wo gibts 2. sender???


A
Anonymous
Guest
hat jemand eine ahnung, ob und wo man 2.sender für sein wireless-system kaufen kann? da ich auf der bühne mehrere gitarren spiele, möchte ich somit läsiges umstöpseln vermeiden. also: ein empfänger (samson airline) und zusätzliche empfänger....
 
kiroy
kiroy
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2008
Beiträge
924
Lösungen
1
Ort
Reutlingen
Hi,

das wird nicht so einfach funktionieren!

Man kann zwar beliebig viele Empfänger auf der gleichen Frequenz mit einem Sender versorgen, aber umgekehrt, also zwei oder mehr Sender gleichzeitig auf der gleichen Frequenz an einen Empfänger geht nicht.

Die beiden Sender (auf gleicher Frequenz) kommen sich in die Quere und es gibt mindestens starkes Rauschen, Aussetzer und ähnliches. Im "Normalfall" wird aber einfach kein Signal ankommen, sobald man den zweiten Sender einschaltet.

Einzige Möglichkeit: Jeweils den anderen Sender VORHER ausschalten! Damit immer nur ein Sende-Signal in der Luft ist. Das ist aber auch nicht besonders elegant und erfordert große Disziplin, dass man nicht vergisst, den jeweils anderen Sender auszuschalten.

Eigentlich müsste man dort, wo man das Wireless-System gekauft hat, auch einen weiteren Sender bekommen. Evtl. muss man ihn eben einzeln bestellen. Ich kenne das Samson nicht, aber falls das System nur auf bestimmten Frequenzen arbeitet, musst Du darauf achten, dass der richtige Sender (mit den passenden Frequenzen) bestellt wird.

Gruß
kiroy
 
A
Anonymous
Guest
Hi Markus!

Ich denke ja mal das du das so meintest, dass du alle nichtbenutzen Sender dann einfach ausschaltest und nur einen an hast.

So weit ich das weiß klappt das mit den AKG-Teilen. Eventuell könntest du dich da ja mal umsehn :)

MfG atomic
 
 

Oben Unten