wo gibts 2. sender???

A

Anonymous

Guest
hat jemand eine ahnung, ob und wo man 2.sender für sein wireless-system kaufen kann? da ich auf der bühne mehrere gitarren spiele, möchte ich somit läsiges umstöpseln vermeiden. also: ein empfänger (samson airline) und zusätzliche empfänger....
 
Hi,

das wird nicht so einfach funktionieren!

Man kann zwar beliebig viele Empfänger auf der gleichen Frequenz mit einem Sender versorgen, aber umgekehrt, also zwei oder mehr Sender gleichzeitig auf der gleichen Frequenz an einen Empfänger geht nicht.

Die beiden Sender (auf gleicher Frequenz) kommen sich in die Quere und es gibt mindestens starkes Rauschen, Aussetzer und ähnliches. Im "Normalfall" wird aber einfach kein Signal ankommen, sobald man den zweiten Sender einschaltet.

Einzige Möglichkeit: Jeweils den anderen Sender VORHER ausschalten! Damit immer nur ein Sende-Signal in der Luft ist. Das ist aber auch nicht besonders elegant und erfordert große Disziplin, dass man nicht vergisst, den jeweils anderen Sender auszuschalten.

Eigentlich mĂĽsste man dort, wo man das Wireless-System gekauft hat, auch einen weiteren Sender bekommen. Evtl. muss man ihn eben einzeln bestellen. Ich kenne das Samson nicht, aber falls das System nur auf bestimmten Frequenzen arbeitet, musst Du darauf achten, dass der richtige Sender (mit den passenden Frequenzen) bestellt wird.

GruĂź
kiroy
 
Hi Markus!

Ich denke ja mal das du das so meintest, dass du alle nichtbenutzen Sender dann einfach ausschaltest und nur einen an hast.

So weit ich das weiß klappt das mit den AKG-Teilen. Eventuell könntest du dich da ja mal umsehn :)

MfG atomic
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten