Blues Meeting SELFKANT am 10.4., feat. Papa Joe Band

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mein Blues Meeting AACHEN hat seit kurzem einen monatlichen Ableger im Selfkant (das ist der westlichste deutsche Landzipfel auf der Höhe von Heinsberg auf deutscher und Sittard auf niederländischer Seite). Wie in Aachen erwartet euch auch hier ein Special Guest, mit einer offenen Blues Session im Anschluß. Komplette Backline steht, nur noch das eigene Instrument mitbringen und einstöpseln.

Die nächste Ausgabe gibt's am kommenden Samstag, 10.4.
im "Waldfeuchter Hof", Brabanter Straße 78, 52525 Waldfeucht.

P R O G R A M M

19.00 Uhr: Szenetreff mit Szeneservice
20.00 Uhr: feat. PAPA JOE BAND
20.45 Uhr: HIDEAWAY BB eröffnet die...
21.00 Uhr: ...offene Blues Session
01.00 Uhr: Sessionende (normalerweise Open End, aber diesmal begrenzt wegen einer anderen Veranstaltung am folgenden Sonntagvormittag).

Es wird ein moderater Eintritt von 6,00 Euro erhoben.
Um dabei die Leistung konstruktiv mitwirkender Musiker zu würdigen, erhalten diese von mir in Anschluß an ihr Spiel Verzehrmarken bis zur Höhe des Eintrittspreises. Unter "konstruktiv" ist dabei zu verstehen: musikalisch im Bluesgenre (Blues, Rhythm & Blues, Rock'n'Roll, Rockabilly, ...), spieltechnisch mit Niveau, zeitlich mit Ausdauer - damit auch die Zuhörer auf ihre Kosten kommen.

Mehr Infos zum Blues Meeting SELFKANT unter www.BluesAixpander.info/meetingSK
 
Hallo Christian,

Eintritt 6,00 Euro und je nach deinem persönlichen Empfinden der "Leistung" eines Musikers bekommt der "Verzehrmarken" oder eben nicht.

Meiner Ansicht nach schießt du übers Ziel hinaus.

Das bekommt jedenfalls für mich "a Gschmäckle" und unter einer offenen Session stelle ich mir etwas ganz anderes vor. Zu diesen Regularien habe ich keine Lust und werde diese Veranstaltungen konsequent meiden.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":3ui8t35z schrieb:
Das bekommt jedenfalls für mich "a Gschmäckle"....

Auha, mir gehts da so wie Matthias wenn ich das hier so lese.

Lieber Christian, ich veranstalte auch seit vielen Jahren Blues Jam Sessions und hab hier und da auch so meine Probleme mit 'angeblichen Bluesern', aber selektieren nach Leistung - ein no go....

Denk auch mal an die Kids und Neulinge im Blues. Jeder fängt mal klein an und muss sich erst einmal mit der Materie befassen. Ich kämpfe in meiner Gegend um jeden Blues interessierten Musiker, vor allem junge Leute. Da sind auch schon welche dabei, die locker mit uns alten Bluessocken mithalten können.


Du weißt doch, Blues sollte aus dem Herzen kommen, also zeig auch welches ;-) :cool:
 
Zurück
Oben Unten