Brrrrrrtz - Festplatte es kapott jewesen!

B

Banger

Guest
Hallo Freunde,

dieses Wochenende trafen leider zwei ziemlich blöde Ereignisse aufeinander. Erst hatte unser Rechenzentrum auf einmal keinen Saft mehr; beim Hochfahren unseres Servers streikte dieser auf einmal, denn die Festplatte war hinüber.

Die Techniker unseres Hosters haben die schadhafte Hardware nun ausgetauscht; die Daten waren - so weit ich das derzeit beurteilen kann - zum GlĂĽck noch alle zu retten.

Ich hoffe, Ihr habt die Zeit, wo GW offline war, sinnvoll genutzt - draußen an der frischen Luft, mit Euren Freunden und Familien oder mit Eurem Lieblingsinstrument. Irgend einen Vorteil muss man einem Serverausfall ja auch abgewinnen können. ;-)
 
Banger":rky72spb schrieb:
die Daten waren - so weit ich das derzeit beurteilen kann - zum GlĂĽck noch alle zu retten.

Hey Banger,

ich krieg bei den letzten Threads immer "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." zu sehen, so ganz spurlos isses dann wohl doch nicht vorübergegangen oder wird da noch fleissig recovered?

LG, Alex
 
Mahlzeit,

so ganz scheint es nocht nicht zu funktionieren; es werden zwar alle (gelesenen und ungelesenen) Beiträge angezeigt, aber wenn man dann draufklickt zum Lesen kommt bei mir nur "Es existieren keine Beiträge zu dem Thema". Doch Daten futsch oder müssen diese erst neu eingespielt werden?

Gruss

Juergen2
 
Nur gut das es dazu Leute gibt, die sich auskennen - danke Andreas ;-)

Und ja, die Pause tat mal richtig gut :-D
 
Patzwald":3ichk3a5 schrieb:
danke fĂĽr die ganze arbeit :)

gruĂź
patzwald

sowieso :) na ja, als gw am wochenende nicht lief, habe ich mir gedacht, dass da nur der hoster was machen kann und da am we nix geht, aber als heute den vormittag nix ging bin ich schon nervös geworden! Sorry Banger ;-)

Lg, Alex
 
Es ist schön, dass alles wieder da ist.

Ich war, den Ausfall betreffend, schon auf einen ganz merkwĂĽrdigen Verdacht gekommen...... :shock:

Tom
 
Banger":1on20q3j schrieb:
Ich hoffe, Ihr habt die Zeit, wo GW offline war, sinnvoll
genutzt - drauĂźen an der frischen Luft, mit Euren Freunden und Familien
oder mit Eurem Lieblingsinstrument. Irgend einen Vorteil muss man einem
Serverausfall ja auch abgewinnen können. ;-)

Zugegeben, beim ScheiĂźen war's mir so langweilig, dass ich die Gitarre&Bass
gelesen habe.
Aber trotzdem Dank und Handkuss!

GERRIT
 
yahp":3i07ga74 schrieb:
Gerrit":3i07ga74 schrieb:
Zugegeben, beim ScheiĂźen war's mir so langweilig, dass ich die Gitarre&Bass gelesen habe.

Und ansonsten bist du beim Kacken im Internet und schreibst hier deine Beiträge?

Nein, mit dem Touch lese ich nur. Schreiben ist mir zu aufwändig mit dem
Ding, da bin ich zu faul fĂĽr.
Sollte jetzt sowas kommen wie: "Kein Wunder wenn Du nur beim Kacken
schreibst, kann ja nichts vernĂĽnftiges raus kommen"?

SCNR :cool:
 
Zeit sinnvoll genutzt? Ja, doch, schon :)

Schönes Wochenende mit der Freundin gehabt (nicht das wir die sonst nicht hätten ;-)) und sage und schreibe 4 Songs fertig bekommen an denen ich echt lange gemurkst habe.

Alles in allem ein gutes Wochenende, viel Ă„nderungen gabs nicht.
Bin meistens sowieso eher unter der Woche hier :)

MfG atomic
 
Hi Ihr Darbenden,

es hat leider alles etwas länger gedauert, weil die Kollegen bei unserem Hoster
vermutlich dank Wochenende etwas spärlicher besetzt waren und dem Mailverkehr zu entnehmen (telefonisch
habe ich die echt nicht dranbekommen, was sonst problemlos geht) nicht nur wir ein Problem hatten:

(21. März 2009):Guten Tag,

wir möchten uns bei Ihnen für diese Störung entschuldigen.
Unser Energieversorger hatte einen großflächigen Ausfall und
dieses ĂĽber eine Stunde.

Unsere USV Anlagen sind zwar fĂĽr so einen Fall vorbereitet,
jedoch hat die Störung vom Energieversorger eine sehr hohe
Spannungsspitze erzeug, dass eine unserer Anlage dieses nicht
mehr abfangen konnte. Die Systeme haben keinen schaden erlitten,
jedoch mussten wir Teile der USV Austauschen, bevor wir diese
wieder in Betrieb nehmen könnten.

Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis und wir werden alles
daran setzen, dass alle Systeme so schnell wie es uns möglich
ist, wieder zur VerfĂĽgung stehen.

Einen genauen Zeitpunkt wann die Systeme wieder erreichbar sind,
können wir Ihnen noch nicht mitteilen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen"


Oha! Da hat´s dann den Server quasi abgefackelt ...

Ich wollte das dann auch nochmal genauer wissen, wann, wie und ob.
Am 22. erst einmal dann lange nichts gehört und gelesen, man mag meine
Unruhe nachvollziehen können ... Heute morgen dann Klarheit in der Sache:

Hallo,

Wir haben die Daten soweit migrieren können, das System war aber noch
beschädigt. Wir mussten wir über die Rettungs-shell Pakete neu einspielen,
da in der /etc/apt/sources list "stable" statt einem definierten System
eingetragen war, bestand kein konkretes Release auf dem System. Wir
mussten ein Update des Systems auf die aktuelle Debian Version durchfĂĽhren
um dies zu beheben. Wir können die Funktionalität des System zur Zeit
nicht weiter bearbeiten, da wir dazu das Rootkennwort benötigen.

Die Migration erfordert auch einen Wechsel der Hardware, da das Mainboard
trotz Bios Update die neue Festplatte nicht korrekt erkannte. Es muss aufgrund der
geänderten Mac Adresse ggf noch einer Aktualisierung des Confixx (falls Sie
dies einsetzen) erfolgen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen


Und am Mittag nochmal:

"Hallo,

Der Ausfall des Server bedingt durch u.a. Problem betrug nur wenige Stunden.
Das aktuelle Problem des Servers besteht darin das er ständig mit Kernelpanic*
abstĂĽrzt, der Fehlermeldung nach scheint es ein Festplattenproblem zu sein. Wir werden
die Platte jetzt tauschen und versuchen die Daten zu migrieren.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen"


*(tolles Wort!)

Die Jungs haben echt gerödelt und sind vermutlich immer noch dabei. Andreas ist in Kontakt
mit dem Chef Techniker Tim, ich denke, da werden die Fehlermeldungen nun auch bald ein Ende haben.
Das war ein etwas frustiges Wochenende. Schön aber, das das nun wieder läuft. Und schön, das
ihr die Zeit habt gut nutzen können ;-) Danke für die Geduld!

@Banger: Danke, das Du denen schon "was nettes" geschrieben hast! Werde ich wohl auch noch ;-)
 
Banger":1ocbz54e schrieb:
Ja, da schaue ich gerade nach.

HĂ–RT BITTE AUF MIR ALLE MAILS ZU SCHREIBEN!!!!!!!!

Kannst du mir deine Mail Adresse auch sagen, dass ich dir beim nächsten mal auch schreiben kann? :lol: :lol: :lol:

Ich war auch schon völlig neben mir, weil GW nicht mehr ging.
Ich hatte sogar Entzugserscheinungen! Fast hätte ich das Gitarre spielen aufgehört.
:cool:

Mfg Gitarrero100
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten