Hexe Bitcrusher Review

A

Anonymous

Guest
Tach,

ich besitze nun seit einiger Zeit einen Bitcrusher der Firma Hexe Guitar Electronics:


Hexe ist wohl ein Herr polnischer Herkunft der in Deutschland lebt. Die Homepage des Herstellers findet Ihr hier:
http://www.hexeguitar.com/main

EinfĂĽhrung:
Das Pedal kann bitcrushen, downsamplen, einen Telefon-EQ kreieren und das ganze zum Originalsignal mischen.
Das Einführungsvideo der Firma zeigt das alles sehr gut (meins klingt aber schöner ;-)):
http://www.youtube.com/watch?v=k98vAJ5c6FI

Warum?
Wozu brauche ichs? nun ich wollte eine Zerre, die mich ab von den herkömmlichen Gtarrensounds führt und mir Synthiartige klänge gibt. Das tut das Pedal in Kombination mit anderen Effekten und auch mal direkt in die PA auch sehr schön.
Crush Modus: Etwas wie ein fieser Fuzz aber eigentlich finde ich auch wieder anders. Kann mit den richtigen Effekten in Richtung Leadsynthi gehen. Vor einem Amp kann es tatsächlich wie ein fuzziger Leadsound klingen.
Downsample Modus: Ein bisschen Chorus dazu o.ä. und man kann wunderbar nach Atari o.ä. alten cleaneneren Computersounds klingen.
Telephone: Nimmt nach und nach Höhen und Bässe weg.
Sehr schön ist auch der Blend Regler. Dadurch, dass man das Originalsignal stufenlos mit dem effektierten Signal mischen kann, sind auch dezentere Effekte möglich.

Ich mach Musik damit:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-R2Uq9Old4

Fazit:
Das Pedal ist sehr gut verarbeitet. Herr Zapart (der Hersteller) beantwortet Mailanfragen zĂĽgig und hat die Bestellung auch seeehr schnell bearbeitet.
Das Pedal ist sicher nicht jedermanns Sache aber mir macht es sehr viel SpaĂź!!
 
Schrummel":304wlcg1 schrieb:
Wo bekommt man das her?

Auf seiner Homepage.
Einfach direkt ne mail schreiben. :)
Naja, ne Preisangabe hätte ich auf dieser seite ja schon irgendwie erwartet wenn er die Teile verkaufen will. ;) Ich habe so überhaupt keine Ahnung was die ganzen Geräte mit verschiedenen Ausführen da kosten sollen - das finde ich eher Customer-Unfriendly was im Regelfall dazu führt, dass ich da eher unwillig reagiere. :cool:

Aber vielleicht will der Hersteller ja auch gar nicht so viele Geräte verkaufen und lieber einen Touch Exklusivität bewahren? :)
 
Der hat zwar augenscheinlich echt tolle Pedale - aber wenn die Preisangabe

fehlt, mach ich mir weiß Gott nicht die Mühe, das umständlichst irgendwie

herauszufinden. Komisches Verkaufsgebahren. Schade eigentlich...

GruĂź Peter
 
Ziemlich abgefahrenes Teil, schön!
Mich wundert es auch, dass der Hersteller keinerlei Preisangaben macht. Darf man fragen, in welchem Bereich sich das Pedal befindet?

Bitcrusher gefallen mir sowieso. Aber diesen hier finde ich fast noch geiler:


GrĂĽĂźe! Julian
 
Hallo Schrummel,

groĂźes Lob fĂĽr Deinen Clip.

Der Sound und Groove ist ja mal voll mein Geschmack.

Die Snare klingt geil.

Habe mich gerade beim kopfnicken erwischt....

Geil Geil Geil.

GlĂĽckwunsc
 
Hallo Schrummel,
groĂźes Lob fĂĽr Deinen Clip.
Der Sound und Groove ist ja mal voll mein Geschmack.
Die Snare klingt geil.
Habe mich gerade beim kopfnicken erwischt....
Geil Geil Geil.

Wow, danke!! :oops:
Das hört man gern.
Danke auch an die anderen fĂĽr die netten Worte.


Zu der Preisangabe-Diskussion. Ich habe ihm per Mail darauf angesprochen und er ist der Meinung, dass wenn sich jemand fĂĽr seine Pedale wirklich interessiert, dann sollte eine kleine Email auch kein Hinderniss sein.
Ich will jetzt hier keine groĂźe Diskussion ins Rollen bringen, sondern wollte das nur mal weitergeben.

Ach ja und der Preis war damals glaube ich 180,-.

Gruss
Vidi
 

ZurĂĽck
Oben Unten