Halswinkel Strat shimen

A

Anonymous

Guest
So, auch ich werkel mal wieder an meiner "Strat" herum.
Diesmal Halswinkel :evil:

Floyd Rose System, LTD Strat, das Floyd war schon ziemlich weit unten, Dive Bombs etc. quasi nicht möglich. Saitenlage zu hoch, also Shim rein und Floyd höher schrauben.

So sahs davor aus (Floyd wurde schon erhöht)
[img:800x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/shim01.jpg[/img]
[img:800x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/shim02.jpg[/img]

Letzten Bund gemessene 4mm Abstand Saite-Bundoberkante, eindeutig zu viel..

Hals runter und da ich kein Holz oder Holzstreifen etc. zuhause hab, mussten zwei ca. 1,2mm dicke Beilagscheiben her halten...

[img:800x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/shim03.jpg[/img]

Jetzt isse besser spielbar, Floyd kann man diven und iahen wie blöde ;)

Soundmässig hab ich das Gefühl, bisl weniger "knack" "Attack",oder wie immer man das nennt, kann aber auch Einbildung sein....

Jetzt wird fine tuning betrieben und neue Saiten aufgezogen...

Hier sieht man zum SchluĂź wie das mit Shim aussieht:

[img:800x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/shim04.jpg[/img]
 
Pfaelzer schrieb:
Zum Shimmen kann man auch wunderbar Spielkarten benutzen. Zum einen lässt sich die Sache relativ gut justieren, zum anderen kann man den Sound entscheidend beeinflussen (Karo = kantiger Sound, Herz = warm und soft, Pik = rockig, kreuz für Metal). Funktioniert aber nur mit original Altenburger Spielkarten mit modernem französischen Blatt (deutsches Blatt mit Ober und Unter ergibt Vintagesound, insbesondere bei Verwendung der Spielfarbe "Schellen").

p

pfälzer, hast wohl nix zu tun, wah? :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten