Spezielle Nachbauten

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich möchte demnächst meinen ersten Amp nachbauen und möchte nun Wissen ob es da Bausätze spezieller Modelle wie etwa Marshall, Fender etc. gibt? Kann mir da wer helfen?
 
kitchens":2bynxinr schrieb:
Hallo,
ich möchte demnächst meinen ersten Amp nachbauen und möchte nun Wissen ob es da Bausätze spezieller Modelle wie etwa Marshall, Fender etc. gibt? Kann mir da wer helfen?

Hi,

alle hier schon vorgestellten Nachbauten und Kits sind ja irgendwie
Nachbauten, eben mit 6L6, EL 34 oder EL84 mit einer "groben" Richtung
versehen. Adressen findest Du in den Links und hier in der Bastelabteilung
sowie mit der SuFu. Vorab musst Du Dir aber auch im Klaren sein, dass
grade in Röhrenamps sehr hohe Stromsapnnungen vorherrschen, was
sehr gefährlich sein kann!

NP: John Abercrombie - Gimme Five
 
Kann mir z.B. jemand ein Nachbaukit empfehlen fĂĽr einen Fender Bassman? Die meisten Kits haben wenig Leistung (2 -10 W) und sind daher nur Heim- bzw. Studiotauglich, ich suche schon was das man auch mal live nutzen kann.
 
FĂĽr Marshall-Clones sollen die Metroamps ziemlich gut sein. Fender-Kits gibts auch bei Ceriatone.
 
Hey kitchens,
entschuldige wenn ich falsch liege, aber du klingst nicht so, als ob du schon viel Erfahrung auf diesem Gebiet hast. Wenn das so ist, rate ich dir aus den von Doc genannten Sicherheitsgründen wirklich ab, gleich einen Röhrenamp zu bauen. Das ist nicht einfach ein Zusammenlöten wie etwa ein Bodeneffekt. Man muss Spannungen exakt ausmessen und anpassen können. Und die sind höher wie das, was aus der normalen Steckdose kommt!
Ich - und alle anderen hier im Forum geben jedem, der so etwas versucht, den gleichen Rat - möchte nur sichergehen, dass du dir dessen bewusst bist. Wenn ja - dann natürlich viel Spaß :)!
GrĂĽĂźe! Julian
 
da hast du natürlcih absolut recht, ich möchte mich eigentlich zuvor richtig informieren und habe eigentlich vor erstmal was kleines zu bauen. Dann wird man sehen wie ich voran komme. Ein Kumpel von mir hat letztens so nen kleinen 5 W Amp gebaut und hat gemeint das die Anleitung dazu idiotensicher war. Darum wollt ich mal wissen was es alles für Modelle gibt und wovon die Leistung der Amps eigentlich abhängig ist.
 

ZurĂĽck
Oben Unten