Dynacord Preference 1000 auf 240V umlöten

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,

Ich möchte meinen Dynacord Preference 1000 auf 240 V umlöten. Wie macht macht man das? Ich bin Elektroniklaie und lebe in Peru wo es nicht viel Erfahrung mit Röhrentechnik gibt. Ich brauche die Information um einem hieigen Technuiker zu beschreiben was er machen soll ohne meinen Amp zu himmeln.

Saludos aus dem peruanischen Sommer,

Gidear
 
Hallo!

Ich verwende hier in den USA fuer meinen Verstaerker (The Twin) einen Trafo.
Der Verstaerker ist aus Deutschand (240V) und kann hier nun mit der 120V Netzspannung berieben werden.
Wichtig ist, dass der Trafo die Leistung des Verstaerkers handhaben kann, meiner hat 300W maximalleistung.
Hope this helps.
 
Gidear":27mgb5bt schrieb:
Hallo Freunde,

Ich möchte meinen Dynacord Preference 1000 auf 240 V umlöten. Wie macht macht man das? Ich bin Elektroniklaie und lebe in Peru wo es nicht viel Erfahrung mit Röhrentechnik gibt. Ich brauche die Information um einem hieigen Technuiker zu beschreiben was er machen soll ohne meinen Amp zu himmeln.

Saludos aus dem peruanischen Sommer,

Gidear

Hi Gidear,

ich kann das auch nur nahelegen, ein Vorschaltgerät mit Spannungsanpassung zu besorgen. Zum einen läufst Du nicht Gefahr, den Amp zu versauen und mußt ggfs. später auch nichts zurückbauen.

GrĂĽĂźe aus dem Rheinland-Matschwetter!
 
doc guitarworld":386ndplw schrieb:
Gidear":386ndplw schrieb:
Hallo Freunde,

Ich möchte meinen Dynacord Preference 1000 auf 240 V umlöten. Wie macht macht man das? Ich bin Elektroniklaie und lebe in Peru wo es nicht viel Erfahrung mit Röhrentechnik gibt. Ich brauche die Information um einem hieigen Technuiker zu beschreiben was er machen soll ohne meinen Amp zu himmeln.

Saludos aus dem peruanischen Sommer,

Gidear

Hi Gidear,

ich kann das auch nur nahelegen, ein Vorschaltgerät mit Spannungsanpassung zu besorgen. Zum einen läufst Du nicht Gefahr, den Amp zu versauen und mußt ggfs. später auch nichts zurückbauen.

GrĂĽĂźe aus dem Rheinland-Matschwetter!
Hi,
du sprichst wohl von dem Amp REFERENCE 1000 ...
leider schreibst du nicht, mit welcher Spannung (-seinstellung) er vor der Lötung läuft.
ABER: die 240V sind OHNE Probleme für die Funktion, nur die Heizspannung der Röhren liegt dann zu hoch (ca 7,4V).
Damit verrutschen alle Parameter und der Amp klingt härter, unmusikalischer ...und der Verschleiss ist schneller.
Dein Techniker braucht lediglich einen passenden Vorwiderstand in die Heizspannungs-Zufuhr zwischen Netztrafo und Endstufen-Platine zu löten und gut ist!!!
Kostet fast nix, geht schnell, bringt den sĂĽssen Ton zurĂĽck!
 

ZurĂĽck
Oben Unten