Plugins: ilok - nu isser hin (oder etwa nicht?)

A

Anonymous

Guest
Tja, was mir nun passiert zu sein scheint, ist wohl der Super-GAU für jeden iLok-User. Das Ding wird nicht mehr erkannt und hat natürlich keine Zero-Downtime-Option.

Oder kennt noch jemand einen Taschenspielertrick außer denen, mit denen die iLok-Webseite aufwartet? Also iLok-Treiber etc aktulaisierne etc pp?

Das hat nämlich alles nichts gebracht....

Und was iLok für das Wiederherstellen eines Dongles will, ist schlichtweg Wegelagerei.

30$ Zero Downtime nachträglich (was ich verschmerzen würde) und 100$ Bearbeitungsgebühr.

Nun mag sich der ein oder andere fragen, weshalb ich mich nicht so über die Maßen gräme:
Nun, ein Großteil der iLok-Lizenten stammte von SPL, brainworx, elysia, also Firmen, die sich unter der Pluginalliance zusammengefunden haben.
Meine Lizenzen "warten" dort praktisch schon auf mich und lassen sich für den Obulus von 50$ aktualisieren und dann ohne iLok in den aktuellen Versionen nutzen, was ich jetzt auch tun werde.

Der Rest: von Waves bin ich eh los, die POD Farm brauch ich auch nicht mehr (da gibbet Freeware, die besser klingt) und der Rest war Lizenzmüll, denn ich eh schon seit Jahren nicht mehr nutze.

Trotzdem das Fazit: wer wirklich viel auf seine iLok hat (braucht Pro Tools immer noch einen iLok?) sollte sich über die 30 $ ZDT pro Jahr Gedanken machen, muss ja nicht immer so glimpflich ausgehen wie bei mir.
 
Pfaelzer schrieb:
Und wirklichen Schutz vor Cracks bringt (dem Vernehmen nach) das Ding ja auch nicht...

p

Nö, tun sie wohl auch nicht....ich finde es auch mitunter interessant, wieviele Screenshots im Internet und Demovideos auf Youtube kursieren, wo man unten in der Taskleiste den durchgestrichenen iLok-Dongle sieht.
Da kann man sich ja auch eins und eins zusammenzählen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten