Musikmesse Frankfurt 2010 (Info & Treff)

A

Anonymous

Guest
Vom 24. bis 27. März 2010 ist die Musikmesse Frankfurt wieder im Blickpunkt der Musiker.

Ich werde Freitags dort sein. Vielleicht kann man sich irgendwo treffen, ein bisschen quatschen und was trinken ;-)

Diesen Fred können wir auch gerne nutzen um interessante Events ec zu posten. Sicherlich hat der ein, oder andere GW'ler einen Stand auf der Messe und kann uns vornweg hier informieren.

Auf gehts :cool:
 
Wie wär's mit einem Stammtisch am Freitag abend? Wird ja wohl nicht jeder wieder heimfahren...

Ich gehe dieses Jahr zwar nicht auf die Messe, der Stammtisch wĂĽrde mich allerdings reizen =)
 
Bin am Do. den 25. März Vorort und werde mich primär in den Hallen 3, 4 und 5 aufhalten. Einem kleinen Meeting unter Gleichgesinnten bin ich nicht abgeneigt...freu mich drauf.
 
Wir möchten Euch GWler sehr gerne zu unserer "FAIR ACTION" einladen:
DIE TEST-OASE ("rest&test")

Und das erwartet euch:
Wenn nach einigen Stunden Messebesuch die Füsse schmerzen, der Magen knurrt und die Ohren klingeln und ihr es leid sind, schönes Equipment nur anzuschauen ohne die kleinste Chance, es wirklich auszuprobieren,
dann haben wir die Lösung:
Kommt in die "TEST-OASE", nur 300m vom Haupt-(City-)Eingang der Messe entfernt in der Schumannstr. 15.
Wir werden eure Nerven beruhigen, Drinks und Snacks und evt. einen Stuhl anbieten.
Und wenn es euch besser geht, habt ihr auch noch die Chance,
die schönen afrikanischen Bässe und Gitarren in Ruhe auszuprobieren!

FĂĽr alle braven Tester gibt es dann noch ein feines Mini-Konzert

KAI ECKHARDT + CHRISTIAN LAUTERBACH 24. März, 19.00h
SUSAN + MARTIN WEINERT 25. März, 19.00h
KEN TAYLOR + FRANK DIEZ 26. März, 19.00h


Was noch zu Testen ist:
feinste Röhrenverstärker von AUDIO AMP CO
Unsere Lieblings-Pickups von Harry HĂ„USSEL
und die neuen Premium-Kabel von KLOTZ

Weitere Info hier->http://www.kenyaguitars.com
 
Hi,

ich bin Mi-Fr da.
Ggfls könnte man ja am Coura Stand täglich um 13 Uhr ein Sammeln der Anwesenden GWler machen, was meint Ihr ?

Stammtisch am Fr abend fände ich prima.
Wo ? Ich bin flexibel !
 
gitarrenruebe":1tkrtzr8 schrieb:
Ggfls könnte man ja am Coura Stand täglich um 13 Uhr ein Sammeln der Anwesenden GWler machen, was meint Ihr ?

den Coura Stand gibt es nicht!.

Ich habe keine Lust mehr, für dieses unmusikalische Spektakel soviel Geld auszugeben. Dafür könnte ich ja jeden Monat einem GWler ne Klampfe schenken! (Au weia! Eigentor)

Wir haben nur eine Gitarre beim Harry Häussel und eine beim Gerd Mingl (Audio Amp Co).

Mich und meine Gitarren findet man im Prinzip
nur in der Test-Oase Schumannstr. 15
offen ab 12.00, Essen u. Trinken aber erst ab 16.30 (Kaffe natĂĽrlich immer.)

Zu sehen gibt es u.a. den neuen Kai Eckhardt Bass (mit Gräten) und die neue "John Abercrombie Signature".

Ich wĂĽrde mich ĂĽber euer zahlreiches und gewohnt gesittetes Erscheinen auĂźerordentlich freuen.

Peter
 
Musik ist ab 19.00 geplant, ich hoffe aber, dass vorher auch so was stattfindet.
Schätze, dass ich alle Unsympathischen schon vorher raustreibe.
Die Sympathischen mĂĽssen aber um 20.30 auch in's Bettchen, meinst Du nicht?
Peter
 
Magman":jybc3aod schrieb:
Ich werde Freitags dort sein. Vielleicht kann man sich irgendwo treffen, ein bisschen quatschen und was trinken ;-)

... ja, Treffpunkt auf der Messe, tolle Idee! Freitags bin ich auch da. Unsere kleine Ruhrpott-Reisegruppe ist freitagsabends immer im Chicago Meatpackers in FAM.

GruĂź

gallus
 
Thorgeir":e55hsisi schrieb:
Wie wär's mit einem Stammtisch am Freitag abend? Wird ja wohl nicht jeder wieder heimfahren...

Ich gehe dieses Jahr zwar nicht auf die Messe, der Stammtisch wĂĽrde mich allerdings reizen =)

Fänd ich cool, würde ich hinkommen.
Freitag wäre wohl auch mein Messetag.
Wenn das klappt wĂĽrde ich mich sehr freuen.
Noch jemand aus dem Rheinland/NRW an dem Tag nach FfM unterwegs? Wegen Fahrgemeinschaft, etc.?
 
Peter Coura":x1v6exjk schrieb:
Wir möchten Euch GWler sehr gerne zu unserer "FAIR ACTION" einladen:
DIE TEST-OASE ("rest&test")

Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.....

wenn ich nicht gerade in dieser Woche einen Umzug hätte, wäre ich ja auch gerne mal wieder auf nen Trip nach Frankfurt gekommen. In der Region hab ich ja einige nette Anlaufpunkte....

schade...maybe next year....

Uli
 
Hallo,

Fr abend Stammtisch nochmal:
Wollen wir uns vielleicht am Fr um 16 oder 17 Uhr (die letzten Messestunde braucht sicher niemand mehr) auf der Messe (Vorschlag Halle 4.0 EG vor dem Haupteingang in die Halle) und dann von da aus schauen, wohin es geht. Wenn das Wetter schön ist, könnte man auch mal einen Abstecher auf den Main-Tower machen, der Rundumblick auf ca 180 m Höhe ist schon cool:
2281585961_f55580c9e2_m.jpg


Oder erst mal bei den Rest&Test von Peter Coura reinschauen, und dann weiter, gemütlich ein Schöppchen nehmen ?

Eine Runde mit dem Ebbelwoi-Express ?
ebbelwoi_express.jpg

Da macht man ein echt nette Tour durch Frankfurt, kann rein und raussteigen wie man will, und sĂĽffelt dabei halt, was wohl: Ă„ppler !

Möglichkeiten gibt es derer viele !

Wenn Interesse besteht, kann man ja eine kleine Tour durch Frankfurt machen und so auch noch was von der Stadt sehen.

Ich mach gerne den Guide und laufe mit einem Fähnchen vor Euch her :lol:
 
gitarrenruebe":2rrkszk5 schrieb:
Eine Runde mit dem Ebbelwoi-Express ?
ebbelwoi_express.jpg

Da macht man ein echt nette Tour durch Frankfurt, kann rein und raussteigen wie man will, und sĂĽffelt dabei halt, was wohl: Ă„ppler !

Ă„ppler Express musst (MUSST!!!) Du vorbestellen (so das denn geht), da es da sonst nur einen Platz knapp unter der Oberleitung hat ;-)

Ansonsten werden wohl alle Kneipen in der unmittelbaren Umgebung der Messe knallvoll sein, da, jawoll, Messe ist =}

Leider kann ich wohl am Freitag nun doch nicht fest, weil ich in der Nacht in den Urlaub fahre, falls allerdings spontan ein Treffpunkt iim Forum kommuniziert würde, käme ich wohl auf einen Schoppen vorbei.
 
Moin.
Gerade in der letzten Messestunden bin ich idR in dem BĂĽhnenzelt auf dem Platz und ergattere Bier zum halben Preis. Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle bin ich am Freitag auf der Messe.
GruĂź
Ugorr
 
Obwohl erst alles danach aussah, daß dieses Jahr nüscht mit Messe ist, wird nun ein Familienausflug daraus. Und das zum allerersten Mal seit vielen Jahren am Besuchertag Samstag ;-) Wenn man sich trifft, dann wohl eher zufällig. Ich freue mich trotzdem, Musikmesse ist schon was chaotisch tolles ... wer also ein Paar mit Mädel (8) und angehendem Rockdrummer (14) sieht und einer der Personen hat Ähnlichkeit mit mir, dann ruhig ansprechen und zu einem Bier (und Sprite) einladen :)

(Fachbesuchertickets für unter der Woche gibt es übrigens auch noch. Habe grade Online Tickets geordert, unter der Woche wäre zumindest von der Seite gegangen - ggfs. im nächsten Musikgeschäft fragen, ob die nicht was machen können)
 
doc guitarworld":18wrwk8g schrieb:
... wer also ein Paar mit Mädel (8) und angehendem Rockdrummer (14) sieht und einer der Personen hat Ähnlichkeit mit mir, dann ruhig ansprechen und zu einem Bier (und Sprite) einladen :)

Mein lieber Sven,

das gleiche gilt fĂĽr mich auch!Sobald man mich sieht,soll man mich ansprechen und einladen ;-)

Ick freu mir!
LG
 
Sonny":27gww385 schrieb:
doc guitarworld":27gww385 schrieb:
... wer also ein Paar mit Mädel (8) und angehendem Rockdrummer (14) sieht und einer der Personen hat Ähnlichkeit mit mir, dann ruhig ansprechen und zu einem Bier (und Sprite) einladen :)

Mein lieber Sven,

das gleiche gilt fĂĽr mich auch!Sobald man mich sieht,soll man mich ansprechen und einladen ;-)

Ick freu mir!
LG

Ey siescher! Ich werde gleich mal nach dem Programm schauen ... ob Luke wieder da ist?
 
duke_earl":279mnuuc schrieb:
Viel SpaĂź!

Schaut euch Jonas (Hellborg) an und meidet die Schlagzeughalle (wenn es geht);-)

LG
Uwe

Wir werden mit Jonas (ich meine den angehenden Rockdrummer) ganz sicher in die Schlagzeughallen, also ganz anders als empfohlen ... http://musik.messefrankfurt.com/frankfu ... ummer.html - bin aber auch gespannt, was da neues am Set passiert. Ich glaube, das ewige Gegniedel werde ich mir nur in gewissem Umfang geben in 4 und 4.1, oder doch oder nein, oder doch ... danke!
 
Nimm Ohrenstöpsel mit! Bei der vermutlich reichlich vorhandenen jugendlichen Begeisterung wirst du aus der Halle wahrscheinlich nicht so schnell rauskommen.
 

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben Unten