DIY-Sharing oder wer hat Bock auf nen JCM 800 Emulator?

A

Anonymous

Guest
Hey Bastler,

nachdem ich drei DIY-Basteleien elektronisch in den Teich gesetzt habe
und ein forumsbekannter Elektro-Schrauber die Sache fĂĽr mich wieder
gerade biegen musste, kam mir folgende Idee:

Da ich ganz gut im Gehäuse-Bau bin (bohren, beschriften, lackieren, bürsten,
bestĂĽcken, gravierte Beschriftungsplatten layouten und anfertigen lassen, etc...)
und gerne einen JCM 800 Emulator von UK-electronic hätte, frag ich mal
in die Runde, ob noch jemand so ein Teil gerne haben möchte. Dann könnte
man sich das Gebastel teilen. Ich mach die Gehäuse und der andere Interessent
mĂĽsste sich dann um das Innenleben kĂĽmmern. Hat einer Bock von euch?

Um diesen Bausatz geht es:

http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105_192/products_id/941

WĂĽrde mich freuen, hier einen bastelwĂĽtigen Partner fĂĽr das Projekt zu finden.

Ein Foto von einem meiner Gebastel gibt es hier:

http://www.guitarworld.de/forum/diy-fussschalter-mit-screamer-und-range-t15810.html
 
Hi,

wie hattest du dir das gedacht, kannst du ein fertig gebohrtes, gefrästes und lackiertes Gehäuse fertigen oder müsste man zu Hammonds greifen, die dann eine "Faceplate" bekämen?

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Hi Swen,

alles ist drin. Ich würde das Gehäuse aus einem Rohling basteln,
ganz nach belieben. Es kann lackiert oder gebĂĽrstet sein, mit
ner Folie beschriftet oder mit Faceplate, ganz so, wie man das
haben möchte. Evt. könnte ich das Gehäuse auch direkt gravieren
lassen, da mĂĽsste ich mal mit meinem Gravier-Spezi sprechen.
 
äh, versteh ich das richtig:

du machst 2 gehäuse, der andere macht 2 innenleben, kosten werden geteilt?
 
Hallo Manuel,

hab mir das Teil vor 4 Wochen schon gebaut, klingt echt geil. :lol:

Nur ist mir das Gehäuse nicht so gut gelungen. :( :(
Ich meine die Bohrungen und so das passt schon alles, aber bei der Lackierung und Beschriftung ist einiges daneben gegangen.

Vielleicht kannst du da was retten, dann bau ich dir im Gegenzug das Teil auf.

GruĂź Andreas
 
Hi!

Ich kann weder löten noch Gehäuse bauen und brauchen tu ich so ein Ding auch nicht.

Aber ich finde die Idee "einer macht das Gehäuse, der andere den Lötkram" total klasse. Das ist eine richtig tolle Aktion!

GruĂź

erniecaster
 
Hi Andreas,

das ist doch mal ein Angebot! Bekommst ne PN von mir ...

@erniecaster: Der Eine kann das gut, der Andere was Anderes.
Da liegt doch nah, sich gegenseitig zu helfen.

@Admins: Wie wär's mit einer Rubrik "Nachbarschaftshilfe" oder so
ähnlich in der Bastelecke?
 
Das erste Layout ist fertig.

Ungefähr so soll das Ding aussehen:

jcm800.jpg
 
Oh jea und alles geht bis 11.
Da sage ich nur :"These Go To Eleven" :banana:


Bester Film!!!

GruĂź Christoph
 
Hi Leute
Wenn wir schon dabei sind, hätte ich eine Frage zu dem Emulgator. (Will nicht extra einen neuen tread aufmachen)

Funktioniert der auch als Preamp???
Wenn ja, hätte ich eventuell interesse

lg max
 
hendrix42":ha9oykhx schrieb:
Hi Leute
Wenn wir schon dabei sind, hätte ich eine Frage zu dem Emulgator. (Will nicht extra einen neuen tread aufmachen)

Funktioniert der auch als Preamp???
Wenn ja, hätte ich eventuell interesse

lg max

"Emulgator"ist was anderes. :) Das hier besprochene Teil ist ein Preamp und kann somit als Preamp verwendet werden.

EDIT: Als gelernter Elektroniker kann ich hier meine Dienste ebenfalls anbieten.
 
Gitarrenschlumpf":2zpopfxd schrieb:
hendrix42":2zpopfxd schrieb:
Hi Leute
Wenn wir schon dabei sind, hätte ich eine Frage zu dem Emulgator. (Will nicht extra einen neuen tread aufmachen)

Funktioniert der auch als Preamp???
Wenn ja, hätte ich eventuell interesse

lg max

"Emulgator"ist was anderes. :) Das hier besprochene Teil ist ein Preamp und kann somit als Preamp verwendet werden.

EDIT: Als gelernter Elektroniker kann ich hier meine Dienste ebenfalls anbieten.

Danke
 
wow jetzt habt ihr mich ganz heiĂź gemacht.... Ich will auch sowas!!!
...aber ich habe bisher nur die Pickup meine Gitarre abgelötet und wieder drangeklebt :( Bräuchte ich mehr Erfahrung um so ein Teil selbt zu löten??
 
Ja, bräuchtest du schon. Rumklecksen darf man bei sowas nicht. ;) Vielleicht kriegen wir hier auch sowas wie ne Sammelbestellung hin, wo einer die fertig aufgebaute Elektronik und ein anderer das Gehäuse liefert. Und dann mit GW-Logo? ;)
 

ZurĂĽck
Oben Unten