CAIG DeoxIT D5 Kontaktspray

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Auf der Suche nach einem guten Kontaktmittel bin ich irgendwann mal beim TAD auf Caig DeoxIT D5 gestoĂźen.

HOD5S6.JPG


Gekauft, vielfach im Einsatz gehabt - und fĂĽr sehr gut befunden.

Ich habe z.B. mit diesem Ding einen arg krachenden alten Tone-Poti meiner ´55er Paula mit einem kurzen Sprüher wieder zum knisterfreien Leben erweckt. Kurz: Es ist sparsam zu dosieren (der Sprühknopf kann über eine Drehung eingestellt werden, viel oder wenig Ausstoß), wirkt sofort (Beispiel Poti: Reinsprühen, zwei-dreimal drehen, fäddisch - geht wieder) und anhaltend (man muss nicht ständig wieder zum Spray greifen).

Fazit:
M.M. nach das Beste in Sachen "Kontaktspray".
Kostet auf den ersten Blick schon ordentlich (200 ml ca. 20 Euro Euro, die Mini-Spray-Flasche mit 20ml für unterwegs ca. 10 Euro, je nach Quelle bissi mehr oder bissi weniger), hält aber lange und wirkt dauerhaft.

PS:
Und ja, es ist Werbung, da auch ich den Kram (wie auch der TAD) im Sortiment habe - ich habe halt noch kein vergleichbar wirkungsvolles Kontaktspray gefunden, daber spreche ich hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung (wo auch immer ;-) ) aus.
 
gitarrenruebe":29q5os2v schrieb:
... ich habe halt noch kein vergleichbar wirkungsvolles Kontaktspray gefunden...
Seitdem ich das D5 verwende, was nunmehr schon annähernd 10 Jahre werden dürften, ist mir auch nix besseres mehr in die Finger gekommen!

Da wo andere Sprays nur vorĂĽbergehend wirken (weil sie z.B. in Potis einen klebrigen Film hinterlassen, der 'danach' den Staub umso mehr anzieht), da hilft D5 wirklich dauerhaft!

Und nein - ich stehe nicht auf 'deren' Gehaltsliste :cool:

Larry
 

ZurĂĽck
Oben Unten