT-Pro wurde anstandslos erkannt und der entsprechende Gerätetreiber installiert. Ich konnte auch eine Verbindung herstellen – leider nur ein Mal. Seitdem sagt mir mein System, beim Start des Editors, dass das GT-Pro nicht korrekt angeschlossen sei bzw. beim Beenden, dass kein Treiber installiert wurde. Wie gesagt, mittlerweile habe ich den Treiber mehrer Male deinstalliert und wieder neu installiert mit selbem Ergebnis. Am PC, den ich deswegen beim Händler hatte, konnten übrigens keine Fehler festgestellt werden. Ich bin verzweifelt :cry: – hat jemand hier das selbe Problem oder kennt eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruß Joe
 
B
Blackbeer
Well-known member
Registriert
13 September 2007
Beiträge
158
Moin,

alles wenn alles nicht hilft und die Windows7-Treiber anscheinend noch buggy sind, würde ich den Virtual XP Mode unter Win7 in der Virtuell Machine nutzen. Hat bei mir zumindest mit allen USB-Geräten geklappt, die unter Win7 noch keine Treiber hatten.

Vielleicht hilft es Dir!
Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
613
Anonymous
A
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anonymous
A
 

Oben Unten