Phrase Looper - wer kann sowas bauen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich bin schon lange auf der Suche nach dem richtigen Phrase-Looper für Live-Auftritte (keine 5 Minuten Loops, keine 99 Speicherplätze,...).

Ich habe einiges von Digitech, Boss und T.C. probiert aber die hatten mir entweder zu viele Funktionen und waren somit zu teuer/kompliziert oder sie hatten zu wenig Taster und waren deshalb kompliziert zu bedienen.

Mein Wunschlooper sollte folgende Funktionen beherrschen:

AUFNEHMEN -> ABSPIELEN -> STOP -> NEU AUFNEHMEN ->... oder
AUFNEHMEN -> ABSPIELEN -> STOP -> WIEDER ABSPIELEN

Nebenbei sollte das Signal natürlich nicht zu sehr beeinflusst sein und ein Regler für die Lautstärke des abzuspielenden Loops wäre toll.

Ich denke mit 2 oder 3 Tastern sollte dies ergonomisch zu machen sein, ohne dass man wo doppelt drauf treten muss!

Wie sieht's aus mit den Lötmeistern hier im Forum - würde mir jemand gerne sowas bauen? Ich denke ich schicke das Geld dafür lieber an jemanden der sich Gedanken um meine Wünsche macht als ich geb es für etwas aus, dass mich im Endeffekt dann doch nicht befriedigt.

Angebote bitte per PN.

VIELEN DANK schon mal im Vorhinein!
LG Hannes
 
Moin Koarl,

wie wäre es mit einem Boss RC-3 plus Fußtaster? Das müsste Deine Anforderungen erfüllen, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße!
Johannes
 
schocka schrieb:
Hallo Hannes,

der TC Ditto evt.? Der ist ja nun ganz einfach, hier ist bereits ein Thread dazu: http://www.guitarworld.de/forum/tc-electronic-ditto-looper-t39713.html

Gruß,
Andreas

Beim muss ich auf jeden Fall für gewisse Funktionen wieder entweder länger am Taster draufbleiben und bei anderen Funktionen wieder doppelt drauf drücken. Ich finde, für den LiveEinsatz ist das - zumindest für mich - nicht sehr praktisch.

andere Meldungen schrieb:
RC 2 oder RC 3 mit Zusatztaster

Muss ich mir mal ansehen jedoch kostet der RC 3 auch ohne Zusatztaster über 200 EUR... und den RC 2 bekommt man nur noch gebraucht - da wäre der Digitech JamMan sogar biller und der hat 4 Tasten ist aber halt wieder recht groß :eek:(

DANKE mal für Eure Beiträge...

LG Hannes
 
Koarl schrieb:
Muss ich mir mal ansehen jedoch kostet der RC 3 auch ohne Zusatztaster über 200 EUR... und den RC 2 bekommt man nur noch gebraucht - da wäre der Digitech JamMan sogar biller und der hat 4 Tasten ist aber halt wieder recht groß :eek:(

Ich fürchte, bei der Wünscheliste wirst Du nicht fündig, speziell nicht, wenn es um handgedöngeltes Zeug gehen soll.
Viele Grüße,
woody
 
Moin,
das line6 M9 hat einen Looper, und du mußt Tasten nur einmal drücken.
Wenn du allerdings Preis und Größe limitierst, wirst du nchts finden, das alle bisher genannten Specs erfüllt...
Ciao
Monkey
 
Hannes, ich verstehe was du meinst und was du möchtest. Nun, ich setze den Ditto auch regelmäßig ein. Es bedarf eine Probe an Eingewöhnung, aber dann flutscht das. Das kleine Ding ist definitiv klasse und klingt sehr gut!
 
Moin Hannes,

ich hätte einen Boss RC-2 Looper abzugeben.
Bei Interesse einfach PN an mich.

Viele Grüße,
Markus
 
Magman schrieb:
Hannes, ich verstehe was du meinst und was du möchtest. Nun, ich setze den Ditto auch regelmäßig ein. Es bedarf eine Probe an Eingewöhnung, aber dann flutscht das. Das kleine Ding ist definitiv klasse und klingt sehr gut!

Hi,
den werde ich definitiv auch testen - leider ist er in AT noch zu bekommen...

Hoffe aber trotzdem noch, dass sich vielleicht jemand findet der meinen Wunsch erhört...

LG Hannes
 

Zurück
Oben Unten