Peavey Bravo 112 Besitzer gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der den Amp besitzt und auch ein wenig daran herum bastelt ?
Zum Erfahrungsaustausch bitte melden! :)

Gruss ozzakk
 
Mein Bruder hat diesen Amp und hier und da hab ich da was dran geändert. Worum geht's dir genau?

P.S. Ab damit in die Amp Bastelecke ;)
 
Die Gitarristin meiner Band hat auch einen. Also, was hattest du genau geplant dran zu machen?
 
ich habe ein problem mit dem Sound des Verstärkers .Ich bemerke es vor allem im drive kanal. der Sound verändert sich nach einer gewissen zeit.
Wenn ich ihn einschalte ist er wundervoll transparent. nach 10 minuten wird er immer dumpfer und die höhen sind weg.
Ich habe schon sämtliche Kondensatoren im Netzteil gewechselt. und auch die auf der Röhrenplatine aber leider ohne Erfolg.
jetzt weiĂź ich nicht mehr was ich noch machen kann.
beste grĂĽsse ozzakk
 
Wie alt sind denn die Glaskoblen? Könnte aber auch ein thermisches Problem sein.
 
Könnte sich eventuell um ein Problem mit einem Kondensator im Signalweg handeln. Such mal nach Hochpässen, sprich Kondensator in Reihe und Widerstand gegen Masse.
 
Es könnte auch durchaus sein, dass ein Widerstand im Signalweg zu warm wird und daher driftet. Aber das sind alles Mutmaßungen. Eine klare Aussage kann eigentlich nur jemand treffen, der das Ding auf dem Tisch hat und weiß was er da tut und misst. Trial & Error bringt hier nichts, die möglichen Ursachen sind da zu komplex.
 
Danke erstmal fĂĽr Eure Tips,

ich bin jetzt schon mal mit einem anderen Preamp in den Return des FX Loops reingegangen um mal nur die Endstufe zu testen und da tritt der Effekt nicht auf.
Scheint der Fehler also irgentwo in der Vorstufe zu liegen.
Im Winter hab ich wieder mehr Zeit und werde das Teil mal komplett zerlegen .

gruss ozzakk
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten