Zakk Wylde kann auch anders!


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute!

Dass Zakk Wylde ja auch von der Country-Schiehne kommt, ist leider vielen nicht geläufig. Die meisten verbinden mit ihm den mächtigen Gitarrenproll von Ozzy Osbourne, der meist einfach viel zu schnell seine Soli auf und niederroppt.
Nun ja, um das Gegenteil zu beweisen, habe ich bei youtube mal nach seinen anderen Sachen gesucht, und siehe da, ein Paradebeispiel dafür, dass er nicht nur ein super Country-Gitarrist ist, sondern auch ein begnadeter Sänger mit einer unheimlich signifikanten Stimme!

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=r4D3rVeYKCw



Gruß,
Felix
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

scheint auch schon was älter zu sein.
Aber auch in der Zeit hat er schon Club- Tourneen gemacht -
und fast ausschliesslich Hendrix und Lynyrd Skynyrd Stuff zum besten gegeben...kennt eigentlich auch kaum jemand. (oder seine Workshops/Skynyrd-Minikonzerte im Guitar-Center L.A. )

aber hatte damals schon diese suffnifikante Stimme...stimmt! :-D :cool:


greez
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
[klugscheissermodus an] was ist denn bitteschön ne signifikante stimme? ich kenn markante stimmen, mit einem hohen wiedererkennungswert? [klugscheissermodus aus]

ja, da war er noch bissl jünger. gefällt mir aber gut, der gibt richtig gas...
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

klingt wirklich so, als wäre Zakk mit den Van-Zandt-Brüdern verwandt. :mrgreen:

Für mein Musikverständnis hat der Southern-Rock seine Wurzeln aber stärker im American Folk und im Blues als im Country.

C-ya
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
Bezüglich Country von Leuten von denen man es nicht erwartet:
Hört euch mal das Solo Album von Manson Gitarrist John 5 an!


Schönen Gruß
Moritz
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Rat Tomago":38w3hr4a schrieb:
Bezüglich Country von Leuten von denen man es nicht erwartet:
Hört euch mal das Solo Album von Manson Gitarrist John 5 an!


Schönen Gruß
Moritz

Der klingt, wie ich persönlich finde, wie eine Midi-programmierte
Gitarrenmaschine ... ich habe mir die mal ausgeliehen, enttäuschend :(
Was für ein Ankündigung für ein Industrie-Gitarrenalbum. Die Sounds
sind aber teils lecker. Der Mann versteht was von Programmieren.
Oder gehörte das zu dem Programm, das ihn erschuf ...?!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten