Yamaha APX 7 + Elektronikprobleme/-aussetzer


A
Anonymous
Guest
Hallo,
habe die o.g. E-Probleme bei der Gitarre (Rauschen, Knacksen, Aussetzer) ohne erkennbares Muster (zeitlich oder situationsabhängig); hat jemand eine Idee?

Danke + gruß im voraus
 
A
Anonymous
Guest
Hallöle nitram (Martin ?)

Hatte das gleiche Problem an meiner APX4a. Bei mir lag es an einer gebrochenen Lötverbindung. Der Bruch befand sich direkt am Tonabnehmerende zwischen Masseschrim des TA und dem Kabelschirm (Erde). Bemerkbar war es dadurch, dass das Knacksen/Aussetzer sich veränderten, wenn ich mit dem Handballen auf den Steg geschlagen habe (natürlich nicht mit brutaler Gewalt :-D )

ciao ciao

's Jockele
 
jab
jab
Well-known member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
847
Ort
Bad Goisern
Moin!

Könnte auch, besonders bei älteren Modellen, der allseits beliebte, furchtbar teure und anfällige Hybridchip sein.

Da würd ich dann eher über einen kompletten Systemtausch nachdenken....

Da das aber aus der Ferne schlecht einzukreisen ist:
Lass das mal von einem fähigen Elektronikmenschen durchchecken.

Beste Grüße!
Jab
 
 

Oben Unten