Halsvorlieben bei Bass und Gitarre vergleichbar?

J

jock

Bekanntes Mitglied
6 Mrz 2010
77
1
Liebe Kollegen,

Es sind ja doch einige hier unterwegs, die beides spielen. Mögt ihrauf euren Bässen dieselbe Halsform wie auf euren Gitarren? Bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Basses an. Das Angebot vor Ort ist sehr bescheiden, die Anfahrt zum nächsten größeren Laden will ich nur einmal machen. Ich will also eine Vorauswahl treffen. Ich frage mich nun, ob das Halsprofil der eigenen Lieblingsgitarren ein Kriterium dabei ist.

GruĂź
Jock
 
Hallo Jock, kann ich so nicht sagen. Der Hals meiner Gitarre ist Strat-like; mein Bass ist ein SR5 - kaum zu vergleichen.
Imho geht nichts ĂĽber antesten...
Br, Matthias
 
jock schrieb:
Liebe Kollegen,

Es sind ja doch einige hier unterwegs, die beides spielen. Mögt ihrauf euren Bässen dieselbe Halsform wie auf euren Gitarren? Bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Basses an. Das Angebot vor Ort ist sehr bescheiden, die Anfahrt zum nächsten größeren Laden will ich nur einmal machen. Ich will also eine Vorauswahl treffen. Ich frage mich nun, ob das Halsprofil der eigenen Lieblingsgitarren ein Kriterium dabei ist.

GruĂź
Jock

Ich glaube, da lassen sich keine Parallelen ziehen. Handhaltung und -Anforderung sind zu unterschiedlich.
 

ZurĂĽck
Oben Unten