CUSTOM AUDIO / SUHR PT-100 Review Part 1

A

Anonymous

Guest
So, endlich habe ich Ihn, den PT-100.

Ausstattung:
Channel 1: Gain, Bass, Mid, Treble, Vol1
zuschaltbar : Boost, Bright
Channel 2/3 : Gain2, Gain3, Bass , Mid, Treble , Vol2, Vol3
zuscahltbar : Bright , der Boost wird in meiner AusfĂĽhrung automatisch auf Channel 3 aktiviert.
RĂĽckseite : Whomp Switch (Bassanhebung),Presence ,Feedback

Ich hatte ja schon mehrere OD-100 Versionen und den ML+ ausprobiert,
aber fasziniert hat mich eigentlich immer nur der Clean Kanal, besonders mit dem Boost dabei. Das ist wirklich eine Liga für sich. Da muss schon einen sehr sehr guten Einkanaler finden, der das fertig bringt. Ich bin entzückt :), solch fenderige Klänge aus einem EL34 Amp zu hören.

Channel 2 ist der Hammer:
Auf Gain 1-2 bingt er den Ăśbergang zwischen Clean und Crunch wie ich ihn immer wollte. So soll es sein der "Little Wing" Sound.
Gain auf 2-3 und Humbucker ist AC-DC pur.
Gain auf 5-6 : Huch , da spielt man wieder Licks aus der guten 80er Rockzeit
DarĂĽber brauche ich nicht...
Channel 3 klingt wie der 2te, durch den Boost aber etwas fetter und "legato-mässiger" Trägt unwahrscheinlich.

Ja und das , was ich an den ganzen ODs immer bemängelt habe , nämlich zuviel Bass , zu wuchtig, ist hier weg. Der Amp ist schön schlank mit viel Luft, sehr offen und transparent ,3 dimensonal und voll.

Ich hatte wohl auch noch keinen Amp, der so sensibel reagiert, die Gitarren, Pickups, Speaker , Pedale so genau darstellt wie der PT-100.
Ist etwas schwieriger einzustellen und etwas gewöhnungbedürftig, aber dafür kann man für jede Gitarre und jeden Speaker den Amp für praktisch jede Musikrichtung optimal einstellen.

Der Feedbackregler regelt, ob der Amp mehr federt , wie so ein Plexi , oder eben steif ist wie ein Twin. funktioniert echt. Bin schon wieder entzĂĽckt :)

Der Effektweg funktioniert auch Tadellos. Man kann sogar den Return Regler als globalen Master benutzen.

GrĂĽsse, Highgear
 
Moin highgear,

mich interessiert die Strat. Das ist eine Richie Kotzen, oder? Was sagst Du denn dazu? Ich finde sie derzeit eine der attraktivsten Strats ĂĽberhaupt, stehe aber momentan auch stark unter dem Einfluss Herrn Kotzens.
 
Hi

Die Richie Kotzen Strat habe ich schon seit längerem verkauft und spiele jetzt meine Suhr Gitarre(n).

Aber dennoch , das war ein klasse Gitarre, wenn man
a)dicke Hälse mag
b) fette JumbobĂĽnde mag
Dann gibt es wohl Preis/Leistungsmässig keine bessere Fenderartige Gitarre. Ich hatte meine übrigens direkt in Japan über einen Ebay Shop gekauft. Hatte prima geklappt.

GrĂĽsse, Highgear
 
Ich hatte das Vergnügen Highgear`s PT100 spielen zu dürfen und kann nur bestätigen, dass es wirklich ein wahres Vergnügen war!

Der Amp verzeiht keine Fehler, das muĂźte ich nach den ersten paar Sekunden rumfideln feststellen :)

Aber der Cleansound ist erschreckend gut und die Zerrkanäle haben ein extrem weites Gainspektrum, von leichtem Crunch bis Highgain ist hier alles drin und immer ohne zu matschen. Besonder auffällig ist, dass der Amp die angeschlossene Gitarre sehr sehr gut zur Geltung bringt, in diesem Maße erlebt man das sehr selten.

Der einzige negative Punkt den ich feststellen konnte was das Gewicht, aber ich denke die meiĂźten von uns wĂĽrden den Amp sehr sehr gerne schleppen, wenn sie wissen wie gut er klingt und sich somit die Schlepperei lohnt! :)

GlĂĽckwunsch an Highgear zu dem tollen Amp!
 

ZurĂĽck
Oben Unten