Harrison Mixbus "No Brainer" Holiday Special

Woody

Power-User
16 Apr 2003
2.942
2
36
Köln
Hallo zusammen,

heute gibt es Harrison Mixbus fĂĽr 40$ (+Steuer),
also effektiv für 37,24€.

Das ist eine DAW basierend auf Ardour mit einer Mixer-GUI und Mix-Plugins von Harrison.
Ich habe mir das mal gegönnt,
und bin gespannt.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Zur Info: Die Aktion ist bis zum 6.1. verlängert.

Ich habe auch zugeschlagen und bin ziemlich angetan. Allerdings bin ich definitiv nicht vom Fach.
 
Die Tutorials haben mich sehr angesprochen.
FĂĽrs Tracking finde ich Mixbus noch recht arm, aber fĂĽrs Mischen sieht das ziemlich gut aus.
Ich werde den nächsten in Logic aufgenommenen Song mal in Mixbus mischen.

Bestellt.
Danke an Woody fĂĽr den Hinweis!
 
Doc Line6forum schrieb:
FĂĽrs Tracking finde ich Mixbus noch recht arm,

Was fehlt Dir?
Monitoring mache ich in Echtzeit ĂĽber mein Interface,
und es gibt pre fader sends fĂĽr Aux-Wege mit Hall, wo ein biĂźchen Latenz nicht schadet.


Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Na ja, für manches Material möchte man z.B die Transienten eines Akzentes genau auf die Zählzeit ziehen.
Logic hat hier Flextime, Ableton Live hat Warping, Studio One hat auch sowas (hab gerade den Namen vergessen), in Mixbus fehlt so etwas (noch).
Gut, sowas fällt wohl eher unter Audio-Editing.
Aber auch sowas wie komfortables Comping (Zusammenschneiden verschiedener Takes) geht nur umständlich in Mixbus.
Trotzdem bin ich ganz angetan von der Musikalität der in Mixbus mitgelieferten Werkzeuge. Die EQs und Compressoren der Channel Strips klingen wirklich gut.
 
Doc Line6forum schrieb:
...
Ich werde den nächsten in Logic aufgenommenen Song mal in Mixbus mischen.

...
Danke an Woody fĂĽr den Hinweis!

In beiden Fällen +1. :)

Muss jetzt nur noch schaffen, die Version korrekt zu installieren. Bei mir gibt die SW noch diese seltsamen Geräusche von sich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten