Gigretter

finetone":1wqgof9h schrieb:
Mal kurz of Topic (der Wireless-Tread ist schon im Archiv):

Hat Du (bzw.jemand) mal ausprobiert den Empfänger des Relay G30 zentral mit zu versorgen oder aber ein Schaltnetzteil statt des vorhandenen Originals verwendet?

Ich hab' das Ding inklusive Stromversorgung in mein Stressbrett (Roland/Boss BC60 heisst das Ding -glaue ich aus der Erinnerung) integriert.
Keinerlei Probleme!.

Cheers
HanZZ
 
Moin,

bisher hatte ich immer nur ein paar Saiten extra dabei, sonst nix. Und seitdem ich in den 90ern mal Reiter nachpoliert habe, ist mir nur noch einmal eine Saite beim Gig gerissen.

Also kein Bedarf an Ersatz.

Bis letzten Samstag.

Ich sortiere mein Zeugs neu und verwende bei meinen alten Herren etwas mehr Lametta als sonst. Dabei ist mir meine "neue" Zubehörtasche in die Finger gefallen, die seit einem Jahr auf Verwendung wartet. Flugs gefüllt und aufgehängt:



Da ist alles mögliche drin: Saiten, Kabel, Mikro, DiBox mit Speaker Simulation, Speakerkabel, e-Bow, slides, Pleks, Notenpultleuchte, Ersatzbatterien und und und. Von vorne nicht zu sehen, und sehr griffbereit.
Das ist ein ausrangierter Kulturbeutel, endlich können wir unseren Krach auch mit "Kultur" bezeichnen... :mrgreen:

Was hat mir den Gig gerettet?
- Die Ersatzbatterien für die Notenpultleuchte, waren beim 3 Lied schon nötig. Ohne bin ich blind, vor allem wegen der bunten Beleuchtung von vorne.
- Nach Ausfall des Amps habe ich die PDI09 zwischen meinen Ersatzamp (einemwirklichzufälligmitgeführtenRebel20denichnurmalimVergleichtestenwollte) und Box gesteckt, dazu war auch das zweite Speakerkabel hilfreich
- Unserem Drummer hat ĂĽbrigens ein zweites BD Fell den Abend gerettet.
- Und dem Gitarrist auf der anderen BĂĽhnenseite ein Kabel, da sein neu erworbener Sender leider eine bereits verwendete Frequenz benutzt. ;-)

Ich habe bisher glaube ich nie einen Ersatzamp zu diesem Zweck mitgenommen. Nie! Und auch die anderen Sachen waren eher zufällig am Start, und ZACK, wurden schon gebraucht. Verrückt...

Ciao
Monkey
 
Schnabelrock schrieb:
Nur zur Sicherheit: Notenpultleuchte?

Ja, da bin ich old school. Und besitze kein Tablet mit den nötigen Programmen.
Und merken kann ich mir das nicht mehr, und mache diese Songs in der Formation zu selten, um es auswendig lernen zu wollen.

Stand auch schön unauffällig seitlich von mir. Könnte ich zur Not Mal reinschauen. Was ich auch getan habe...
 
Ich habe ein Köfferchen mit Saiten, Pleks, Batterien für den Sender, Ersatzslide, div. Schraubendreher, zwei Zangen, Ersatz Vor- und Endstufenröhren, Mikrofon samt Kabel, Netzteilkäbelchen, Gitarrenkabel und weiterem Kleinkram.

AuĂźer Saitenriss ist zwar noch nie was passiert, aber trotzdem haben ich immer zwei Topteile und eine Box dabei.
Die Speaker in der Box sind verlötet, nicht gesteckt.

Dazu eine Tasche mit Klopapier, Tempos, zwei Ersatzshirts, Handtuch, Kofschmerztabletten, Kaugummi, Zigaretten.

Ich bin weder besonders paranoid noch sonstwie überdurchschnittlich gestört, aber ich kann jedwedem Zwischenfall recht gelassen entgegensehen, denke ich.

FĂĽr die PA haben wir eine groĂźe Kabelkiste mit reichlich Inhalt, da dĂĽrfte auch nichts anbrennen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten