Shure SLX4 & SLX1

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi GWler,

habe hier in den Kleinanzeigen ein SLX4 erstanden und mir dann neu das SLX1 dazugekauft.
Die SLX Serie von Shure ist die billigste der besseren Bauart (was immer das heisst)
Es handelt sich um eine True Diversity UHF Sendeanlage.
Handling:
Frequenzscan (nach freien Frequenzen) ist sehr leicht auf Konpfdruck.
Anpassund des Senders an den Empfänger per IR ebenfalls auf Knopfdruck.
Batteriewechsel beim Sender sehr leicht auch wenn am Gurt befestigt. 2xAA Batterien (Die 4er Packung um 0,99)
Empfangssicherheit:
Trotz vieler Störquellen und zum Teil grösserer Venues auch beim Herumlaufen im Saal nie einen Ausfall entdecken können.
Sound:
Kann im Livebetrieb keinen Unterschied zum Kabel hören. Im Studio verwendet man sowas dann eh nicht. Auch das "Feeling" ist wie mit dem Kabel
Betriebskosten:
Durch Verwendung von AA Batterien (keine 9V Blocks) kommt der Betrieb sehr gĂĽnstig. Ich hab auf meinen Sonybatterien vom Hofer/Aldi jetzt 3 Gigs drauf und noch immer alle Balken auf der Anzeige. Die 4er Packung Sonys hat 1,29 gekostet. Gibts aber ab und zu auch mal um 0,99.
Stabilität:
Ich hab jetzt nicht Fussball gespielt damit aber beide SLX Parts wirken stabil und professionell verarbeitet. Das kann auch mal runterfallen.
Ergo:
Leider Neu sehr teuer (um die 700,-) aber sehr professionelle stabile Wirelessanlage vom bekannten Hersteller Shure.

Liebe GrĂĽsse
Auge
 

ZurĂĽck
Oben Unten