YAMAHA Gitarlele (GL1)

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen die GL1 von YAMAHA. Ist echt lustig, sie zu spielen. Mal kurz für die, die sich unter dem Wort 'Gitarlele' nichts vorstellen können. Das ist eine Art mini-Gitarre, die nicht wie eine Gitarre auf E,A,D,G,B,E gestimmt ist sondern auf A,D,G,C,E,A. Deshalb klingt sie ähnlich wie eine Ukulele, lässt sich aber wie eine ganz normale Gitarre Gespielt.

ZurĂĽck zum Review:
Die Verarbeitung ist sehr gut, und klanglich ist sie auch super. Außerdem ist ein Gigbag dabei. Der reguläre Preis liegt bei 69 Euronen, allerdings habe ich sie aufgrund meines Praktikums in einem Musikladen für weniger bekommen :).

Die Gitarlele ist ein lustiger Zeitvertreib fĂĽr zwischendurch. Und auf Feiern ist es einfach lustig mal mit der Gitarlele los zu Klampfen :D

Das war mein erster Review. Bitte um Feedback ;)

https://www.thomann.de/de/yamaha_gl1.htm

GruĂź
Lukas
 
Ich hab mit der Guitalele mal 'ne Nummer eingespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=YBd9C8ClB38

Absolut professionelles Instrument! :top:
 
... ich liebe diese Kindergitarren ja auch, als elektrische Alternative habe ich mir mal so eine angeschafft: http://www.musik-produktiv.de/collins-st100-bk-1-2.html (die Firefox-Varianten sind zwar noch etwas niedlicher, da dichter am Vatermodell angelehnt, leider auch meistens teuer, aber diese ist hervorragend verarbeitet und spielt sich wirklich gut, sogar bei Tremolo-Einsatz)
 

ZurĂĽck
Oben Unten