Wir brauen eine Ecke "Spieltechnik", hier gleich m


A
Anonymous
Guest
Hi, ich hab mal eine Frage zu einem Akkord. Wie greift Ihr sowas wie "C#m7"?
Csharpm7chord_NN2424_1.png


Ich hab gestern mal ein bissl an dem Song "Crying Shame" von Johnny Diesel rumprobiert. Der Diesel hat vermutlich andere Finger als meine Anfängergreifer, denn meine reichen für solche Dinger einfach nicht. Wie siehts da bei euch aus?? Ich dachte eigentlich meine Hände wären irgendwo normalgroß (Handschuhgröße 8-9 :cool: )... Vielleicht liegts auch an der Übung oder Fingertechnik.


Grüße
Bob

p.s. ich fände eine Rubrik "Spieltechnik" oder so ganz gut, weil sich in den Rubriken "Gitarre" oder "Gitarre Einsteiger" doch meist alles um das Equipment dreht...
 
A
Anonymous
Guest
Moin,

also ich würde im 2. Bund ein Bareé mit dem Zeigefinger versuchen und dann mit Ring und kl. Finger die verbleibenden Noten greifen. Sollte so eigentlich machbar sein.

Viel Erfolg!
 
B
Banger
Guest
38special":3bzejn9o schrieb:
p.s. ich fände eine Rubrik "Spieltechnik" oder so ganz gut, weil sich in den Rubriken "Gitarre" oder "Gitarre Einsteiger" doch meist alles um das Equipment dreht...

Die Tatsache, dass die Themen um's Gerät dort die Überhand haben, sollte aber keinen hindern, auch spieltechnisches einzubringen. Wüsste nicht, was dagegen spräche - neue Kategoriegn jibbet's aber nicht.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.899
Ort
Im Musikzimmer
Moin,
der Einfachheit halber würde ich ebenfalls ein Barree mit Zeigefinger im Zweiten Bund versuchen. Damit E und A wenn überhaupt nur leer erklingen diesen Barree nur über vier Seiten greifen. Dann kannst du auch mit der Fingerkuppe des Zeigefingers auch die A-Saite dämpfen und es klingt sauberer. Aber das mit dem Dämpfen bitte nicht verkrampft versuchen, das kommt von selbst :-D

Ich greife öfters mal einen Barree über zwei oder drei Saiten, oder sogar zwei Finger im Barree auf unterschiedlichen Bünden. Das hat aber länger gedauert bis es sauber klang :cool:

Ciao

Monkey
 
A
Anonymous
Guest
Ok, werd ich gleich mal heut abend probieren mit dem Barree.

Merci
Bob

p.s. das mit der neuen Rubrik war nur so ne Idee, ich dachte halt dann findet man diese Themen leichter. Das Forum ist aber auch so wirklcih klasse :!: hat mir schon viel geholfen! Danke...
 
B
Banger
Guest
38special":gp9glx9k schrieb:
p.s. das mit der neuen Rubrik war nur so ne Idee, ich dachte halt dann findet man diese Themen leichter.

Ab 'nem gewissen Punkt wird's dann aber auch zu unübersichtlich mit den Rubriken, und wir Moderatoren haben tagsüber auch besseres zu tun, als immer hinterherzusortieren. ;-)
 
 

Oben Unten