Barracuda Gitarre von Guitar Gorge Essen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
In meiner Jugenzeit vor ca. 30 Jahren war ich begeistert von dieser Gitarre und wollte unbedingt eine Brracuda haben. Leider fehlte mir damals das nötige Geld um mir diese herliche Gitarre zu kaufen.
Nun suche ich eine solche Gitarre um mir diesen Traum zu erfĂĽllen. Kann mir jemand weiter helfen oder weiĂź jemand einen Besitzer der seine verkaufen wĂĽrde.

WĂĽnsche euch ein frohes Fest
Darkwing
 
Hallo
Danke fĂĽr die schnelle Antwort.
Ja genau das ist die Gitarre die ich suche. Habe mir damals Prospekte schicken lassen. Ein wahnsinns Teil.

Darkwing
 
Hab sie vor kurzem mal in der Hand gehabt. Echt ne tolle Gitarre.
Sollte schwer werden, noch eine zu bekommen ...
 
Hi,

in der Tat sind das schwer zu findende Gitarren, da die Auflage damals eher gering gewesen sein dĂĽrfte. Ich glaube nicht, dass mehr als 30 davon existieren, vielleicht weniger.
In den letzten drei Jahren ist bei Ebay keine einzige aufgetaucht.
Versuch doch mal den George zu finden, in einem seiner letzten Postings im Netz erwähnte er, dass er noch ein paar von den Dingern auf Lager hat.

Darkwing":31btp21m schrieb:
Habe mir damals Prospekte schicken lassen. Ein wahnsinns Teil.
Hast Du die noch? Ich wĂĽrde meine Schwiegermutter gegen Kopien/Scans tauschen... :cool:

Schöne Grüße
Ralf
 
<<Versuch doch mal den George zu finden, in einem seiner letzten Postings im Netz erwähnte er, dass er noch ein paar von den Dingern auf Lager hat.>>

Das dĂĽrfte schwierig werden....denn er hat das Zeitliche gesegnet.
Die Teile wurden ĂĽbrigens in Kanada gefertigt, also die Bodys. Montiert wurden die dann von Manni, seinem "Techniker" im Laden.

Groetjes, Olli
 
blowfire":17c0he9d schrieb:
Das dĂĽrfte schwierig werden....denn er hat das Zeitliche gesegnet.
Die Teile wurden ĂĽbrigens in Kanada gefertigt, also die Bodys. Montiert wurden die dann von Manni, seinem "Techniker" im Laden.i

Dann bliebe noch die Möglichkeit, sich die Gitarre von einem guten Gitarrenbauer nachbauen zu lassen. Ist gewiss keine schlechte Alternative.
 
Moin,

hat Guitar George (Essen) die damals vertrieben?

Ich hatte selbst mal mit ihm zu tun und kann mir gar nicht vorstellen, dass er tolle Gitarren verkauft hat.

Vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg und habe nur grosses Pech gehabt.
 
Nein die Prospekte habe ich leider nicht mehr.
So wie ich mich erinnere habe ich die Prospekte damals ĂĽber Fa. Musik Pfeifer in Ludwigshafen bekommen.
Die Gitarre gab es glaube ich in 3 Farben. Rot, Natur und ich meine blau.
Der Preis lag damals bei etwa 1200 DM, wenn ich mich richtig erinnere.


Darkwing

Ich wĂĽrde mich dafĂĽr sogar von meiner Brain May Gitarre trennen.
 
Echt schönes Teil die Gitarre. Aber wenn es stimmen sollte das sie in einer auflage von maximal 100 Stück gebaut wurde kannst du dir mit sicherheit vorstellen was die jetzt wert sein werden... Aber du bist auf dem richtigen Weg wenn du sie unbeding haben möchtest würde ich in dir allen bekannten Musiker Foren mal nachfragen eventuell hast du ja glück :cool:
Ich hätte eine Frage zur Red Special war das die "luxus" version oder die "normale"?

Ps: Eventuell hat er immernoch welche auf Lager weil die nie verkauft wurden. Mit ein wenig Arbeit sollte man Verwandte finden.
 
tommy":22pcnigl schrieb:
Moin,

hat Guitar George (Essen) die damals vertrieben?

Ich hatte selbst mal mit ihm zu tun und kann mir gar nicht vorstellen, dass er tolle Gitarren verkauft hat.

Vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg und habe nur grosses Pech gehabt.

Er hat sie herstellen lassen und vertrieben. Und du bist nicht auf dem Holzweg.
 
Die Red Special ist die normale Version.
Ich war überrascht wie leicht sie sich spielen lässt. Betreibe sie an einem Vamp2 und damit lässt sich der typische Queensound rausholen. Ein sehr schönes Teil die Gitarre.

Tja ich bin mir schon bewusst dass die Suche nach der Barracuda nicht einfach wird. Trotzdem werde ich mich bemĂĽhen eine zu bekommen.
ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, Kinder zeugen und dann seinen Traum erfĂĽllen ;-)
Wenns denn so einfach wäre.


Darkwing
 
hehe :lol:

Ich bin totaler Queen fan seit dem ich 10 bin und werde mir wohl in 2-3 jahren(wenn ich dann richtig Gitarre spielen kann) zu meiner sg eine red special kaufen. Das problem ist nur das sie keine SOOOOO groĂźen Wert hat da sie relativ gĂĽnstig sind.

Ich wĂĽnsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum :cool:


PS: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gal ... ry&id=1206 villeicht solltest du da mal nachfragen er hat anscheinend noch 5 von denen;-)
 
The Rabber":lshkgxmg schrieb:
...kannst du dir mit sicherheit vorstellen was die jetzt wert sein werden...
Wert sind die Dinger gar nichts. Weil es keinen Markt und kaum Vergleichspreise dafĂĽr gibt.
Ausserdem ist an den Gitarren ja nicht viel Besonderes. Zudem gibt es keine einzige BerĂĽhmtheit die eine solche Gitarre spielt oder gespielt hat.
Es ist eher der persönliche Bezug einzelner der solche Gitarren interessant macht. Dadurch werden sie aber nicht wertvoll im materiellen Sinn.
Sollte so ein Teil mal bei Ebay auftauchen glaube ich nicht, dass sie fĂĽr mehr als 300 - 400 Euro weggeht.
Es taucht blos keine auf.

Ach so, es gab ĂĽbrigens wohl zwei verschiedene Modelle davon.
Ich erinnere mich dunkel an Fachblatt-Artikel in dem die MKII vorgestellt wurde. Ich habe allerdings noch nie eine zu Gesicht bekommen.

Schöne Grüße
Ralf
 
hmm stimmt aus deiner sicht hast du recht andererseits sind es liebhaber StĂĽcke wesshalb die vermutlich nur schwer weggegeben werden und dann vermutlich auch nicht fĂĽr so einen kleinen Preis... Bei E-bay kann es gut sein das sie so gĂĽnstig weggehen wĂĽrden aber bei einem direkten Tausch wĂĽrde ich von mehr ausgehen.
 
Hi Darkwing,
kenne jemanden der so ein Modell zu einem relativ fairen Preis verkauft. Hast die Email Adresse per Mail bekommen.
Vielleicht klappts ja!

GruĂź
 
Super und herzlichen Dank.
Ich habe schon eine Mail geschrieben. Wenn es klappt gebe ich Bescheid.

Darkwing
 
Hi,

da Darkwing sich nach ausfĂĽhrlicher privater Korrespondenz leider nicht mehr gemeldet hat, habe ich die MKII gekauft und mal eine Website mit ein paar Infos zu den verschiedenen Barracudas zusammengestellt, da ich in der Vergangenheit doch einige Anfragen zu der Gitarre erhalten habe.
Zu finden unter www.taschakor.de/barracuda

tommy":1b9qu10l schrieb:
... und kann mir gar nicht vorstellen, dass er tolle Gitarren verkauft hat..
Du bist herzlich eingeladen Dich vom Gegenteil zu ĂĽberzeugen ;-)

Schöne Grüße
Ralf
 
Hallo
Da ich leider beruflich 2 Wochen nicht zu Hause war, konnte ich mich nicht melden. Die Gitarre hätte ich gerne gekauft. :(
Aber trotzdem herzlichen GlĂĽckwunsch zum Kauf.


Darkwing
 
cool, schön die gitarren mal wieder zu sehen. ich war damals fast jede woche beim george und habe einige barracudas angetestet.
 
Hi Ralf,

ich finde die Site zur Barracuda sehr bemerkenswert.

Offenbar war es einige Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Sie ist gelungen; denn mit wenigen Blicken sind die einzelnen Bestandteile und auch Unterschiede zwischen den Modellen erkennbar.
 
Hi,

danke für das Lob! Das freut mich. Frank, der Aufwand war einigermaßen überschaubar und ich fand die Gitarre wäre es wert. Ich selbst freue mich auch immer, wenn jemand sich Mühe macht etwas ansprechend zu präsentieren, warum also nicht mal selbst etwas machen ;-)
Zumal ich in der Vergangenheit viele Anfragen zu der Gitarre hatte. Vielleicht kommen auf dem Weg auch noch einige Informationen dazu.

Ralf, ich habe lange gezögert, da ich Dir gerne den Vortritt lassen wollte. Aber nachdem Du Dich auf meine letzte Mail eine Woche lang nicht gemeldet hast, habe ich zugeschlagen. Diese Gitarren sind einfach zu selten um zu zögern.
Ein aufrichtiges Sorry, aber jetzt gebe ich sie nicht mehr her.

Schöne Grüße
Ralf
 
taschakor":3hb6cxu2 schrieb:
Hi,

danke für das Lob! Das freut mich. Frank, der Aufwand war einigermaßen überschaubar und ich fand die Gitarre wäre es wert. Ich selbst freue mich auch immer, wenn jemand sich Mühe macht etwas ansprechend zu präsentieren, warum also nicht mal selbst etwas machen ;-)

WeiĂźt Du, Ralf,

Tom prophezeite ja gerade den stetigen Niedergang dieses Forums. Gerade solche Initiativen, wie Du sie an den Tag gelegt hast, strafen seine Worte lĂĽgen.

Draufhauen, wenn einer mal Mist schreibt, fällt (auch mir) leicht. Anerkennung für eine Initiative zu gewähren, scheint sehr schwer zu sein.

Du hast Dir zumindest meine Anerkennung verdient. Dann sollst Du es auch wissen.
 
The Rabber schrieb:
Echt schönes Teil die Gitarre. Aber wenn es stimmen sollte das sie in einer auflage von maximal 100 Stück gebaut wurde...

1983 hat Guitar George ein Heft herausgegeben "Guitar News" Teil 1
Darin werden u.a. Seriennummern von Fender, Gibson, Ovation usw. Jahren zugeordnet.
Ganz zum Schluss geht er auf "seine" Barracudas ein und schreibt:

"Da bis dato nur etwa 210 Barracuda- Gitarren (1&2) gefertigt wurden und etwa 60 Halbresonanz & Jazz sowie ca. 15 Bässe,...."


Herausgekommen ist das Heft im August 1983, ob die von ihm selbst genannte Zahl zutreffend ist, kann ich natĂĽrlich auch nicht beurteilen...
GruĂź vom Niederrhein

Fritz
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten