Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute.
habe mal eine eventuell recht unterbelichtete Frage an die Elektronikerfraktion. Und zwar habe ich mir vorgenommen in den Semesterferien eine der vielen Varianten des EA-Tremolo zum bauen und habe mich für diese Version Entschieden http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=26.
Allerdings habe ich bei meinen bisherigen 2 Projekten immer Komplettbausätze gekauft. Da ich diesmal aber locker 20€ billiger wegkommen wenn ich die Teile einzen bei musikding.de bestelle, was an sich ja auch kein Problem ist nun meine Frage: Welche Kondensatoren brauche ich?
In der Teileliste steht( wie ihr ja auch gerne nochmal bei dem oben angegebenen Link nachvollziehen könnt) folgendes:

  • Capacitor ID Value Type Possible Marking
    C1 0.22ųF Film 224
    C2 0.47ųF Film 474
    C3 22ųF Aluminum Electrolytic 22ųF
    C4 0.47ųF Film 474
    C5 1ųF Film 105
    C6 1ųF Film 105
    C7 1ųF Film 105
    C8 0.047ųF Film 473
    C9 10ųF Aluminum Electrolytic 10ųF
Was Kapazität und soweiter bedeutet ist mir schon klar..nur kenne ich mich mit den unterschiedlichen Bauarten nicht so gut aus und wäre euch von daher sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche ich da am besten nehmen sollte. Wie gesgat ich wollte bei musikding.de bestellen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christoph.
 
Hallo!

Für Kapazitäten im nF-Bereich nimmst du Folien-C´s, wie Wima, Xicon, Mallory...was auch immer

Für Kapazitäten im pF-Bereich nimmst du entweder Glimmertypen oder Styroflex.

Für Kapazitäten größer 1uF werden ElKos benötigt.

Viel Spass beim Basteln,
Swen
 
Hallo, richtig, 10uF und 22uF sind Elkos (steht auch da),
erwarte keine "großen Dinger" - inzwischen sehr handlich.
V.H.
 

Zurück
Oben Unten