Fender Tweed Frontlogo

FredH

Power-User
24 Okt 2008
294
2
OsnabrĂĽck
Hi,
weiss jemand, wo man ein Metallschild, wie es oben vorne an den Tweedamps befestigt ist, mit eigenem Schriftzug fertigen lassen kann? Ich denke es ist eine dĂĽnne Aluplatte, mit einer braunen Lackierung, bei der der Schriftzug ausgespart ist.

Danke fĂĽr jede Hilfe,
Manfred
 
Ich gehe immer zu so einem Laden, der auch TĂĽrschilder oder Firmen- und
Praxenschilder gaviert. Der Mann steuert seine Fräse mit CorelDraw an und
kann somit meine Layouts aus Corel direkt auf die Fräse schieben.

So sind auch die Faceplates von meinem DIY-Amp und Effekten entstanden:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1433-bodentreter.html

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,950-hioctane.html

Ich kann dir da gerne helfen, der Typ ist aber ständig überarbeitet und daher
nicht der Schnellste ...
 
@madler:
Danke für den Tipp. Sehe ich es richtig, dass es dabei aber um Fräsarbeiten in Kunststoff oder Metall geht? Was ich suche ist jedoch so ein flaches Metallschild, wie es u.a. auf dem Bassman zu finden ist. Allerdings möchte ich die Beschriftung vorgeben (Schriftart, Text).

GruĂź,
Manfred
 
Stell doch mal ein Bild rein, wie das aussieht. Dann kann ich dir mehr sagen ...
 
FĂĽr eine Einzelanfertigung solltest du dich nach jemanden umschauen,
der Thermosublimationsdruck macht, das geht auch auf Holz, Glas, Alu, etc...
 
So etwas kann man sich auch ausplotten lassen und sollte auch nicht teuer sein. Oder eben ausdrucken, auf ne Aluplatte kleben und klarlackieren.
 
hier gibt es welche zu verkaufen, bzw. vielleicht kann dir Hans-Jörg sagen wo er seine hat machen lassen...

GruĂź
Stephan
 

ZurĂĽck
Oben Unten