Guitar&Basstival

Jo,

sach mal!

Arnd Geise spielt! Aber nur ´ne halbe Std. ...schade, schade!
Allerdings, zusammen mit Walter kombiniert, ergibt das schonmal ´ne Std. Programm, was mich interessieren würde!

Anonsten, wer is´n alles da unten noch?


Walter sowieso! Rollo? Du, Jochen?

Ich überlege gerade. Ist´n ganzes Stück, aber Bierchen und Quatschen wäre ja mal was, wie?

P.S:

Uh! Voranmeldung!! Boah! Sowas schreckt mich immer total ab! $$$
Findet das drinnen oder draußen statt?
 
Marcello":2gpjmv35 schrieb:
Jo,

sach mal!

Arnd Geise spielt! Aber nur ´ne halbe Std. ...schade, schade!
Allerdings, zusammen mit Walter kombiniert, ergibt das schonmal ´ne Std. Programm, was mich interessieren würde!

Anonsten, wer is´n alles da unten noch?


Walter sowieso! Rollo? Du, Jochen?

Ich überlege gerade. Ist´n ganzes Stück, aber Bierchen und Quatschen wäre ja mal was, wie?

P.S:

Uh! Voranmeldung!! Boah! Sowas schreckt mich immer total ab! $$$
Findet das drinnen oder draußen statt?

Mein Guter!
Der Adrian hat dort einen Bauernhof, das heisst es findet drinnen wie draussen statt. Wenn das Wetter mitspielt selbsverständlich. Ich werde dort viele Kollegen treffen und werde dadurch bedingt wahrscheinlich, also eventuell, das eine oder andere kleine Bierchen trinken müssen.
Ich glaube das es eine schöne Musikinstrumentenparty werden kann, ich freu mich schon sehr drauf. Wenn du noch dabei bist mach ich mir keine Sorgen mehr. Grützi, Jochen
 
Bin auch schon angemeldet :)
1. verdanke ich Adrian u.a. ein schönes, linkshändiges Instrument
2. kann ich mit dem Fahrrad hinfahren :cool:

jetzt noch ein paar Forumsleute dazu

für mich als gitarristischen Grünschnabel :oops: genug Gründe dort zu erscheinen.

@Marcello

ich denke, wenn der ein oder andere unangemeldet erscheint, wird er wohl nicht vor die Tür gesetzt.
Sag ich jetzt mal einfach so
:mrgreen:
 
Das mit dem Anmelden ist nur damit der Adrian so ungefähr weiss wieviel Essen und Trinken er besorgen muss. Spontanes Erscheinen ist wohl kein Problem, wenn da nicht plötzlich hunderte Gitarrenhools auf der Matte stehen.
 
Um meiner Pflicht der Berichterstattung nachzukommen.

Schöner Tag - schöne Ausstellung (das ein oder andere Bild der tollen
Instrumente wird sicher noch im Netz erscheinen) und tolle Musik im
"Rahmenprogramm"

Ein richtige kleine Frankfurter Musikmesse im kleinen :p

qrzq0k.jpg



Ein paar aufgeschnappte Worte nach dem Konzert:

Marcel J. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...is schon übel wenn der Set durch nen Saitenriss beendet wird, hätte er
besser eine Haidemarie mehr gebaut.

Rolf Q. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...des wirft net unbedingt e gud Lischt uff die eischene Gittis, wenn de
Maastää net uff errer Lisette sein Kram fäddischspiele kann, weil er vegesse hott, zwaa Bünd mehr droozebaue ...


Bernd M. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...also manchmal seid ihr beide unmöglich... ;-)





mfg P.


EDIT: korregiert nach Einwand von gitarrenruebe
 
Piero the Guitarero":1ekmf45n schrieb:
Ein paar aufgeschnappte Worte nach dem Konzert:

Marcel J. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...is schon übel wenn der Set durch nen Saitenriss beendet wird, hätte er
besser eine Haidemarie mehr gebaut.

Rolf Q. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...des wirft net unbedingt e gud Lischt uff die eischene Gittis, wenn de
Maastää net uff errer Lisette sein Kram fäddischspiele kann, weil er vegesse hott, zwaa Bünd mehr droozebaue ...

Bernd M. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...also manchmal seid ihr beide unmöglich... ;-)


Eine kleine Korrektur, ich hatte die Aussage zufällig auch mitbekommen. Wahrscheinlich hatte Pierro nach diversen coffeinhaltigen Getränken nicht mehr das Erinnerungsvermögen an den genauen (in dem ihm nicht sehr vertrauten hessischen) Wortlaut. Sieht man ja auch an der Bildführung des Videos ...
 
Piero the Guitarero":rq9i75kv schrieb:
Ein paar aufgeschnappte Worte nach dem Konzert:

. . .

Rolf Q. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...des wirft net unbedingt e gud Lischt uff die eischene Gittis, wenn de
Maastää net uff errer Lisette sein Kram fäddischspiele kann, weil er vegesse hott, zwaa Bünd mehr droozebaue ...


Bernd M. (teile des Namens auf Wunsch von der Red. geändert)

...also manchmal seid ihr beide unmöglich... ;-)

EDIT: korregiert nach Einwand von gitarrenruebe

Da hat doch schon wieder jemand "Gitti" gesagt!

Daniel
 
Schade, zu spät mitbekommen, und dann auch ne Kiste Jever vor der Bühne..... :cool: :lol:

Vielleicht beim nächsten Mal....
 
Piero the Guitarero":158a7b4t schrieb:
Um meiner Pflicht der Berichterstattung nachzukommen.

Schöner Tag - schöne Ausstellung (das ein oder andere Bild der tollen
Instrumente wird sicher noch im Netz erscheinen) und tolle Musik im
"Rahmenprogramm"



Vielen Dank für die Aufnahme, Pierro! :)

Das war echt eine Feuertaufe gestern!

Ich mit meinen kleinen 2X5 aktiv Monitoren und alle Programm Changes über den Rechner... :roll: Auf Gedeih und Verderb auf smarte Technik angewiesen...
Das mit den Programm Changes über eine Midispur im Rechner hat sich bewährt. Songs, bei denen ich mich früher verschaltete und verspielte gibt es nicht mehr.
Ich verspiele mich nur noch. ;-)
Die Monitore haben sich nicht bewährt. Zwar ist die geringe Lautstärke der Kontrolle absolut zuträglich und verbessert im Grunde das Umfeld, um sich und das Umfeld präzise hören zu können...
aber Adrenalin und Flüsterton geht so wenig zusammen, wie Aufregung und still sitzen. Ich hätte mit größeren Boxen nicht besser gespielt. Aber ich hätte mich besser gefühlt.
 
Zumal ich das Gefühl habe, dass durch die geringe Bühnenlautstärke die Gitarre bei langen Tönen richtig wegbricht... Aber schön zu sehen, dass auch bessere Musikerals ich derbes Lampenfieber haben :D
 
nighthawkz":2ifyw7ls schrieb:
Zumal ich das Gefühl habe, dass durch die geringe Bühnenlautstärke die Gitarre bei langen Tönen richtig wegbricht..
Das stimmt! Da muss mehr laut und weniger Gate!
nighthawkz":2ifyw7ls schrieb:
Aber schön zu sehen, dass auch bessere Musikerals ich derbes Lampenfieber haben :D
Das ist ärgerlich und lästig. Habe ich nur im Duo. Da fällt es auch am meisten auf. Mehr spielen, dann wird es besser... :roll:
 
Das war wirklich eine schöne Veranstaltung. Der gute Adrian und seine Familie haben die über hundert Leute sehr herzlich und mit unglaublichen Mengen an selbstgebackenen Kuchen und noch unglaublicheren Mengen an Grillgut und Salaten bewirtet. Nur den zu später Stunde vom Adrians Vater verabreichten Vodka hätte ich vielleicht besser sein gelassen, obwohl ging ja auch. Blöd ist auch wenn man morgens um sechs Uhr seinen Schlafplatz wechseln muss weil ein Kampfschnarcher sich dazugesellen musste.
Also nochmal tausend Dank an den Adrian und Family. Ich wünsche ihm das diese Veranstaltung nächstes Jahr noch mehr Besucher und Aussteller bringt.
Grüße, Jochen
 
signguitar":3jqcys77 schrieb:
Das war wirklich eine schöne Veranstaltung.

...

Also nochmal tausend Dank an den Adrian und Family. Ich wünsche ihm das diese Veranstaltung nächstes Jahr noch mehr Besucher und Aussteller bringt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß,
Klaus
 
auge":kjrbuznc schrieb:
signguitar":kjrbuznc schrieb:
.....Blöd ist auch wenn man morgens um sechs Uhr seinen Schlafplatz wechseln muss weil ein Kampfschnarcher sich dazugesellen musste.....

Ruebe? Das kenn ich.... ;-)

Momentema ! Ich bin abends um 20 Uhr leider schon wieder Richtung Heimat abgedüst - ich da nx hab geschlafe und geschnarcht !
Nur mal so am Rande ...
 
gitarrenruebe":3u5h8efj schrieb:
Eine kleine Korrektur, ich hatte die Aussage zufällig auch mitbekommen. Wahrscheinlich hatte Pierro nach diversen coffeinhaltigen Getränken nicht mehr das Erinnerungsvermögen an den genauen (in dem ihm nicht sehr vertrauten hessischen) Wortlaut. Sieht man ja auch an der Bildführung des Videos ...

Dem (mit dem Erinnerungsvermögen) kann ich mich nur anschließen. Ich habe das auch alles zufällig mitbekommen.
Die Aussage von Bernd M. ist so - "...also manchmal seid ihr beide unmöglich..." - nicht richtig wiedergegeben. Ich muß hier auf eine Richtigstellung bestehen.
Richtig muß es heißen: "... Ihr seid ja manchmal sooo fiese Schweinebacken ..."

:cool:
 
Hier, de Meister beim Posen und Gniedeln:

Was übrigens ja mal gar nicht geht:
Da spielt der Mann völlig Vintage-free eine Gitarre mit EMGs und ein Axe-FX direkt ins Pult, und dann hat er aber ein schnell versiffendes VINTAGE-Gitarrenkabel mit Textil-Überzieher am Start - ich war ob des heimlichen Vintage-Fetish unseres Holzwurmes ernsthaft stramm entsetzt :shock: !
Kann dem Mann mal bitte jemand ein modernes, schwarzes Kabel mit Winkelstecker schenken - Danke ;-)


Hier nochmal zwei Forums-Nasen:

Der eine trinkt, der andere hatte Dienst und diktiert, seiner Rolle als Moderator entsprechend, den Bericht des Events in sein Handy ...
 
gitarrenruebe":3ayo9yuy schrieb:
Was übrigens ja mal gar nicht geht:
Da spielt der Mann völlig Vintage-free eine Gitarre mit EMGs und ein Axe-FX direkt ins Pult, und dann hat er aber ein schnell versiffendes VINTAGE-Gitarrenkabel mit Textil-Überzieher am Start - ich war ob des heimlichen Vintage-Fetish unseres Holzwurmes ernsthaft stramm entsetzt :shock: !
Kann dem Mann mal bitte jemand ein modernes, schwarzes Kabel mit Winkelstecker schenken - Danke ;-)
Oder laß uns dieses Kabel auf Burg morgens halb vier in der Kneipe mal anständig durch den Biersiff auf dem Boden ziehen, damit es wirklich vintage aussieht und auch den entsprechenden Smell bekommt ;-)

gitarrenruebe":3ayo9yuy schrieb:
Hier nochmal zwei Forums-Nasen:

Der eine trinkt, der andere hatte Dienst und diktiert, seiner Rolle als Moderator entsprechend, den Bericht des Events in sein Handy ...
Übrigens ... das ist eine sehr gute Fotomontage - Respekt!!! :clap:
So perfekt hätte ich das mit dem Bier im Wasserglas nicht hinbekommen !
Verrätst Du mir diesen Photoshop-Trick? :)
 
Zurück
Oben Unten