Line6 Komplettsystem mit Tyler Variax + DT25 + HD500

Moin,

2x Proben ohne den DT25 Head je vorher gespielt zu haben. Die Settings meines M9 nicht angefasst. Nur an der Gitarre ein wenig gedreht. Bestimmt geht der Sound noch besser, aber er war schon sehr gut! Und viel dynamischer als mein Laney aus den 80ern... Jetzt kann ich tatsächlich mittels Dynmaik auch meinen Ton beeinflussen, ohne gleich im Krach unterzugehen.

Schick, das Ding. Auch als standalone Amp. Ich bin ein wenig baff... :shock:

Ciao
Monkey
 
Monkeyinme schrieb:
Schick, das Ding. Auch als standalone Amp. Ich bin ein wenig baff... :shock:

Ciao
Monkey

Moin,

du sollst nicht baff sein sondern dich freuen :p

Ein Freund von mir hat sich den Combo gekauft. Er spielt auch Blues-Rock-Covermucke, nutzt den Amp aber mit dem eingebauten Hall und 3-4 externen analogen Tretern samt Wah/Volume. Meist gedrosselt auf 10 Watt weil so der Amp besser klingt für ihn, Sättigung und so weiter....
Amtlicher Sound mit Strat und ES335.
 
Ich bin auch immer noch begeistert von meinem DT-25 Combo, vor allem seit dem letzten Update.

Ich habe meinen DT jetzt so konfiguriert, dass ich praktisch einen klassischen Clean/Cruch-Kanal und einen modernen Lead-Kanal habe. In A habe ich Twin, Divided by 13, AC30 und Bluesbraker samt Federhall zur Auswahl und in B habe ich JCM 800, Ăśberschall, Rektalfeuer und SLO mit Hall-Reverb.

Dazu noch einen Okko Diabolo davor plus TC Corona, TC Flashback und Boss RC-3 im Effekt-Loop.

Damit sind praktisch alle meine Launen und Lieblingssounds abgedeckt und das alles ohne MenĂĽs.
 
Hallo,

ich bin gerade zufällig auf einen DT-25-Thread im Musiker-Board gestoßen. Dort ist jemand dabei, einen Editor für den DT-25 zu bauen. Könnte ja vielleicht interessant sein, wenn man ohne das HD-500 auskommen will.

Guckst Du: http://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/451639-line-6-dt25-5.html#post6149316

Schönen Tag!
kiroy
 
Das bin ich. :)

Mit einem Editor geht das schon einfacher. als mit anonymen MIDI-Programmen. Statt kryptischer Byteketten kann man einfach seine Amps usw. auswählen.

So ganz fertig ist es noch nicht und ein wenig Feinschliff fehlt noch. Ich werde es auch optisch einfach so lassen. Ich könnte ja anfangen, mit gerenderten Knöpfen und so weiter aber das ist mir dann zu viel Aufwand für ein Tool, das man wahrscheinlich eh nur selten einsetzt.
 
Rome schrieb:
Das bin ich. :)

Mit einem Editor geht das schon einfacher. als mit anonymen MIDI-Programmen. Statt kryptischer Byteketten kann man einfach seine Amps usw. auswählen.

So ganz fertig ist es noch nicht und ein wenig Feinschliff fehlt noch. Ich werde es auch optisch einfach so lassen. Ich könnte ja anfangen, mit gerenderten Knöpfen und so weiter aber das ist mir dann zu viel Aufwand für ein Tool, das man wahrscheinlich eh nur selten einsetzt.


Cooles Tool, wĂĽrdest Du denn den Editor auch anderen Nutzern zur VerfĂĽgung stellen?
 
Klar, ein paar Macken hat er noch aber dann schiebe ich ihn ins Netz.

Das ganze ist OpenSource und wird auf Linux und Windows laufen und später vielleicht auch mal auf dem Mac. Im Screenshot ist die Linux-Version zu sehen.
 
Ja - schaut gut aus! Ist aber nur sinnvoll nach dem DT25 Update auf die 2.0 Firmware zu nutzen?!

GruĂź
Ralf
 
Eigentlich schon. Man kann ohne das Update zwar die gleichen Sachen einstellen, die man an der Frontplatte vom Amp hat, aber sonderlich sinnvoll ist das wohl nicht.

Das Update geht aber kurz und schmerzlos mit einem 10€ MIDI-USB-Kabel und dem Line6-Monkey. Wenn man nicht per MIDI an den Innereien dreht, klingt und funktioniert der Amp auch genau so, wie vorher.
 
Moin,
das klingt cool! Und sieht sehr übersichtlich aus, auch ohne die geränderten Knöpfe... ;-)

Damit kann ich alle Funktionalitäten des Amp Modelings innerhalb des DT nutzen, und auch Parameter wie Klangregelung entsprechend abspeichern? Also quasi verschiedene Sets erstellen, die in verschiedenen Bands verwendet werden können? Kurz laden vor der Probe und los gehts? Das wäre ja klasse.

Ich hätte daran auch großes Interesse!

Danke schon mal.

Ciao
Monkey
 
Moin,

ich habe mir eben das Update auf den DT25 gezogen und habe den Eindruck das die AmpPre´s des HD500 etwas anders klingen?!
Die JC800 Emu hat mehr Fleisch und klingt irgendwie "runder".

Bin ich alleine mit dem Eindruck?


GruĂź
Ralf
 
twulf schrieb:
Die JC800 Emu hat mehr Fleisch und klingt irgendwie "runder".

Bin ich alleine mit dem Eindruck?


GruĂź
Ralf

Den Eindruck haben doch irgendwie alle, dass sobald man die Pre-Models des Pod nutzt, "etwas" verloren geht, was beim Amp da ist.

Line6 behauptet ja , dass im Amp exakt die gleichen Algorithmen werkeln, wie im Pod. Jetzt hat man im Grunde den Beweis, den ich glaube kaum, dass die Emulationen nochmal irgendwie ĂĽberarbeitet wurden.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Verbindung mit dem HD500 vielleicht der ein oder andere interne Parameter in der Endstufe nicht richtig bzw anders gesetzt wird. Ich habe zwar keinen HD500 aber wenn man zum Beispiel beim jcm800 mit der Feedback-Topologie spielt, fühlt sich das zum Teil wirklich schlaff und leblos an. Das ist eher subtil und merkt es auch eher als dass man es hört.

cohnitz schrieb:
Sehr cool, Rome! Bitte, bitte auch fĂĽr Mac!!! :zugabe:
Ich werde sehen was sich machen läßt aber erst mal muss der Mac leider noch warten. Für Neugierige gibt's aber immerhin schon mal was zu sehen: Klick mich :)
 
Hi Rome!

Du schreibst da auf der Webseite ĂĽber die Steuerung via TouchOSC

The downside is that you only can change these values over MIDI and Line6 has decided to only release edit software for Apple iThings to access the amp's new parameters. Besides the fact that not everyone has or wants an iThing this is overly complicated as you have to install TouchOSC on the device and then route MIDI messages over Wifi into the PC or Mac where the DT is attached to (with a real MIDI connection).

Stimmt das denn? Ich dachte, man kann das iPad dann direkt ĂĽber den "MIDI Mobilizer II" mit dem DT 25 verbinden. :?:
 
Das war zumindest die Vorgehensweise, die Line6 irgendwo beschrieben hatte.

Wenn TouchOSC direkt auf ein am iPad angeschlossenes MIDI-Interface zugreifen kann, dann könnte das funktionieren, wenn auch nur in eine Richtung. Unter Android habe ich das irgendwie nicht zum laufen gekriegt aber da ist TouchOSC auch anderweitig noch sehr zurückgeblieben.
 
Moin,

um aus einem anderen Thread zu zitieren:

monkeyinme schrieb:
Gelobt wurde übrigens mein Sound! Setup war: Strat - M13 - DT25 - TT 1x12 cab mit G12H. Nix gematscht, gut durchsetzungsfähig, das hat Spass gemacht! Nächstes Mal stelle ich mir aber die Box so, das mein Ohr angeblasen wird...
Dazu kam nur noch ein finetoneEF, der als Booster diente falls ich noch ein bißchen mehr Schub haben wollte. das M13 ging über die 4-Kabel -Methode in den Amp. Alles in allem 6x analog/digital oder rückwärts gewandelt... :roll:

Das war schick! Und das schönste, ich hatte immer einen guten Sound, ohne das ich mich groß anstrengen mußte. Der eine Kollege hat irgendwann die uralte Paula über einen aufgerissenen Fender für Solo gespielt, das klang zwar besser, war aber auch nur für Solo zu gebrauchen...

So, jetzt noch ein paar Line6 Kabel, Gitarren und Aufnäher, dann wäre das Endorsement perfekt... ;-)

Ciao
Monkey
 
Es gibt ein in meinen Ohren gut klingendes Patch fĂĽr den HD500:

HD500 Fuzz SRV Hendrix Sayce
http://line6.com/customtone/tone/221824/

http://www.youtube.com/watch?v=06SYMImmHec&sns=em
 
den Robert von Dolphinstreet find ich echt super: sieht ein bißchen aus wie ein Knäckebrot, aber spielt saugut und hat auch einen feinen Ton.

Beppo
 
Da ich auf den letzten Seiten keinen Hinweis gesehen habe, ich hab mal kurz beim Thomann geguckt und gesehen, dass es sowohl für den Combo als auch für den Head bis 31.12. 125€ Sofortrabatt gibt.
Ich weiss nicht ob das vielleicht ĂĽberall so ist, will jetzt auch keine Marktanalyse machen..
Vielleicht interessiert´s jemanden.
 
Rome schrieb:
Klar, ein paar Macken hat er noch aber dann schiebe ich ihn ins Netz.

Das ganze ist OpenSource und wird auf Linux und Windows laufen und später vielleicht auch mal auf dem Mac. Im Screenshot ist die Linux-Version zu sehen.

Vielen Dank, ich habe es eben installiert. Ein wahrer Bauchladen an Amps... ;-)

Ich werde es die Tage mal testen, wie es tut. Ich bin sehr gespannt!

Eine Frage, das Mikrofon und das Cab beziehen sich nur auf den DI Ausgang, oder?

Ciao
MOnkey
 
Moin,

Mikro un Cab sind nicht nur am DI wirksam sondern auch am Lautsprecher hörbar!
Wie beim HD500 ist das ein aus meiner Sicht sehr sinnvolles Feature weil sich hierdurch noch mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Soundanpassung ergeben!
 
Monkeyinme schrieb:
Rome schrieb:
Klar, ein paar Macken hat er noch aber dann schiebe ich ihn ins Netz.

Das ganze ist OpenSource und wird auf Linux und Windows laufen und später vielleicht auch mal auf dem Mac. Im Screenshot ist die Linux-Version zu sehen.

Vielen Dank, ich habe es eben installiert.
Ich wollte auch, kam dann die Trojaner-Warnung des Viren-Schutzprogramms (Kaspersky 2013).
Mmm :kratz:
 

ZurĂĽck
Oben Unten