zenTera rauscht


L
Lukeman
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
52
Ort
Babenhausen
Hallo zusammen,

die SuFu hat mir gezeigt das es hier wohl einige zenTera Benutzer gibt bzw gab. Vielleicht kann mir einer ja helfen.
Unser anderer Gitarrist hat einen zenTera und ist soeit auch echt zufrieden mit dem Gerät. Einziges Problem: Der Amp rauscht im Betrieb mit dem Plexi Model derartig das es eine Plage ist. Alle anderen Sounds sind leise bzw mit erträglichem Betriebsgeräusch, nur dieser eine Sound hört sich in Spielpausen an wie ein kaputter Staubsauger. Kennt jemand dieses Problem? Könnte vielleich ein unbeabsichtigt eingeschalteter Effekt das Problem sein?
Wäre super wenn jemand helfen könnte.

LG,

Martin
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Martin,

ich muß dich leider enttäuschen. Das gehört so :)
HK hat der Kiste leider kein prog Noise Gate beschert.
Ich habe seinerzeit den Zentera immer mit einem BOSS NS-2 vor dem Eingang betrieben und damit war's erträglich.

just my 2 ct
jens
 
L
Lukeman
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
52
Ort
Babenhausen
kann das wirklich sein, ich meine ein normales Betriebsgeräusch ist ja o.k. aber nur bei diesem einen Model soll es rauschen wie Sau?
Würde mich echt wundern weil die Kiste sonst ja echt nen guten Eindruck hinterläßt.

LG,

Martin
 
A
Anonymous
Guest
Ist wirklich normal. Ich hab bei dem Plexi auch nie rauscharm arbeiten können, aber auch andere Modelle rauschen ganz schön. Wie das Original halt.
 
L
Lukeman
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
52
Ort
Babenhausen
So ein Käse,

ein Röhrenwechsel über USB bringt dann wahrscheinlich auch nicht viel, oder? :lol:

Na gut, dann wird sich der Kollege wohl ein Noise Gate besorgen müssen.

P.S. ich mach bei meinen Röhrenamps dann wohl was falsch wenn die nicht so rauschen wie die aus dem Modeler?!

Aber soweit mal danke für eure Hilfe.
 
A
Anonymous
Guest
Lukeman":15laskct schrieb:
P.S. ich mach bei meinen Röhrenamps dann wohl was falsch wenn die nicht so rauschen wie die aus dem Modeler?!

Wenn du einen alten Plexi soweit aufdrehst bis er Zentera-mäsig zerrt, dann rauscht er auch gewaltig!

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
249
Aufrufe
12K
auge
 

Oben Unten