Saiten reisen immer

A

Anonymous

Guest
Hi, ich hab ein gewaltiges Problem....undzwar:
Ich hab meine Fender Squier Stratocaster Bullet Series letztens neu besaitet, nur jetzt reißt mir schon zum 3 mal die B-Saite....also die 2 von unten....die zerreist nicht, sondern die löst sich aus der Halterung....dann wenn ich die wieder neu raufziehe und dann stimmen will...schwupps...noch mal das gleiche! Woran liegt das? Kann mir einer helfen?

Fläxx
 
Hallo,

bei einer Strat "löst sich eine Saite aus der Halterung"???

Wie ziehst du denn die Saiten auf? Die werden doch durch den Tremoloblock
durchgefädelt, flutscht da etwa das Ballend durch den Tremoloblock, oder
wie muss man sich das vorstellen?

GrĂĽĂźe,

Andreas
 
Wohin reisen sie denn?...

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen! :lol:

MfG Frusciante
 
haha sehr witzig!
Ich hab die schon richtig aufgezogen! Hab mir bei Musik Produktiv das mal zeigen lassen, und wenn die davon keine Ahnung haben, dann weiĂź ich nicht, wer dann!
 
Fläxx":1k6ta029 schrieb:
haha sehr witzig!
Ich hab die schon richtig aufgezogen!

Nun sei nicht gleich beleidigt. Wenn Du sie richtig aufgezogen hast, dann ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Und.... aus welcher Halterung löst sich die Saite? Die einzige Halterung, die ich an einer Gitarre kenne, ist die, womit ich sie an der Wand aufhänge.

Also schreib mal konkret, an welcher Stelle sich die Saite selbständig macht.
 
Fläxx":k2zeqr9c schrieb:

Moin Kollege,

was witziges kann ich zumindest in meiner Antwort nicht erkennen,
was mich aber nervt ist deine recht pampige Reaktion. Und wenn du nicht
in der Lage bist, genau zu beschreiben, WO sich die Saiten lösen, wie kannst
du da Hilfe von jemandem erwarten? - indem du ihn erstmal schräg von der Seite
anmachst, sicher nicht!

Fläxx":k2zeqr9c schrieb:
Hab mir bei Musik Produktiv das mal zeigen lassen, und wenn die davon keine Ahnung haben, dann weiĂź ich nicht, wer dann!

Hmm. Das sind die, die das Saitenaufziehen nach Deutschland gebracht haben, stimmt's?

GrĂĽĂźe,

Andreas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten