12. September 2009 ->18. Guitarworld-Session in Troisdorf

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hi,

Der Chef-Koch und das Team von "Platz 9" freuen sich bereits :) und heißen alle herzlich willkommen!

Beginn: 15.00 Uhr

Clubgastronomie "Platz 9" des TC Rot-WeissTroisdorf e.V., Carl-Diem-Str. 2, 53840 Troisdorf, Tel.: 02241/76455

Infos: www.guitarworld.de sowie www.rwtroisdorf.de (s. Gastronomie & Wegbeschreibung), bzw. für den direkten Link zur Gastronomie: http://www.rwtroisdorf.de/gastronomie.htm

Mal so als Vorabinfo.
 
DeltaBlues":3ihmu21x schrieb:
Hi Sven,

das ganze ist eintägig, ja? Hm... müsste klappen!

Gruß Oli

Jo, wieder eine Eintägige und auch wieder bestens versorgt vom Buffet und à la carte. Wer im letzten Jahr mit dabei war, wird sicherlich bei dem Gedanken auch jetzt wieder einen erhöhten Speichelfluss haben ;-) Und da die Burg so schön war, das man eigentlich auch direkt wieder weiter sessionieren und nicht erst bis Januar warten möchte ... also: PA, E-Drumset und Basscombo werden vor Ort sein. Alles andere darf also mitgebracht werden. Benötigt für die Allgemeinheit werden Mikros, Ständer nebst Kabelage, die individuelle Bass- und Gitarrenversorgung und ggfls. Keyboards und Percussion. Troisdorf liegt im Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Delta, also verkehrstechnisch optimal gelegen, an alle wichtigen Autobahnen und Bahnverbindungen angeschlossen und erreichbar. Wer früh genug kommt oder anderntags erst fährt, hat die Möglichkeiten sich eine wunderbare Umgebung anzusehen, die mein kleines Städtchen u.a. mit der Wahner Heide, der Gegend um Burg Wissem sowie der Siegauenlandschaft u.a. bietet. Sonntag gibt es für die Equipmentabholer, Dagebliebenen und Wachgeblieben Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Achja, wir können natürlich auch Gitarrentennis spielen in der Zeit ... ;-)

5183.img


5187.img


@Oli: Die Alarmanlage wird dieses Jahr sicher wieder eingeschaltet sein ;-)
 
Hier nochmal der Newsletter-Volltext:


Lust auf Musik, gutes Essen, nette Leute und auf mal was anderes? Nach der Session ist bekanntlich vor der Session - Die 18. Guitarworld-Session in Troisdorf am 12.09.09 findet ab 15:00 Uhr statt, das Ende ist offen!

Es kann für uns alle im Ländle eigentlich nur einen wichtigen Termin geben am 12. September 2009 - die 18. Guitarworld-Session in Troisdorf! Nicht nur für Gitarristinnen, Gitarristen, Bassistinnen, Bassisten, ... alle Musiker, auch die musikliebenden Nichtmusiker sind herzlich eingeladen zu diesem Event. Und wer weiß, ob nach der Session nicht der/die Eine oder Andere mit einem Instrument beginnt ... deswegen nehmt auch die mit, die noch nicht so ganz sicher sind, ob sie ihr Vorhaben nach 2, 10, 15 oder 30 Jahren nicht doch noch umsetzen ;-)

Es ist (nach der dreitägigen Session auf der Wildenburg im Hunsrück - siehe www.guitarworld.de) wieder eine eintägige Session, nun das zweite mal in Troisdorf und auch wieder bestens versorgt vom Buffet und à la carte. Wer im letzten Jahr mit dabei war, wird sicherlich bei dem Gedanken an die Küche auch jetzt wieder einen erhöhten Speichelfluss haben Und da die Burg so schön war, das man eigentlich auch direkt wieder weiter sessionieren und nicht erst bis Januar warten möchte ... also: PA, E-Drumset, Axe-FX Ultra und ein Basscombo werden vor Ort sein. Alles andere (Gitarre, Bass, Saxophon, Tuba, Cello und die beste Freundin zB.) darf also mitgebracht werden. Benötigt für die Allgemeinheit werden Mikros, Ständer nebst Kabelage, die individuelle Bass- und Gitarrenversorgung und ggfls. Keyboards und Percussion. Näheres sollte über das Forum und die Sessionliste geregelt werden. Nicht das nachher 10 Fullstacks zu Verfügung stehen, aber kein einziges Mikro ist am Start ...

Zur Lage: Troisdorf liegt im Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Delta, also verkehrstechnisch optimal gelegen, an alle wichtigen Autobahnen und Bahnverbindungen angeschlossen und erreichbar. Wer früh genug kommt oder anderntags erst fährt, hat die Möglichkeiten sich eine wunderbare Umgebung anzusehen, die dieses wunderbare Städtchen u.a. mit der Wahner Heide, der Gegend um Burg Wissem sowie der Siegauenlandschaft u.a. bietet. Siehe hierzu auch www.troisdorf.de. Sonntag gibt es für die Equipmentabholer, Dagebliebenen und Wachgeblieben Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Achja, wir können natürlich auch Gitarrentennis spielen in der Zeit ...

Da die Frage doch öfter gestellt wird - was ist denn die Guitarworld-Session?

Vorab: es gibt keine gross angelegten Spielregeln bis auf die, die der Menschheit das tägliche Überleben im Kollektiv sichern (siehe hierzu auch nach "Der kathegorische Imperativ/Kritik der reinen Vernunft" von Immanuel Kant ;-)). Es ist ein Beisammensein von Gleichgesinnten, die einfach Spaß daran haben, mit anderen zusammen zu spielen, etwas neues auszuprobieren. Kein Höher-Schneller-Weiter-Wettbewerb (obwohl es auch schon mal Shred-Eskapaden gibt.) - alles kann, nichts muß. Da Versuche mit Sessionlisten bislang nie wirklich funktioniert haben, haben wir das auch gelassen ... bei mancher Bluessession wird das zwar so gemacht. Wie wir aber finden, ist das nicht unbedingt förderlich für spontanes Agieren. Auch soll die Limitierung nicht auf Blues oder streng sich am Original ausgerichteten Covers liegen. Das halten wir bei den Sessions seit 2002 so, denn das erlaubt stilübergreifendes, teils sicherlich auch dissonanteres, wenn es eben allen Spaß macht ;-) Und der ist bekanntlich der Hauptgrund für unsere Treffen! Technikthemen sind sicherlich auch allgegenwärtig, vielleicht gibt es auch wieder einen spontanen Workshop ausserhalb des Raumes, wo wir zusammen Musik machen. Im Übrigen sind natürlich alle anderen Instrumentengattungen herzlich eingeladen. Über ein Waldhornsolo über ein zappaeskes Thema mit anschließendem Harfenglissando und fetter Funkgitarre würde ich mich genauso freuen wie über schöne Licks und Riffs auf den Brettern, die uns Gitarristen die Welt bedeuten. Ich hoffe, ich habe allen Interessierten schon mal etwas Info geben können. Details wird es hier und natürlich auf der Hauptseite www.guitarworld.de (seit 1999 das Forum für Gitarre & Bass) geben. Dort findet Ihr auch Bilder und Infos zu den vergangenen Sessions seit 2002 und zu anderen Veranstaltungen die wir und Freunde des Forums so auf die Beine stellen. Und es werden immer wieder auch Freundschaften geschlossen ... an der Stelle möchte ich auch ganz besonders die musikliebenden Nichtmusiker einladen!

Nicht nur wir von GW, auch der Chef-Koch Werner Habegger und das Team von "Platz 9" freuen sich bereits und heißen alle herzlich willkommen!

Die Adresse: Clubgastronomie "Platz 9" des TC Rot-Weiss Troisdorf e.V., Carl-Diem-Str. 2, 53840 Troisdorf, Tel.: 02241/76455

Alle weiteren wichtigen Infos: www.guitarworld.de, http://www.troisdorf.de, http://www.musiker-k-bn-su-area.de sowie http://www.rwtroisdorf.de (s. Gastronomie & Wegbeschreibung), bzw. für den direkten Link zur Gastronomie: http://www.rwtroisdorf.de/gastronomie.htm

Dieser Tage wird die Sessionliste wieder aktiviert (http://www.guitarworld.de/gwpages/session.html) in die Ihr Euch bitte eintragen wollt, so ihr denn kommt. Noch was vergessen?! Mmmh, achja, ladet doch einfach Eure Freunde und Bekannten zu diesem Event ein. Vielen Dank schon mal an der Stelle! Wir sehen uns!

Mit musikalischen Grüßen

das Guitarworld-Team

http://www.guitarworld.de
 
So, Equipment steht soweit fest, was noch fehlt, sind 2, 3 Gesangsmikros incl Kabelage und Ständern. Und nehmt Eure Amps mit, Platz wird wohl genug sein ... Ich freue mich auf Euch! VG Sven
 
Hmm, Manager treffen manchmal nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Aber ich werde dafür bezahlt, mindestens meine Zeit entsprechend zu verbringen. Also verreise ich statt nach Troisdorf zu fahren. :(
Vielleicht in Aachen?

VIel Spass beim Laut sein!

Ciao
Monkey
 
Bad news, morgen habe ich Spätdienst und Sonntag Frühdienst, das schaffe ich leider nicht :(

Wünsche Euch viel Spaß!

Gruß Oli
 
Sonny":1ija00ou schrieb:
Ich freu mich schon auf euch! Bis nachher! :cool:

Hi,

schön, das Du kommst. Ich hoffe, es können sich noch mehr entschliessen, in das wunderbare Städtchen Troisdorf zu kommen. Verkehrstechnisch günstigst gelegen! Bis später!

@Oli: Das ist schade. Ich dachte, wir würden noch bis 5 Uhr dem Deltablues lauschen dürfen. Nimm´s nicht so schwer!
 
Mensch, und ich sitze hier in der Firma... :(

Wünsch euch viel Spaß, wär heute gerne dabei gewesen!

Gruß, Thomas
 
Ich wünsch euch allen viel Spaß!

Ich "muss" morgen ins Studio für 14 Tage und da kann
ich meine Mädels (Frau und Tochter) nicht heute auch
noch alleine lassen.
 
madler69":2u7wappm schrieb:
Ich wünsch euch allen viel Spaß!

Ich "muss" morgen ins Studio für 14 Tage und da kann
ich meine Mädels (Frau und Tochter) nicht heute auch
noch alleine lassen.

Du hast Probleme ;-) Viel Spaß bei der neuen Platte und Gruß an die Family!
 
Danke! Spaß werden wir haben!

Dann muss das Ding nur noch gut werden :lol:

Evt. kommt heute mein Chef-Geigen-Schreiner bei euch rum.
Er wusste es aber noch nicht genau ...
 
madler69":1zsixope schrieb:
Danke! Spaß werden wir haben!

Dann muss das Ding nur noch gut werden :lol:

Evt. kommt heute mein Chef-Geigen-Schreiner bei euch rum.
Er wusste es aber noch nicht genau ...

Schön, woran erkennt man ihn? An der Le Journal unterm Arm oder an den 12 Gitarrencases?
 
Das war wieder ein klasse Abend :eek:) ... und schööööön, Dich - Doc - endlich mal wieder live zu erleben und zu HÖREN :p !

Stimmung war gut, wieder nette Leute, beste Bewirtung & leckeres Essen ... hat doch wieder alles gepaßt ..!

GvlG
Alex
 
Zurück
Oben Unten