Rack-Projekt

doc guitarworld":3bvm5avt schrieb:
Ich dachte da an eine schaltbare Möglichkeit über Midi, zwischen den Preamps zu wählen.

Da brauchst Du ein Teil, das mit den Ein- und Ausgangsimpedanzen verschiedener Preamps umzugehen vermag. Das Akai MB 76 reagiert z. B. darauf sehr empfindlich, es ist für Vorstufen mit fettem Ausgang wie z. B. Triaxis weniger geeignet. Generell ist der Markt momentan mit derlei Zeug nicht gesegnet, weil alle meinen, sie müßten....

Es gibt Teile von Jochen Köckler und Kitty Hawk, die darauf ausgelegt sind.

Mit den Pegeln im Bereich +10 dB kommen sie alle zurecht. Abschlußwiderstand prüfen.
 
mad cruiser":322o1xim schrieb:
doc guitarworld":322o1xim schrieb:
Ich dachte da an eine schaltbare Möglichkeit über Midi, zwischen den Preamps zu wählen.

Da brauchst Du ein Teil, das mit den Ein- und Ausgangsimpedanzen verschiedener Preamps umzugehen vermag. Das Akai MB 76 reagiert z. B. darauf sehr empfindlich, es ist für Vorstufen mit fettem Ausgang wie z. B. Triaxis weniger geeignet. Generell ist der Markt momentan mit derlei Zeug nicht gesegnet, weil alle meinen, sie müßten....

Es gibt Teile von Jochen Köckler und Kitty Hawk, die darauf ausgelegt sind.

Mit den Pegeln im Bereich +10 dB kommen sie alle zurecht. Abschlußwiderstand prüfen.

Wie gut, daß das nicht eilig ist, wenn das wirklich so aufwändig sein sollte.

Vielleicht weiß Bernd ja auch noch was zum Thema.

Die Seite von Jochen Köckler, http://www.ampservice.de, werde ich
mir morgen mal ansehen und ihn vielleicht einfach mal auf dieses Thema
hinlinken. Kitty Hawk dürfte etwas schwieriger zu kontakten sein ;-)
 
doc guitarworld":1ccm26wk schrieb:
Wie gut, daß das nicht eilig ist, wenn das wirklich so aufwändig sein sollte.

Wenn Du auf eine weniger aufwändige Lösung triffst, laß es mich wissen. Umbedingd!

Übrigens: das Rocktron Patchmate macht das mit Relais, dennoch ist ein deutlicher Soundverlust zu bemerken.
Kürzlich habe ich ein Teil von Rolls hier verkauft, das konnte das besser.
Rübe hat auch noch eines davon.
 
Ergänzung:

Unser Forumsmitglied noelin vertreibt ja auch gutes Zeuch: Gigrig oder die Switchblade-Serie lösen diese Probleme und sind bei Loopers Paradiso erhältlich. Link ist in der Liste.

Hätte es bloß damals schon geben sollen. Das hätte mir manche hinterindische Verzweiflungsschaltung erspart. ;-)
 
eine hardwarefrage zum rackbau.
gibt es modulare racks. ich meine damit:
z.B.:
eines mit 3 HE (axe + rocktron) (aka kleines besteck)
eines mit 4 HE (reussenzehn + diverses) (aka all inclusive)
welche ich manchmal einzeln und manchmal miteinander benötige. wenn ich beide verwende würde ich die rackteile gerne zusammenspannen (um nur einmal tragen zu müssen und keine unfälle zu produzieren)
sagts mal. gibts sowas...?
 
auge":1iq7ze80 schrieb:
wenn ich beide verwende würde ich die rackteile gerne zusammenspannen (um nur einmal tragen zu müssen und keine unfälle zu produzieren)

Ich würde das auf Gutsherrenart und recht kostengünstig erledigen.
Ein Rollbrett, beide Racks obendrauf und mit einem Spanngurt zusammenknüppeln.

Das Rollbrett kann man immer mal brauchen, den Stein von 200er Reu brauchst Du nicht tragen, und oben kann man noch etwas draufstellen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten