Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

univalve

Power-User
27 Mai 2014
2.098
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So, zeigt mal eure Schätzchen her! :-D
Hier ist mein Reisepedalbrett. Fokus liegt auf Songs/Ideen erarbeiten und daran rumschrauben.
Reihenfolge: Oktaver - Tuner - Fuzz 1 (gated) - Fuzz 2 (rockig) - Delay - Looper
[img:640x640]http://photos-a.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfa1/915680_565528276902688_722176094_n.jpg[/img]
Mehrfachstecker ist absichtlich mit drauf, dass ich nur eine Steckdose vor Ort finden muss...
Im Normalfall habe ich als Amp dann einen Vox AC4 TV dabei. Falls der Platz geringer ist, tut es dann das auch:
[img:640x640]http://distilleryimage5.ak.instagram.com/8542674e277b11e3b4f022000a1f9ac6_8.jpg[/img]
iPad mit Harley Benton JackAmp

Nachdem ich viel an meiner Signalkette laufend verändere und ausprobiere halte ich es auch für interessant hier die auch die "Tagessetups" die nicht unbedingt auf Pedalboards fixiert sind sowie die Peripherie (Amp! :cool: ) zu posten.
 
Hier mein Setup:

[img:1600x1200]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0262ld8jp0t3kn.jpg[/img]

Vom Pitchblack Poly geht es in den BBE Sonic Stomp in den dyna comp. Von hier aus in das Fab Echo (für die Slapbacks). Weiter geht's in die JHS AB-Box mit Booster, um dann gesplittet in die zwei Kanäle des AC 15 zu gehen. Das ganze wird (brummfrei) gespeist von einer Junior Power Plant. Dazu noch den AC-internen Schalter für Tremolo und Hall.
Mehr brauch ich nicht. Ach ja: Setup ist fĂĽr Tele- und Strat-artiges optimiert.
 
Hauptbrett fĂĽr Santana- und Latino-Kram im weitesten Sinne:

[img:1296x968]https://dl.dropboxusercontent.com/s/p3krr0wdbzstm8j/PedB.JPG[/img]

Bunte Mixtur aus analogem und digitalem Kram, rein ins Digitech EX-7, von da aus ab in den Peterson Strobo-Stomp (welcher beim Stimmen mutet), von da aus in den Okko, welcher dann in den Input des Ceriatone geht. Line 6 Echopark und Carl Martin Headrooom sind eingeschliffen.

Bumm. Alles geht. Nur kein Scoop fĂĽr Math Metal. Aber dafĂĽr hats dann andere Amps ;p
 
[img:800x600]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6jmw-3r-65de.jpg[/img]

Die Signalreihenfolge geht etwas kreuz und quer: Vox Wah, 8Bit Commander, Phase45, Tuner, Helldrive, Tube Zone, Coca Comp, OD11, Flashback Delay, ZCat Triverb, Amp FX EP-Booster (Einsatz dessen noch im Experimentierstadium).

Das Vox hat links den Input, denn ich wah-e linksfĂĽĂźig.
An dieser Stelle eine Mitteilung an alle Hersteller von FuĂźleisten oder Boden-Multieffekten mit Expression-Pedal: Ich habe euch nicht lieb.

Das ist nicht nur (in verschiedenen BestĂĽckungsgenerationen) seit ĂĽber 10 Jahren mein "Effekt"-Brett, das ist mein Sound. Der Amp fasse ich bis auf An- und Ausmachen nicht an.
 
Ich mag es Platzsparend.
Akustisches Non-Stressbrett:

[img:600x600]http://images.gear4music.de/media/62195/600/preview.jpg[/img]

Eletrisches Un-Stressbrett:
[img:1000x503]http://www.session.de/out/pictures/master/product/1/Vox-ToneLab-EX.jpg[/img]
 
Hallo,

tja, es ist immer noch dasselbe...


http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2750-das-akustik-brett.html

Manchmal kommt das Hartkedingen dazu, ich bastele noch an einer Verbretterung.

GruĂź

erniecaster
 
VoilĂ , mein Board vom letzten Gig mit folgendem Signalpfad:

Tuner, Switcher fĂĽr Selektion zwischen Amp und DI, Kompressor fĂĽr Sustain bei cleaner Lapsteel, Okko Overdrive, Dunlop Volumepedal fĂĽr Swells mit Lapsteel, Way Huge Delay fĂĽr Slapbacks und Ambient Delays.

Das Ganze dann in einen 3Monkeys Organ Grinder und fertig ist die Laube.

[img:640x640]http://photos-c.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfa1/10554028_779680422053922_831149258_n.jpg[/img]
 
Hi,
das ist mein "Zuhause" bzw. "schnell mal Mitnehm" Board:

http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14081718756211.jpg

Auf dem Board finden sich:

- MOOER Yellow Comp: toller (und gĂĽnstiger!) Compressor.
Soll eigentlich ein Klon des Diamond sein. Mich erinnert er aber mehr an den OKKO Coca (den ich auch habe) und finde ihn dem fast ebenbĂĽrtig. Mehr "Klang-Veredler" und "Booster" als "echter" Compressor.
Funktioniert auch mit Humbuckern prima!

- Die "Zerr-Sektion" mit Rockett Chicken Soup , Barber B-Custom SS und
Mad Professor Mighty Red.
Mit Zerrern hab ich viel rumprobiert. Bin schließlich an diesen hängen
geblieben, weil sie nicht nur jeder fĂĽr sich gut klingen sondern auch sehr gut in Kombination miteinander und dem Comp harmonieren.

- Tubeman MKI: soll dem Amp ein bisschen was "röhriges" verleihen.
Verwende ihn hauptsächlich in den Clean Modes. Durch die eingebaute (Red)Boxen-Sim könnte damit auch direkt ins Pult...

- Zoom G3: Für alles was man sonst so brauchen könnte. Bis zu 6 Effekte/Amp-Sims gleichzeitig, Tuner, eingebauter Looper, Metronom/Drumloops...
Ich verwend hauptsächlich Reverb und Delays, die ich qualitativ recht hochwertig finde...

Das Zoom G3 läuft zusammen mit den Pedalen (brummfrei) an einer 1Spot Daisy-Chain an einem "normalen" Boss Netzteil.

Normalwerweise betreibe ich das Board vor einem ZT Lunchbox Amp

http://hobby.bilder-speicher.de/14081718956198/foto/zt-lunchbox-amp.html

Klein, leicht, klingt sehr ordentlich.
Und was man eigentlich gar nicht glaubt: ist laut genug um z.B. im Proberaum mit einem moderat gespielten Schlagzeug mitzuhalten...
 
Hallo Volatil
habe ich das richtig verstanden, dass du sowohl den Diamond als auch den Okko Comp. hast bzw. kennst?
Ich habe den Diamond und würde gerne wissen, wie der so im direkten Vergleich zum Okko ist. Wäre nett, wenn du was dazu schreiben würdest
LA
 
Hallo beisammen,
ich bin ja normalerweise ein eher stiller Mitleser, aber so ein bisschen gegenseitiges Spielzeug zeigen, - warum nicht...
Hier also mein Wohnzimmerbrettchen, einmal mit Deckel drauf und einmal mit ohne Deckel drauf.
[img:640x427]http://www.bilder-hochladen.net/files/ll06-2-c81e.jpg[/img]

[img:640x427]http://www.bilder-hochladen.net/files/ll06-1-c4ca.jpg[/img]
GruĂź
Sepp
 
Meinst du das ist jetzt hier wieder so versteckte Werbung oder so?
Das wär ja ma wieder echt hinterfotzig
 
Der Heiko von Okko - ein gaaanz netter ĂĽbrigens - macht echt leckere Sachen zum Niederknien.
 
Dann erhöhen wir mal die Anzahl anderer Produkte:
[img:2592x1936]http://imageshack.com/a/img62/921/antistressbrett003.jpg[/img]

Der Dr. Swamp ist mittlerweile einem zweiten OCD gewichen...
 
Elektrisch

Nur das nötigste:
Input Buffer -> Tuner -> FX-Looper -> Reverb -> A/B Box
Der FX-Looper schaltet
1. Soul-Food -> TS -> Dual Drive
2. Chorus -> Delay

Somit kann ich von Clean mit ggfs. Chorus/Delay auf vordefinierte Zerre umschalten, indem ich beide Schalter des Loopers gleichzeitig trete.

Oben links schalte ich die zwei Kanäle des Bandmaster mittels A/B Schalter.

[img:800x600]http://www.taschakor.de/webpics/pb1.jpg[/img]

Akustisch

[img:800x600]http://www.taschakor.de/webpics/pb2.jpg[/img]
 
@ littleandy

Hallo,

den OKKO Coca Comp hab ich schon lange und ist mein Referenz- bzw. Lieblings-Kompressor.
Das was er macht gefällt mit: eher dezente Kompression (mehr ein "Klangveredler" bzw. ein "immer an" Pedal), rauscharm, verträgt sich gut mit Humbuckern und lässt sich gut als Booster einsetzen.
Ach ja, und hĂĽbsch ist er auch (ich hab noch ne weiĂźen...) ;-)

Den Diamond hatte ich mir mal zusammen mit dem MOOER zum ausprobieren bestellt. Ich kann aber zum Diamond nicht viel sagen, weil ich gleich vom MOOER so begeistert war - auch und gerade weil ich den vom Charakter her dem OKKO so ähnlich fand.
Der Diamond ist mir nach einem kurzen Test weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben. Und definitiv gar nix, was (fĂĽr mich) die 150.- Preisfifferenz zum MOOER bzw. ĂĽber 50.- zum OKKO rechtfertigen wĂĽrde. Deshalb habe ich ihn relativ unbeachtet wieder zurĂĽck geschickt...

GruĂź,
Wolfram
 
Hi,

na dann Willich doch auch mal:

Ist alles ziemlich Old Skool ....

ED1
Vox Wah (uralt...noch in hammerschlag-grau)
TS-808
STL-Super Tube
Phase 45 ( ist aber ne Phase 90 Platine drin...)
Fat Cat
DT-10

Die Schose geht dann in einen V-Amp2 und dann je nach Event in einen Gitarren-Amp, eine Aktiv Box oder direkt ins Pult.

[img:2976x1676]http://www11.pic-upload.de/17.08.14/gzyac3fjgnq.jpg[/img]

GruĂź
Der Nominator
 
Ohne Bild ...

Line6-Empfänger (bei kleinen Gigs gehe ich mit dem Kabel jedoch direkt in das Stimmgerät)
Boss TU3
VoodooLab Octafuzz
Teese RMC8-Wah
Fulltone Mini DejaVibe
Fulltone Fulldrive2 MosFET
Fulltone 69 slight return
Boss Volumepedal
MXR Carbon Copy
Strymon Flint

gepowert durch 2x Fame DCT200

Teese-Wah und die drei Fulltones sind seit gut 10 Jahren eine feste Größe, ich finde da nichts, was mir besser gefällt.
 
Mein analog pattern robots Brett:
[img:612x612]http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/outbound-distilleryimage8/t0.0-17/OBPTH/3adc9276901611e2a94522000a1fbc56_7.jpg[/img]
Reihenfolge:
Oktaver (Okt. runter) -> Oktaver (Okt. hoch) -> Oktaver (Okt. runter) -> Fuzz -> Fuzz -> Delay* -> Modulation* -> A/B-Box
A-Seite (Gitarrenamp): 3-fach True-Bypasslooper mit 1. Window-Sampler 2. Looper* 3. Slicer* --> Amp
B-Seite (Bass-Amp): 2-fach True-Bypasslooper mit 1. Looper* 2. LoFi-Pedal und Filter --> Amp

Mit * markiert ist ĂĽber MIDI mit Click synchronisiert.

Hier ist der entsprechende Thread zu meiner Band: http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic,p,403916.html#403916
 
Gerrit schrieb:
univalve schrieb:
mein Reisepedalbrett

Gibt es auch sowas wie das 'resident pedal board'?
Nicht wirklich. Zuhause habe ich die Pedale lose auf einem Tisch liegen. Ansonsten gibt es nur Themen-bezogene Boards. Und da auch nur zwei. Eins für unterwegs, das gepostete, und eben das Board für analog pattern robots. Für mein anderes (Rock-)Projekt bin ich jeden Montag in der Probe am ausprobieren. Das dauert noch bis ich da eine festes Setup habe. Ich werde aber, daher auch der Threadtitel, über den aktuellen Stand berichten. Zur Zeit gibt es da nicht mal nen Brett: alles fährt lose am Boden rum.
 

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