Yamaha Silent Guitar

Dieser Bügel scheint für die Nylon version zu sein.
Daher ist die Frage ob Du diese oder die Stahlsaiten version kaufen willst.
Ich glaube die Maße sind da etwas unterschiedlich.

Ich habe auch eine Silent (Stahlsaiten) und bin gerade wegen dem schmalen Bügel happy damit. Dadurch läßt sich die Gitarre in jeder Position (Couch, Bett, Küchentisch) gut spielen. Komme allerdings auch aus der E-Fraktion.

Den Bügel finde ich allerdings optisch erste Sahne. Wenn Du das Volumen brauchst um Dich wohl zu fühlen, warum nicht. Den Yamaha Gigbag kannst Du dann allerdings vergessen. Und wenn Du die Halterungen umschrauben mußt, wird es beim Reisen auch nicht einfacher.

Probier es doch erst mal ohne aus.

Die Silent ist allerdings eine echte Bereicherung.

Nix für ungut
rambatz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten