Liebe Kollegen,
gestern nach der Probe haben wir PA Angelegenheiten diskutiert.
Die Saison 2013 hat eine richtig grosse Gigs im Kalender wo wir über fremde, sehr grosse professionelle Anlagen spielen werden.
Unser Bandleader hat natürlich bereits unseren technischen Rider an die entsprechenden Firmen gesandt.
Nun, wie ihr wisst spiele ich seit Jahren Axe Fx DI ins Pult.
Fast alle Tontechniker/PA Firmen haben gefragt obs es für die Gitarre denn kein Mikrophonsignal gäbe und ob das schon notwendig ist DI zu liefern. Ich muss dazusagen, dass unser Bandleader sich nicht merken kann mit welchem Gerät ich genau spiele und als Antwort immer: "So ein Line 6 Ding nur besser" sagt.
Haben Tontechniker schlechte Erfahrungen mit DI Signalen von E Gitarren?
Ist es nur die Macht der Gewohnheit?
Ist es für Tontechniker tatsächlich "blöder" zu arbeiten?
Wie gehts euch Tontechniker/DI Gitarristen damit?
Ich betone, dass das nur für externe Tontechniker gilt. Mt unserer eigenen Martin PA und unserem Mann am Mischpult ist das alles pipifein wie ich in einem anderen Thread ja schon schrieb.
Also wer kennt das Thema und wie geht ihr damit um?
Lg
Auge
gestern nach der Probe haben wir PA Angelegenheiten diskutiert.
Die Saison 2013 hat eine richtig grosse Gigs im Kalender wo wir über fremde, sehr grosse professionelle Anlagen spielen werden.
Unser Bandleader hat natürlich bereits unseren technischen Rider an die entsprechenden Firmen gesandt.
Nun, wie ihr wisst spiele ich seit Jahren Axe Fx DI ins Pult.
Fast alle Tontechniker/PA Firmen haben gefragt obs es für die Gitarre denn kein Mikrophonsignal gäbe und ob das schon notwendig ist DI zu liefern. Ich muss dazusagen, dass unser Bandleader sich nicht merken kann mit welchem Gerät ich genau spiele und als Antwort immer: "So ein Line 6 Ding nur besser" sagt.
Haben Tontechniker schlechte Erfahrungen mit DI Signalen von E Gitarren?
Ist es nur die Macht der Gewohnheit?
Ist es für Tontechniker tatsächlich "blöder" zu arbeiten?
Wie gehts euch Tontechniker/DI Gitarristen damit?
Ich betone, dass das nur für externe Tontechniker gilt. Mt unserer eigenen Martin PA und unserem Mann am Mischpult ist das alles pipifein wie ich in einem anderen Thread ja schon schrieb.
Also wer kennt das Thema und wie geht ihr damit um?
Lg
Auge