Zwei Monate altes Baby: 3 Kings

Al

Power-User
4 Mrz 2006
1.816
1
1
Karlsruhe
Hi Folks,

ich wollte euch mal mein neuestes "Baby" vorstellen.

Beim durchlesen eines Festivalkalenders vor ca. 8 Wochen, durchfuhr mich der Gedanke "ach, so viele Auftrittsmöglichkeiten" - gleich mal zwei alte Kollegen angerufen und ein kleines aber feines Akustiktrio zusammengedengelt. Cajon, Bass und SingSang + Gitarre (ich).

Der Bandname war dann auch eher so ne Schnapsidee: Die 3 Könige, haha, 3 Kings! Damit ist die Möglichkeit an möglichen Bandmitgliedern und somit Leuten die die Hand aufhalten auch gleich limitiert :)

Wir haben uns dann kurzfristig zusammengesetzt und ne kleine Setlist von ca. 150 Songs zusammengeschrieben, von denen im Moment ca. 40 klappen.

Der Cajonplayer hat gerade leider oder zum GĂĽck (je nach Perspektive) viel Freizeit und so gibts derzeit ca. 13 fest gebuchte Gigs. So macht das Laune!

Also, bin auch ich jetzt im Dienstleistungsgewerbe angekommen :)

Unsere kleine Webvisitenkarte kann man hier anschauen:
http://3kingsmusic.de/

Bei Facebook:
https://www.facebook.com/The3KingsBestOfRock

Und bei einer der ersten Probe habe ich mal mein Zoom H2 mitlaufen lassen, also alles live:
http://soundcloud.com/alexander-wernet

Kommt mal ruhig rum mit Lob & Kritik, kann ja nix schaden. Wer uns buchen will fĂĽr teuer Geld, bitte PN :)

Gruss, Al
 
Hi Alex

Mit nem Trio bekommt man immer gerne und reichlich Gigs wenn man die Preise zivil hält!

Schönes Konzept! Ihr seid mir ja schon positiv bei FB aufgefallen ;-) Die Songauswahl gefällt mir auch. Was mir bei den Demos fehlt ist mehrstimmiger Gesang, da ist es doch teils sehr leer und die Stücke schreien danach! Daran würde ich an eurer Stelle noch ein wenig arbeiten.

Ansonsten viel Spas :cool:

PS: ihr spielt nicht zufällig am kommenden WE in Freudenstadt? Dann bin ich nämlich ganz in der Nähe ;-)
 
Magman schrieb:
PS: ihr spielt nicht zufällig am kommenden WE in Freudenstadt? Dann bin ich nämlich ganz in der Nähe ;-)

Nope, Kaiserslautern + Edenkoben :)

Mehrstimmigen Gesang gibts inzwischen, teilweise sogar 3 stimmig, am Anfang hatte der gute Mann noch n bissl mit seiner Holzkiste zu kämpfen :)
 
Schöne Besetzung, wenig Aufwand, klingt nach nem Plan ...

Das schreit geradezu danach, alleine wg der Besetzung, ganz eigene
Versionen
zu machen, wie zB (jetzt bitte nicht lachen) Gunther Gabriel´s Version von
"Deine blauen Augen": Kennst Du das? Super, echt.

Und mal ohne ScheiĂź, da ein paar GUTE deutsche Sachen rein:
zB mal was von Stoppok, Rio Reiser, Lindenberg ...
Das kommt bei den Leuten mit Sicherheit auch prima an.

Weitermachen!
 
Bis auf Stoppok, alles schwarze Flecken auf meiner musikalischen Landkarte... aber ne gute Idee! Danke Rolf! Hast du mir da paar konkrete Tipps, an welche Songs du so denkst?




Yeah!
 
Al schrieb:
Bis auf Stoppok, alles schwarze Flecken auf meiner musikalischen Landkarte... aber ne gute Idee! Danke Rolf! Hast du mir da paar konkrete Tipps, an welche Songs du so denkst?

Aus dem Stand:

Rio Reiser/Ton Steine Scherben:
Junimond
FĂĽr immer und Dich
Lass uns ein Wunder sein
Halt Dich an Deiner Liebe fest

Stoppok:
Django
Aus dem Beton
Der nackte Mann
Learning by burning
und und und ...

Lindenberg:
Ich mach mein Ding
Irgendwie bin ich ganz anders
Cello
und und und ...

Selig:
Sie hat geschrien
Wenn ich wollte

Wolf Maahn:
Rosen im Asphalt
Irgendwo in Deutschland

Man muss sich ein bisschen vom Original lösen.
Wo ich die Songs so in der Liste seh, vergiss es bitte.
Sowas mach ich lieber selbst :lol:
 
Moin.
Gefällt mir gut. Ich bin ja mit dem Duo in ähnlichen musikalischen Gefilden unterwegs. Sogar eure Beispielsongs stehen größtenteils bei uns auch auf der Songliste.
Allerdings machen wir Ain´t no sunshine in der Stefan Gwildis Version. Da kann man gut mal wildern um auch mal was Deutschsprachiges im Programm zu haben.
Zu den Demos: Ich würde noch was Uptempomäßiges dazu aufnehmen. Ist so recht Balledesk und ihr müßt auch mal die "Hau die Ziege" Seite zeigen.

Wir haben ein kleines Studiodemo gebastelt im letzen Jahr. Nächste Woche beginne ich mit Livemitschnitten und Videoaufnahmen, hoffe wir können dann auch sowas mal veröffentlichen.
Präsenz auf Youtube hat uns übrigens ein paar schöne Reaktionen und Gigs eingebracht. In Ermangelung von bewegten Bildern wurden einfach ein paar Fotos mit einem Song vom Demo zusammengebastelt.
GruĂź aus der Akustikecke
Ugorr
 
Hi Ugoorr,

thnx - habe ich schon gesehen. Dann weisst du ja, dass sowas sehr gut ankommt und funktioniert :)

Das professionelle Demo mit dementsprechender Songsauswahlbzw. Livedemo steht noch aus. Ging halt jetzt alles recht hopplahopp... Die Song sind aber auch bei YT.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer kostenlosen Kleinanzeige bei Quoka (gibt sicher noch andere Kleinanzeigen online). Da kommen echt viele Anfragen fĂĽr private Feiern und sind sehr gut bezahlt, deutlich besser als bei den Kneipengigs und es macht Spass!

Gruss, Alex
 
gitarrenruebe schrieb:
Und mal ohne ScheiĂź, da ein paar GUTE deutsche Sachen rein:
zB mal was von Stoppok, Rio Reiser, Lindenberg ...
Das kommt bei den Leuten mit Sicherheit auch prima an.

Weitermachen!

Rolf hat recht, deutsche Mucke kommt wieder saugut an in deutschen Landen. Das war gewiss nicht immer so. Ich denke die Mischung macht's. Wichtig, es muss einem selbst SpaĂź machen und authentisch rĂĽberkommen - tut es das nicht merken es die Leute und dann geht's auch meist in die Hosen.

Probieren geht immer ĂĽber studieren Alex ;-)
 
Coole Sache. Auch das mit deutscher Mucke...finde ich eine tolle Idee. Würde mir auch gefallen. Wir haben auch so ein Spontan-Trio-und-auch-mal-Duo mit welchem wir an unseren Geburtstagen und Anlässen von unserem Verein (www.flbr.li) mal in die Saiten plus Percussion greifen...da ist dann auch der eine oder andere Song von 'Element of Crime' dabei...'Sperr mich ein', 'Strassenbahn des Todes', 'Weisses Papier' und 'Verraten' kommen meisten gut... Gruss, Marco
 
gitarrenruebe schrieb:
schrob ne deutsch Songliste ...


Rio Reiser - Junimond

...spielen wir.

Und dann:

Stoppok:
- Wetterprophet
- Sei nicht sauer
- Dein GlĂĽck

Lindenberg - Cello
hatten wir auch mal im Programm

Wolf Maahn - Kind der Sterne

Vielleicht sind wir doch gar nicht so weit auseinander......????
 
Magman schrieb:
Probieren geht immer ĂĽber studieren Alex ;-)

Joa, ich sang eigentlich noch nie in deutsch, weiss garnicht ob das klingt. Meine musikalische Sozialisation sind Blues, Soul & RnB im klassischen Sinne mit einer Prise Country, Americana und RnR... daher kann ich mit Stoppok auch auf Anhieb mehr anfangen als mit Element of Crime... aber Versuch macht Kluch und hier und da kann man sicher mal eine Nummer mitnehmen, Anregungen sind ja genug da.

Ist fĂĽr mich allerdings immer einfacher, einen Song zu spielen, den ich schon im Ohr habe... Oben genanntes mĂĽsste ich mir vermutlich erstmal hart erarbeiten.

LG, Alex

Btw. Sagt keiner was zu den Soundclips? So schlimm? ;-)
 
Alex wo ist denn der Bass bei den Clips? Gerade wenn du Melodien spielst fehlt ein bisschen was, da fallt die Mucke in ein Loch. Genau da müsste der Dicksaiter kräftig unterstützen! Ich vermisse jedenfalls Bass, auch wenn er dabei war ;-)

Tipp an den Schlagwerker: vielleicht noch ein bisschen mehr 'Spieleug' einsetzen. Tamburin, Kazoo ec... Die Beine können auch musizieren wenn die Hände schon belegt sind :lol:
 
Magman schrieb:
Alex wo ist denn der Bass bei den Clips? Gerade wenn du Melodien spielst fehlt ein bisschen was, da fallt die Mucke in ein Loch. Genau da müsste der Dicksaiter kräftig unterstützen! Ich vermisse jedenfalls Bass, auch wenn er dabei war ;-)

Tipp an den Schlagwerker: vielleicht noch ein bisschen mehr 'Spieleug' einsetzen. Tamburin, Kazoo ec... Die Beine können auch musizieren wenn die Hände schon belegt sind :lol:

Der ist bissl untergegangen bzw. war zu leise. Ist ja, wie ich geschrieben habe, mit dem H2 von Zoom aufgenommen, irgendwo in Raummitte.

Yep, und auch das ham wa jetzt, so Shaker fĂĽr in die Fiiiieeesss und so Sachen... wir denken also in die gleiche Richtung ^^
 
Ei gude dann mecker ich jetzt auch nimmer mehr :lol:

...ach so ja, macht neue Demos wo man das alles hören kann und wirf die alten weg! :p
 
Magman schrieb:
Ei gude dann mecker ich jetzt auch nimmer mehr :lol:

...ach so ja, macht neue Demos wo man das alles hören kann und wirf die alten weg! :p

Du bischt luschdig... wann dann? Die nächsten 6 Wochen jedes WE zwei Gigs, an manchen Tagen sogar 2 :) Ich glaub Demos werden überbewertet ^^ Btw. mache ich gerade Demos mit der Bluesrockcombo... da gibts demnächst auch was geiles zum lauschen, was dein Herz erfreuen wird!
 
Danke Ralf... ja Livemitschnitt und einer soll mal mit der HD-Cam draufhalten ... damit YT auch mal was abbekommt... vielleicht am Sonntag in Kaiserslautern, könnte von der Atmo gut sein....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten