Fender "La Cabronita" Telecaster

A

Anonymous

Guest
Hallo GWG!

Ich bin ja schon seit langem auf der Suche nach einer Telecaster mit TV Jones PU´s.
Ein Selbstbau, bzw. Umbau habe ich mittlerweilen ad acta gelegt.

Nun bin ich auf eine Telecaster aus dem Fender Custum Shop gestoßen, welche mich ganz wuschig macht. Eine Fender "La Cabronita", welche es wahlweise mit einem TV JOnes am Neck oder mit 2 TV´s gibt.



Hat denn jemand hier im Forum "offizielle und eigene Erfahrungen" mit der Gitte machen können?
Klar, gibts in youtube ein paar Vids, aber ehrliche und eigene Erfahrungsberichte sind mir lieber.

Ich glaub das war Liebe auf den ersten Blick..., wenns sowas bei Gitarren gibt... :oops: :cool:
 
Wunderwunderschöne Tele und sicherlich sehr interessant vom Sound :top:

PS: die gehört dann auch in den Außergewöhnliche Gitarren mit Style & Sexappeal Fred ;-)
 
Wer sich diese Namen ausdenkt. Cabron kenne ich, Cabronito könnte ich mir noch erklären, aber Cabronita?

Ziegenböckinchen?
Ziegenböckinlein?
Ziegenbockesse?
Frau Ziegenböckchen?
 
img_3828-174x300.jpg

Guggst Du hier.
Schlampe ?
 
Jau... so eine verursacht mir schon lange heftiges sabbern. Grade die single PU Variante.

Leider liegt die Custom Shop Varianten bei jenseits von 3K ... finde ich fĂĽr ne Tele ein bisschen heftig.

Es gibt auch eine LTD, in Sunburst uns schwarz für 1800€ ... allerdings nur 2PU.

Allerdings bieten fast alle hochwertigen Teilelieferanten diese Bodies mittlerweile an. (Warmoth, Guitar Mill etc.)

Ich habe einen unlackierten fĂĽr ca. 100$ auf Ebay gekauft. Muss ich endlich mal zusammenbauen die Pfanne...
 
Thorgeir":3j3c8x3r schrieb:
Tomcat":3j3c8x3r schrieb:
Thorgeir":3j3c8x3r schrieb:

Das ist dem Engländer/Amerikaner an sich relativ egal. ;-)

Dem Mexikaner/Spanier allerdings weniger...

Ich hab dahingehend schon frĂĽher mal recherchiert. Das hier ist aus dem Telecaster-Forum:

Aus dem Telecaster-Forum:

Hunt3r_Vip":3j3c8x3r schrieb:
Guitar = guitarra ( female)
Cabroncita(female) = little badass( bastard)
cabroncito( male)= little badass(bastard)
Cabrona( female)= badass(bastard)
Cabron(male)= badass(bastard)
cabrones(plural)=bastards

Dazu schrieb er noch

I'm a Mexican dude. And this is the best translation possible. All the others just don't make sense.

Demnach ist es eigentlich nur ein gut klingendes Kunstwort.
 
GurkenpflĂĽcker":1z2gva4v schrieb:
Jau... so eine verursacht mir schon lange heftiges sabbern. Grade die single PU Variante.

Leider liegt die Custom Shop Varianten bei jenseits von 3K ... finde ich fĂĽr ne Tele ein bisschen heftig.

Hab grad mal durchgerechnet. Incl. zwei TV Jones PU's liegt eine solche Tele bei etwas über 700 Euro im Selbstbau. Wenn man dann noch ne Custom Lackierung haben möchte mit Matched Headstock knapp unter 1000 Zacken. Da würde ich von 7ender CS die Finger lassen, es sei denn man hat die Taschen voller Geld und weiß nicht wohin damit :lol:
 
Ob Bastard, Schlampe, oder sonst wie das Teil kann jeden Namen als Ăśbersetzung haben - sie sieht einfach klasse aus und ich wage mal zu sagen, dass sie auch fantastisch klingt! :cool:

Bei ner bekannten Automarke, bei der Typ "Pajero" heiĂźt wĂĽrde ich dann schon eher Abstand nehmen... :p

@Magman: Das mit dem Selbstbau habe ich mir auch schon überlegt. Ich hätte von meiner Pro Jet Gretsch noch 2 TV Jones drinne.
Es ist nur wieder die Frage der Zeit, Aufwands, etc. die Gitte lackieren zu lassen, PU´s, Elektronik einbauen usw...

Mom ist ja sogar bei ebay ein Body in "rot" :roll: drin...

@All: Gespielt und getestet hat sie aber noch keiner von euch?
 
Die hat ja nicht mal den Ansatz einer Schönheit..., da fehlen total die Eier..., tut mir leid Madler - da kann das Rockabilly Orange noch so schön sein...

Ne Tele braucht ein Pickguard und keinen Palisander Hals...;o)

@gitarrenrĂĽbe: Die Eastside Tele gibt es aber nicht offiziell zu kaufen, oder doch?
 
eltopo":2570q03s schrieb:
@gitarrenrĂĽbe: Die Eastside Tele gibt es aber nicht offiziell zu kaufen, oder doch?
Mail den Michael mal an ĂĽber die HP und frag mal an.
Soweit ich weiĂź, baut er nur fĂĽr sich & Freunde, aber wer weiĂź ...
W°° hat aber genau so ne Cabronita auch schon gebaut.
 
eltopo":3rh88dpw schrieb:
@Magman: Das mit dem Selbstbau habe ich mir auch schon überlegt. Ich hätte von meiner Pro Jet Gretsch noch 2 TV Jones drinne.


Denk gar nicht erst dran... :droh:

madler69":3rh88dpw schrieb:
... oder wie wär es mit einer FENDER CUSTOM TELECASTER FMT HH
in schönem "Rockabilly-Orange"? TV Jones rein und ab dafür!

https://www.thomann.de/de/fender_custom_telecaster_fmt_hh_am.htm

Find ich zig mal schöner als das teure Brett in hornhaut-umbra ...

;-)


Die ist doch scheiĂźe ohne F-Loch und Bigsby!
 
eltopo":3our2ztd schrieb:
@All: Gespielt und getestet hat sie aber noch keiner von euch?

Ja, hab ich und sie war sehr geil, die kleine Schlampe. ;-)

Im Rahmen der Telebration (60. Geburtstag der Tele) wird es aber ab Oktober eine begrenzte Anzahl Cabronitas in schwarz und in 2-Tone Sunburst geben - allerdings nur mit zwei Pickups.
 
@Sascha: Ohje..., ich wuĂźte, du wĂĽrdest es mir das nicht verzeihen!

...es ist ja auch nicht sicher ob ich es tue - ich werds aber wahrscheinlich nicht ĂĽbers Herz bringen...

@Tomcat: Weiß man schon ungefähr in welchem Preisrahmen die sich bewegen werden?
 
Magman":277dyg1i schrieb:
Hab grad mal durchgerechnet. Incl. zwei TV Jones PU's liegt eine solche Tele bei etwas über 700 Euro im Selbstbau. Wenn man dann noch ne Custom Lackierung haben möchte mit Matched Headstock knapp unter 1000 Zacken. Da würde ich von 7ender CS die Finger lassen, es sei denn man hat die Taschen voller Geld und weiß nicht wohin damit :lol:

Lass ma rechnen: Body unlackiert: 110€ (ebay), Neck Lackiert, Mechaniken, Diverse Hardware 150€ (Axesrus), Gretsch Filtertron 50€ (ebay) Potis und anderer Kleinkram: ca. 25€

Sind wir also immernoch unter 350€ für die low budget single PU Variante. Muss nur noch Frabe aufs Brett ... ;-)




Hier hab' ich ĂĽbrigens grad nen Body gefunden.
http://www.ebay.de/itm/La-Cabronita.../110739673365?pt=Gitarren&hash=item19c8995115

Sieht ganz gut aus.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten