Was taugt die Yamaha Gitarre bei Lidl?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele auf der Xbox 360 nun seit gut sechs Monaten Guitar Hero 2. Ich bin von dem Spiel so begeistert, dass ich auf die Idee gekommen bin, mal eine richtige Gitarre auszuprobieren und das Gitarre spielen zu erlernen und habe zufällig beim Einkaufen das Angebot bei Lidl (Yamaha Gitarre mit Verstärker) gesehen. Ich habe noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt und kenne mich ansonsten damit auch nicht aus. Da ich nicht beurteilen kann, ob das Instrument was taugt, würden mich eure Meinungen interessieren.

Musik, die ich gerne höre und daher auch spielen würde ist Metal (Hammerfall, Dragonforce, Metallica, Iron Maiden etc.).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Danny
 
Moin,

kann grommit nur zustimmen. Ab in ein Musikgeschäft und lass Dich beraten. Für 400 Euro solltest Du was gescheites bekommen. Im Musikgeschäft kannste Dich gerne Richtung Yamaha/Ibanez Gitarre und Roland CubeSeries Verstärker orientieren, aber das nur als Anhaltspunkt. Yamaha-Gitarren haben i.a. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Gitarre bei Lidl ist nur eine Fake Yamaha und keine "richtige". Nicht das es hier zu Verwechselungen kommt. Was ja, wie mir scheint, bei Dir passiert ist. Keine Ahnung wie ich das für einen Laien besser ausdrücken soll.
 
Was taugen die Südfrüchte im Music-Store?

Wer weiß das schon. Eines ist den Früchten beim Store und den Gitarren beim Lidl gemeinsam: Den Mitarbeitern ist es scheißegal, was der Ramsch taugt.

Du wirst dort auch niemanden fragen können. Du weißt, dass Du dort weder Auskunft noch Ansprache findest - hoffst aber, vielleicht einen guten Schnapp zu machen?! Darum fragst Du hier?

Kinder. Ich finde diese Diskussionen, diese Fragen, diesen ganzen Mist, dieses Geschachere um Groschenprodukte zum Kotzen langweilig und blöd.
Zum 1000sten mal!
Natürlich ist das Mist. Vermutlich sind ein paar brauchbare Zufallsprodukte dazwischen, aber Du wirst sie nicht finden oder selektieren können. Natürlich ist den unterbezahlten Mitarbeitern alles egal und wenn eine Saite reißt, bekommst Du das Geld für die Gitarre zurück, weil es weder Saiten noch IRGENDWELCHEN Service im Supermarkt gibt. Das ist alles einkalkuliert. Raus das Zeug und ENDE.

Wie wir das finden??
Verzockt Euer Geld, wie ihr wollt, aber dann habt doch bitte auch den Arsch, den Mist mit Euch selbst abzumachen. Ein Spieler steht auch nicht täglich der Öffentlichkeit auf den Füßen und fragt, ob er jetzt nen 100er auf die 13 setzen soll.
Scheiße.
Lasses - maches.

PS: Ich sehe gerade: Dies ist Dein erster Entrag. Nimm meine Antwort bitte nicht persönlich. Du bist neu hier - wir sind seit Jahren hier und führen immer die selben Diskussionen.
Sei willkommen und sieh Dich um. Du wirst eine Menge Beiträge dieser Art finden.
 
Heda Walter,

muss man einen Neuling gleich so abledern? Die Frage war doch absolut gerechtfertigt. Man musste schon mal nach Lidl googlen, um zu erkennen, dass die Gitarre keine Yamaha Pacifica (für Anfänger allemal empfehlenswert), sondern ein Müllprodukt mit dem Yamaha Label ist.

Ich habe auch einen Fernseher vom Aldi. Der tut seit Jahren tadellos. Als Laie würde ich mir vielleicht denken: Warum sollte es mit einer Gitarre nicht auch so sein? Als Anfänger habe ich absolut keine Vergleichswerte, kann den Preis nicht einschätzen, weiß nichts von Mechaniken, Hölzern, Tonabnehmern, die mir den Spielspaß verderben können... also frage ich in einem Forum nach - ist doch völlig legitim.

Zur Frage: Selbst wenn die Gitarre in Ordnung wäre (was sie nicht ist), käme aus dem Verstärker sicher kein Metal raus. :| Du wärst schnell sehr enttäuscht.
 
cook":3k8v6yje schrieb:
Heda Walter,

muss man einen Neuling gleich so abledern?

Ahja,

prima! Da geht´s schon wieder los.

Walter hat´s sogar erklärt! Es vermiest einfach das Niveau dieses Forums!


Bevor ich hier hier eine Frage stelle, nutze ich z.B. immer!! die Suchfunktion. Wieso können andere das nicht? Dazu gibt es sogar FAQs in Hülle und Fülle.

Es geht, wie Walter ausdrücklich schrieb, nicht gegen den Neuling, soll aber die Augen öffnen, für das , was hier abgeht!

Es mag sein das es einige hier gibt (und das Gefühl habe ich),die sich total daran weiden, jedem Neuling den ganzen Sermon guru-haft durchzukauen. Und zwar 1000 Mal, wenn es sein muss. Dabei werden stupide, einfach Dinge wiederholt, die andere Mitglieder vor 5 Jahren bereits geschrieben haben.

Einen großen Prozentsatz der Leute hier langweilt das alles fürchterlich . Sorry! Und weil das Internet vermeintlich "öffentlichen Raum" suggeriert, ist es trotzdem nicht so, dass jeder hier darf, was er will und Basisdemokratie geübt wird.

Aber was soll es, denn gleich werden sich wieder die richtigen Leute finden , um klar zu machen, dass die "alten Hasen" und Moderatoren sich zusammenrotten, um Neulinge abzuwatschen und zu zensieren...
$$$
 
Was ich aber nicht verstehe: Wenn es keine Yamaha Gitarre ist, warum prangt dann das Logo von Yamaha drauf?

Könnt ihr mir einen guten Gitarren Laden im Raum Düsseldorf oder Umgebung empfehlen? Würde mich dann dort mal beraten lassen.

Was mich auch noch interessiert.... mal angenommen, ich würde mich nicht allzu deppert anstellen, was das Gitarre Spielen angeht. Wie lange braucht man so als absoluter Anfänger, bis man der Klampfe Töne entlocken kann, die sich auch annähernd nach einem Lied anhören?

Gruß
Danny
 
Danny123":1sbpc9f2 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe: Wenn es keine Yamaha Gitarre ist, warum prangt dann das Logo von Yamaha drauf?

Könnt ihr mir einen guten Gitarren Laden im Raum Düsseldorf oder Umgebung empfehlen? Würde mich dann dort mal beraten lassen.

Was mich auch noch interessiert.... mal angenommen, ich würde mich nicht allzu deppert anstellen, was das Gitarre Spielen angeht. Wie lange braucht man so als absoluter Anfänger, bis man der Klampfe Töne entlocken kann, die sich auch annähernd nach einem Lied anhören?

Gruß
Danny

Hi,

auch das Fenderlogo prangt auf billigsten Gitarren! Der Grund? Geschäftemacherei!

Bezügl, des Erlenens des Instrumentes kann mann keinerlei allgemeine Aussage treffen, da Talent und die Hingabe beim Erlernen zu individuell veranlagt sind.

Die Herkunft deines Interesses wirkt zwar absurd, aber was soll´s. Bei mir war´s garnicht so viel anders, auch wenn´s die XBox noch nicht gab. Lass dir gesagt sein, dass Guitarhero ein unterhaltsames Spiel ist, aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Bezügl Tipps wo man gut aufhgehoben ist beim Erwerb, da wird sich sicher D´dorfer Fraktion noch melden.
 
Danny123":2gujzbhg schrieb:
Was ich aber nicht verstehe: Wenn es keine Yamaha Gitarre ist, warum prangt dann das Logo von Yamaha drauf?

Könnt ihr mir einen guten Gitarren Laden im Raum Düsseldorf oder Umgebung empfehlen? Würde mich dann dort mal beraten lassen.

Was mich auch noch interessiert.... mal angenommen, ich würde mich nicht allzu deppert anstellen, was das Gitarre Spielen angeht. Wie lange braucht man so als absoluter Anfänger, bis man der Klampfe Töne entlocken kann, die sich auch annähernd nach einem Lied anhören?

Gruß
Danny

Aus welcher Ecke der Düsseldorfer Umgebung kommst du? Ich würde mich bereit erklären, mit dir in das eine oder andere Geschäft zu gehen... was meinst du?
 
Sascha´s Strat":ycux88kn schrieb:
Aus welcher Ecke der Düsseldorfer Umgebung kommst du? Ich würde mich bereit erklären, mit dir in das eine oder andere Geschäft zu gehen... was meinst du?

Nägel mit Köpfen! :dafuer:
 
Marcello":gs9279cr schrieb:
Bevor ich hier hier eine Frage stelle, nutze ich z.B. immer!! die Suchfunktion.
...die hier hin geführt hätte, wo schon einmal alles durchgekaut wurde.

Spontan fallen mir zwei Läden in D'dorf ein, die ich kenne und bedenkenlos weiterempfehlen kann: Wilfried Liesenfeld und Musikhaus Jörgensen (Berliner Allee).
 
Marcello":3qcv59eu schrieb:
Walter hat´s sogar erklärt! Es vermiest einfach das Niveau dieses Forums!

So gehts natürlich auch nicht. Das P.S. hat Walter scheinbar nach meinem Beitrag eingefügt - und ohne diesen Zusatz ist in meinen Augen nicht erkenntlich, dass es hier um Forumskultur geht. Da steh ich mit meiner Aussage natürlich blöd da.

An dieser Stelle möchte ich die Administratoren bitten, wieder den Hinweis auf EDITS mit Datum und Uhrzeit einzufügen.

Ansonsten gehen wir natürlich d'accord. Suchfunktion benutzen! Wobei es auch mal passieren kann, dass man einen entsprechenden Post auf der dritten Seite eines Theads nicht entdeckt (es gibt ja auch die Möglichkeit, nur nach Thementiteln zu suchen).

Gruß,
Michael
 
cook":2nm2ugqm schrieb:
An dieser Stelle möchte ich die Administratoren bitten, wieder den Hinweis auf EDITS mit Datum und Uhrzeit einzufügen.
Der wurde nie rausgenommen. Er fehlt bei Walter nur, weil er seinen Beitrag editiert hat, bevor Du deinen speichertest. Kannst also wieder Luft holen.
 
Sascha´s Strat":146gx9tq schrieb:
Aus welcher Ecke der Düsseldorfer Umgebung kommst du? Ich würde mich bereit erklären, mit dir in das eine oder andere Geschäft zu gehen... was meinst du?

Hey, das ist ja mal ein nettes Angebot :) Ich wohne in Düsseldorf Hassels... Müssten dann mal bei Gelegenheit einen Termin vereinbaren. Ich nehme mal an, dass du eine Gitarre hast und selber spielst?! Wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde ich dann gerne mal vorher darauf "üben", um ein Gefühl zu bekommen, ob mir das auch wirklich zusagt, bevor ich 300-400 € für das Equipment ausgebe. Aber wirklich nur, wenns nicht zuviel verlangt ist...

Gruß
Danny
 
Danny123":4zkcuoxe schrieb:
Sascha´s Strat":4zkcuoxe schrieb:
Aus welcher Ecke der Düsseldorfer Umgebung kommst du? Ich würde mich bereit erklären, mit dir in das eine oder andere Geschäft zu gehen... was meinst du?

Hey, das ist ja mal ein nettes Angebot :) Ich wohne in Düsseldorf Hassels... Müssten dann mal bei Gelegenheit einen Termin vereinbaren. Ich nehme mal an, dass du eine Gitarre hast und selber spielst?! Wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde ich dann gerne mal vorher darauf "üben", um ein Gefühl zu bekommen, ob mir das auch wirklich zusagt, bevor ich 300-400 € für das Equipment ausgebe. Aber wirklich nur, wenns nicht zuviel verlangt ist...

Gruß
Danny

Eine Gitarre? Derzeit derer 7... (die 8. ist im Bau... :shock: )bissel viel findet meine Frau, aber was solls. Sie hat über 30 Paar Schuhe :stupid:

Ein Treffen vorab lässt sich auf jeden Fall arrangieren. Du bekommst gleich ne PM von mir. ;-)
 
Danny123":11aklaar schrieb:
... ich spiele auf der Xbox 360 nun seit gut sechs Monaten Guitar Hero 2. Ich bin von dem Spiel so begeistert, dass ich auf die Idee gekommen bin, mal eine richtige Gitarre auszuprobieren und das Gitarre spielen zu erlernen Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Danny

Ist das klasse! Das ich das mal lesen durfte, toll!
Herzlich Willkommen und hoffentlich viel Spaß bei den reellen
und realen Dingen des Lebens! Wow!

Alles andere ist geschrieben ...
 
Was ist den an dem Grund, weshalb ich Gitarre spielen lernen möchte, so ungewöhnlich?

Gruß
Danny
 
Moin Danny,

Millionen von Gitarristen hatten tausende von Gründen, um Gitarrespielen zu lernen: weil die Mädels das toll finden, weil man jemanden gesehen oder gehört hat oder sowieso ein Instrument lernen wollte, jedenfalls waren die Gründe meistens realer, nicht simulierter Art. Deswegen ist es zumindest für mich neu und "anders", durch Guitar Hero II ans Gitarrespielen gekommen zu sein. Das ist aber jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, schließlich ist es das 21ste Jahrhundert... ;-)

Gruß, Martin
 
@7-ender

och weißt du... ich spiele seit 10 Jahren die Flugsimulation RedBaron 3D, das macht online solch irren Spass, dass ich schon gerne den Pilotenschein machen würde...

Danny kommt mit seinem Wunsch, Gitarre zu lernen ein vielfaches an Kosten günstiger weg, als ich mit meiner PPL und einem Doppeldecker... ;-)
 
7-ender":sdmzpm77 schrieb:
Sascha´s Strat":sdmzpm77 schrieb:
...und einem Doppeldecker... ;-)

Hatte der nicht einen Dreifachdecker, der Herr von Richthofen? ;-) Nicht kleckern, bitte... :)

OT mit Vorsatz:

seinen berühmten Fokker Dreidecker ist Richthofen nur wenig geflogen. Die meiste Zeit flog er Albatros D III, und das war ein Doppeldecker. Allerdings war die Maschine auch knallrot.

Und jetzt BTT... ;-)
 
Ich habe als Kleinkind schon immer vorm Fernseher rumgeturnt und "gefaked", sobald ´ne Klampfe auf´m Bildschirm erschien. Sogar Musikantenstadl war recht. Ich unterschied nur "ohne" und "mit" Gitarre.

Alle zaghaften Versuche mich an Musik heranzuführen waren vergebens, bis ich mit 13-14 sagte:" Nee, Leute, da gibt es nichts. Ich habe zwar keine Ahnung, aber mein Trauminstrument ist 100% die Gitarre"

Ey, ich kenn so viele, die wegen der Hühner anfingen Gitarre zu spielen, oder auch einfach Rock´n Roll. Bei mir war´s ein Verlangen nach dem Instument aus dem "Inneren" heraus. Voll esotherisch!

Also eine alte Schrappe gebraucht besorgt und Unterricht genommen. Ich habe vieles Zeitintensiv gemacht und wieder damit aufgehört. Was mir ins Herz und die Seele gewachsen ist, ist Gitarre spielen und Musik machen... ;-)
 
Schade das man Beiträge nicht bewerten kann. Sehr schöner Beitrag und gut zu lesen Marcello.. *THUMBS UP* :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten