Fender Classic 50

A

Anonymous

Guest
Sorry Leute wenn´s diese Frage schon mal gab. Bin neu hier und habe irgendwie noch nicht so den Durchblick (kommt noch - versporchen). Also ich will ganz unbedingt E-Gitarre spielen und mein Traum ist z.Zt. eine Fernandes Stratocaster von Fender bzw. habe die Möglichkeit eine Fender Classic 50 strat zu kaufen. Ist das ne guet Anfängergitarre ? Habe mal gelesen dass man sich als Anfänger am besten die Gitarre holt die man toll findet wegen der Motivation und so. Hat da jemand nen Tipp für mich ? Dankeschön !!! :-D
 
Hallo Bimse,

ich glaube du wirfst da was durcheinander.
Fernandes ist ein eigener Hersteller von e-Gitarren, die Modellbezeichnung "Stratocaster" kurz Strat bezeichnet nur die Form des Korpus und ein paar Details wie z.b. die Schraubhalsverbindung.

Zu deiner eigentlichen Frage;

Die Classic 50s Strat kann ein ganz hervorragendes Instrument sein!
Wenn du schon ein bisschen spielen kannst, solltest du ausprobieren ob sie dir auch liegt und wenn du gar nicht spielen kannst, solltest du wenn möglich mit jemandem zusammen kaufen gehen, der etwas Ahnung hat, damit er die Gitarre begutachten kann.
Nicht dass du ein Montagsmodell erwischst und nicht zufrieden bist.

Etwas gĂĽnstiger ist die Squier Classic Vibe 50s Stratocaster.
Da bist du mit gut 300€ dabei. Damit kannst du sicher genauso zufrieden sein wie mit der Fender, die Unterschiede betreffen eher Details, die einem Anfänger oft nicht so sehr auffallen und wichtig sind.
Jedenfalls ist das ein grundsolides Instrument und vll. eine Alternative fĂĽr dich.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Habe meine Frage bzw. die Bezeichnugn der Gitarre wohl etwas falsch formuliert. Auf jeden Fall werde ich mich wohl eher erst mal in einem Musikladen beraten lassen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten