Laney Cub 10, Lionheart störende Vibrationen (Geräusche)

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.
Ich hatte einen Cub10 gekauft, nach ein paar Tagen dachte war zu bemerken
das der ab Volumen bei 12h Gain bei 12h Vibrationsgeräusche macht, die aus Richtung Platine kamen. (Lautsprecher war fest und das Gitter hinten auch.) - Zurück geschickt.

Lionheart 5 Watt Combo bestellt. Nach 2 Stunden das Selbe (diesmal schon deutlich ab Cleanvol 10-11Uhr.
Hab das Teil auseinander genommen und es kommt von irgendwo auf der Platine, Lässt sich nicht genauer lokalisieren. Zuerst dachte ich das seien die Aluhülsen auf den Röhren, sind es aber nicht.

Frage
Ist das normal bei Amps, dass die ab einer gewissen Lautstärke Vibrationsgeräusche erzeugen? Kann doch nicht sein...
-Hilfe!-
 
Es kann sein, weil ab einer gewissen Lautstärke halt viel Luft umgesetzt wird, die das Gehäuse oder Teile zum Schwingen bringen. Ist bei meinem Fender Mustang 2 auch so.
 
Es könnte aber auch sein, daß irgendwas anderes im Raum bei der Frequenz mitschwingt. Ist mir früher einmal passiert, und ich dachte auch, daß muß doch jetzt vom Amp kommen...!
Nur so eine Idee, natürlich kann auch ein Fehler im Amp vorliegen.
Grüße,
Hannes
 
Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Also das das Gehäuse ab nem gewissen Pegel mitschwingt find ich ganz charmant. Ab einer gewisssen Lautstärke fängt der richtig an zu singen:)

Hannes, gute Idee! Wars aber nicht, hab die Hifi-Boxen weg geräumt, den Amp auf nen Tisch gestellt, auf den Boden, in eine andere Ecke, den Bügel unten ausgeklappt - immer das selbe..

Der Combo ist heute retour gegangen - Mal abwarten.
 
Nabend,
mein Cub10 hat das gleiche Problem, scheint also "normal" oder zumindest recht häufig zu sein. Mich stört es nicht weiter.
Beim Üben zu Hause schwingt eh das halbe Zimmer mit und beim Proben
hängt die kleine Kiste an der großen Box...

Gute Nacht ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten