Forums-Reset

B

Banger

Guest
Hallo, liebe Mitstreiter,
heute Nacht wurde unser Server unerwartet vom Stromnetz getrennt, ohne sauber heruntergefahren zu sein.

Im Hinblick auf die Datenbank war das nicht so schön, denn es wurden mehrere offene Dateien nicht sauber geschlossen, was letztendlich zu korrupten Daten führte. Oder anders gesagt: "Alles im Arsch, aber so richtig".

Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht, den Bestand zu retten, was mir aber leider nicht gelungen ist. Also musste ich das Backup von der vorherigen Nacht wieder einspielen, was dazu führt, dass das Forum nun auf dem Stand vom Freitag, 15. Januar 2010, 3:00 Uhr ist. Komplett, inclusive PNs, Beiträgen etc.

Bitte seid so lieb, gebt diese Info an die weiter, die es nicht mitbekommen haben und verschont mich von PNs oder Mails - ich bin grad angefressen genug. :|

Now playing: Last Night a Backup saved my Life.
 
Danke! ... für den großen persönlichen Einsatz! :lol:
Ich wünsche dir ein um so schöneres Restwochenende!

gallus
 
Jo, ich habe auch gerade die Bilder (z.T. andere ;-) ) der RBC neu hochgeladen. Egal, im Vergleich zu dem, was der Andreas hinter sich hat, sind solche "Probleme" mit Links zu erledigen. Bedankt dafĂĽr!! :dafuer:
 
Stimmt, da hat's wohl ein paar Bilder zerfetzt. Seid bitte so gut, schaut mal alle in Eure Einträge der Equipment-Galerie und pflegt ggf. die Bilder nach.
Die Session-Fotos stelle ich morgen Abend wieder rein, die habe ich gerade nicht hier.
 
Mein aufrichtiges MitgefĂĽhl fĂĽr die abgeleisteten Stressarbeiten!!
 
Herzlichen Dank fĂĽr deinen Einsatz und danke fĂĽr die Info.
Gruss
Sary
 
Banger":2nakbp6e schrieb:
Last Night a Backup saved my Life.
Wärst Du mal beim Mainframe geblieben.... ;-)
Danke fĂĽr's wieder-zurecht-fummeln! Bei dieser Art von Daten ist es Gott sei Dank nicht so entscheidend wenn ein Tag fehlt. Wir werden das alle entspannt ĂĽberleben.

Schöne Grüße,
Ralf
 
Banger":3nzvscms schrieb:
Bitte seid so lieb, gebt diese Info an die weiter, die es nicht mitbekommen haben und verschont mich von PNs oder Mails - ich bin grad angefressen genug. :|
[/i]

Sorry, von mir haste eine im Postfach. Hab nicht geahnt, dass es so schlimm war.
Schönen Dank fürs richten, sonst hätte ich jetzt im Nachtdienst nix anständiges zu lesen. :cool:
 
Auch von mir mal nen Danke für Deine Arbeit. Man nimmt ja leider vieles als selbstverständlich.

Im real life gehen die Bierchen, wenn es denn mal ein Treffen geben sollte, auf mich.

Viele GrĂĽĂźe,

Jörg
 
Banger":1cwrv9aj schrieb:
nun auf dem Stand vom Freitag, 15. Januar 2010, 3:00 Uhr ist. Komplett, inclusive PNs, Beiträgen etc.

..in der Gear-Galerie sieht's aber schlimmer aus ...
Ärgerlich sowas. Schön aber, dass es überhaupt wieder funktioniert.
 
frankpaush":3oenywn6 schrieb:
..in der Gear-Galerie sieht's aber schlimmer aus ...
Ja, das war zu allem Überfluss auch noch eines meiner eigenen Wartungsscripte, welches überprüft, ob zu den Dateien in den Bilderordnern auch noch die dazugehörigen Einträge existieren. Ungünstig, wenn das genau in dem Moment startet, wo ich das Backup einspiele und unter diesen Gesichtspunkten auch noch mit viel Glück verbunden, dass nicht alles an Bildmaterial gelöscht wurde...

Das ist alles ziemlich doof und unangenehm für alle Beteiligten, lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Und wenn jeder mal kurz nach seinen Einträgen schaut, ist das Thema schnell aus der Welt.
 
auch von mir ein Danke schön :top:
...Du hast Dir Dein WE bestimmt anders vorgestellt... :?

Bei mir hatte es die Bilder des Leslies von meinen letzten Eintrag von vor 3 oder 4 Wochen zerbröselt... alle anderen alten Einträge waren in Ordnung...

Cheers
PIT... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten