Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Hi, statt ner Review der Einfachheit halber ein paar Soundsamples auf Youtube, die heute nach dem Frühstück eingespielt habe. Weiss nicht, ob man raushören kann, dass die Gitarre der Hammer ist. Wenn nicht liegts an mir oder dem Sound des Kameramikrophons :)

Clean:



Zerre:


Helaus aus Mainz....
 
Mhhh, ganz nett aber wie klingt es mit
Dropped D und Brutalo-HiGain- Zerre?

Duck weg ...

:hihi: :banana:
 
Mhhh, Dropped D gibts bei mir nur auffe Akustik und High Gähn nur zwischen 5:30-6:30 Uhr... Also braucht doch keiner so watt, wäre ja auch ne Entweihung irgendzwie oder?
 
Hi Mr 335

Schön gespielt :-D

Der Fuchs Amp mĂĽsste bei Deiner Spielweise echt gut passen. :!:

Ich bin ja leidenschaftlicher Strat Spieler (habe eine Morgaine Mintage) und hasse "normale" Les Pauls, aber jedesmal wenn ich beim Jörg (Tandler) bin und nehme seine LesPaul in die Hand finde ich die rattenscharf.
Die Tandler Les Pauls klingen wirklich super offen und dynamisch mit richtig Twäng und trotzdem fett.
Gute Wahl.

Ach ja ,und auch bei Highgain klingen sie klasse.... (aber was ich Highgain nenne ist fĂĽr HardcoreMetaller vielleicht erst angecruncht :lol: )

GrĂĽsse, Highgear
 
Schön dass es euch gefällt. Damit die tolle Optik und mein schönes Antlitz nicht so vom Sound ablenken, hier noch ein Clip mit einem meiner Lieblingsläufe :)
Hier ist noch weniger Zerre im Spiel.
Viel SpaĂź



PS: Wat mal alles fürn Blödsinn mit Videosoftware machen kann!
 
wow..

Ich will mehr! :D

Wär doch mal ne gute Idee für eine neue Rubrik.. Guitarworld.de-user auf youtube :)
 
Sehr schönes Teil haste da!
Und ich muss sagen das Spiel ansich gefällt mir auch sehr sehr gut! ;-)
 
Haste schön gemacht Rolli - wirklich klasse ;-)

Tja, der old Mister Tandler kann nicht nur gut Fliegenfischen, sondern baut auch nebenbei hammergeile Gitarren :lol:

Wenn ich mich doch bloß mit der ollen Kopfplatte anfreunden könnte :roll: Er hat da ja noch so ne babyblaue Paula....hmmmmm ;-)

Ansonsten gefällt mir die Austin immer noch sehr gut - iss auch nicht soooo teuer. Na mal sehn....

Also lieber Rolli, mach ma noch'n paar goile Viddeos fĂĽr us =)

Tip: Oftmals sind die Videos klasse, aber der Ton leider nicht so dolle. Hierzu gibt es ein gutes Programm (kostenlos), namens VirtualDubMod, mit dem man recht einfach die Tonspur synchron austauschen (demuggen) kann - vorausgesetzt, man nimmt diese simultan z.B. mit MD Recorder auf! So hat man dann ein perfektes Video ;-)
 
Moin! Da es schon Anfragen nach einer Tabulatur fĂĽr den komischen Lick gab, hier isse.

http://www.akustik-gitarrist.de/roland/htgt_lick.txt


So in etwas baut sich das Ding auf. Ob ich jetzt am Ende genau das pentatoniert habe ??

@Magman - ja ein guter Tipp aber ich wollte ja nur die Öselkamera mal ausprobieren und keinen Aufwand treiben. Aber ne schöne Idee für ein Begleitvideo für die CD. Mit ner besseren Kamera kann man bestimmt auch daheim was nettes zusammenschnippeln!

Ach noch wat, shice auf die Kopfplatte. Wann guckt man sich denn sowas an. Beim Dängeln bestimmt nicht und wenn sie im Koffer schläft siehst Du es auch nicht. Also ran an die Tandlerschen Pauletten...

Gute Nacht!
 
Magman":1v7ohp6p schrieb:
Er hat da ja noch so ne babyblaue Paula....hmmmmm ;-)


Nein, die spielt seit einiger Zeit ein gewisser Andy Susemiehl. Dort ist die Paula in (sehr!) guten Händen.


Magman":1v7ohp6p schrieb:
Ansonsten gefällt mir die Austin immer noch sehr gut - iss auch nicht soooo teuer. Na mal sehn....

Eine Austin könnte mir auch noch gefallen...

GruĂź
Björn
 
mr_335":1pyoo222 schrieb:
Diese Austin ist so eine Firebirdartige oder?
Mhhh, ich glaube die wäre mir zu groß? Oder vertue ich mich....

Hi Rolli,
du so groĂź ist die garnicht. Es ist ne sehr leichte Gitte, die supi klingt und dazu auch noch richtig fein aussieht:

austin.jpg


PS: Es gibt hier im Forum jemanden der eine hat in schwarz. Diese hat dann noch nen Telepickup am Hals und nennt sich Austin Deluxe. Hatte sie bereits gespielt auf ner Session in der Wildenburg. Klingt richtig geil.

Tante Edit:
Hab grad noch Pic gefunden. Augen auf, hier kommt die Austin :lol:

3avc-2g.jpg
 
Magman":2vbrz1dp schrieb:
Tip: Oftmals sind die Videos klasse, aber der Ton leider nicht so dolle. Hierzu gibt es ein gutes Programm (kostenlos), namens VirtualDubMod, mit dem man recht einfach die Tonspur synchron austauschen (demuggen) kann - vorausgesetzt, man nimmt diese simultan z.B. mit MD Recorder auf! So hat man dann ein perfektes Video ;-)

Gibt es denn Empfehlungen fĂĽr aktuelle Camcorder, die vor allem auch den Ton gut rĂĽberbringen? Will mir jetzt auch mal so ein Teil zulegen, habe aber null Ahnung ob DV Mini, Festplatte, DVD oder HD tauglich etc.

So eine Video-Thread-Abteilung in Guitarworld wäre eine klasse Sache.

GruĂź

Telly
 
Schöner Ton, Rolli, und schön gespielt. Aber wer ist der wichtige Dritte im Bunde = Amp/FX? Die angezerrten Sounds klingen für's Wohnzimmer wirklich sehr gut.
 
Schöner Ton, Rolli, und schön gespielt. Aber wer ist der wichtige Dritte im Bunde = Amp/FX? Die angezerrten Sounds klingen für's Wohnzimmer wirklich sehr gut.

Moin Hans_3,
die Tandler ging in einen Menatone Howie Zerrer und von da in den Clean-Kanal des Groove Tubes Soul-O 75
Der Howie ist neben dem TS-808 der einzige Zerrer der bei mir ĂĽbrig geblieben ist.
 
Telly":1s07jam3 schrieb:
Gibt es denn Empfehlungen fĂĽr aktuelle Camcorder, die vor allem auch den Ton gut rĂĽberbringen? Will mir jetzt auch mal so ein Teil zulegen, habe aber null Ahnung ob DV Mini, Festplatte, DVD oder HD tauglich etc.

So eine Video-Thread-Abteilung in Guitarworld wäre eine klasse Sache.

GruĂź

Telly

Sorry Telly, ich hab jetzt erst gelesen. Ich möchte Rolli hier auch nicht den Fred zerlabern. Eröffne doch nen Video Thread. Also, ich hab da nicht so die Ahnung, nutze aber selbst auf Empfehlung hin nen JVC Mini-DV Camcorder mit dem ich sehr zufrieden bin.

So und nun wieder zu Rollis wunderschönen Tandlers :lol:
 
mr_335":16f0y28w schrieb:
Die sehr kostspielige Tandler hat fĂĽr mich keinen Saft im Ton

Das wird's sein :eek:)

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Danke!

Rolli ist doch so ein Robben Ford Experte, wie man in anderen Threads lesen konnte.

Und diese junge Dame hier wird dann einfach ignoriert, seltsam.

Übrigens hast Du Deine Künste auf einer Tandler Les Paul hier zur Diskussion reingestellt. Da mußt Du auch mal objektive Antworten abkönnen. Zu dem allgemeinen Wind, den Du hier machst, paßt Deine Spielkunst jedenfalls gar nicht.

Telly
 
Telly":123yr829 schrieb:
mr_335":123yr829 schrieb:
Die sehr kostspielige Tandler hat fĂĽr mich keinen Saft im Ton

Das wird's sein :eek:)

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Danke!

Rolli ist doch so ein Robben Ford Experte, wie man in anderen Threads lesen konnte.

Und diese junge Dame hier wird dann einfach ignoriert, seltsam.

Übrigens hast Du Deine Künste auf einer Tandler Les Paul hier zur Diskussion reingestellt. Da mußt Du auch mal objektive Antworten abkönnen. Zu dem allgemeinen Wind, den Du hier machst, paßt Deine Spielkunst jedenfalls gar nicht.

Telly

Was bist denn du für ein Stänkerer ?

Nachts um Zwei, besoffen und wieder keine Frau abgekriegt ?
Oder wie kommt man um diese Uhrzeit in so eine Laune ???
 
Telly: Rolli ist doch so ein Robben Ford Experte, wie man in anderen Threads lesen konnte.

Mhhh, wusst ich noch gar nix von, aber danke fĂĽr die Blumen.


Telly: Und diese junge Dame hier wird dann einfach ignoriert, seltsam.

Sag ihr nen schönen Gruß vom Tellyzertifizierten Robben Ford Experten und dass ich sie ganz toll finde. Sie ist herzlich eingeladen ihren eignen Youtube Thread aufzumachen, in dem sie dann charmant ihre Gitarre vorstellen kann. Immer her mit den jungen Dingern.

Übrigens hast Du Deine Künste auf einer Tandler Les Paul hier zur Diskussion reingestellt. Da mußt Du auch mal objektive Antworten abkönnen. Zu dem allgemeinen Wind, den Du hier machst, paßt Deine Spielkunst jedenfalls gar nicht.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich nur meine Tandler Gitarre vorgestellt hätte. Aber du darfst das gerne zum Anlass nehmen, darüber zu sagen was immer du magst. Meinetwegen sogar subjektiv. Ich werde es irgendwie mental überstehen. Ansonsten bin ich mit meinem Gedudel ganz zufrieden und hoffe in Deinem eigenen Interesse, dass Du keine genauen Erfahrungen mit meinen Winden machen willst.

Ich wĂĽnsche Dir viel Erfolg und allzeit guten Ton.
 
mr_335":1gxptqkh schrieb:
Ansonsten bin ich mit meinem Gedudel ganz zufrieden und hoffe in Deinem eigenen Interesse, dass Du keine genauen Erfahrungen mit meinen Winden machen willst.

Nä, will ich nicht machen. Das riecht wahrscheinlich echt übelst.

Telly
 

ZurĂĽck
Oben Unten