Equipmentgalerie - auch hier muß mal aufgeräumt werden

...mobben hilft bei mir nicht.
Setz ruhig noch mehr Dreck von der Sorte ab. Kochenheiß eine 3 Monate alte News in den Kopf der home zu setzen, die eine Säuberung ankündigt, Zeit für endlose Diskussionen dazu zu finden und keine weiteren Schritte folgen zu lassen, ist einfach nur peinlich.
Und die Platzierung lässt sich sehr wohl geschickter einrichten, Banger. Das muss ich dir wohl nicht wirklich erklären, oder?
 
Banger schrieb:
dass die die Anzeige sich nach der Thread-Reihenfolge richtet, da wird nichts "platziert".
frankpaush schrieb:
Und die Platzierung lässt sich sehr wohl geschickter einrichten

Extra für dich wegen deiner "Befindlichkeiten" ?

Herr, lass Hirn regnen. Ich bin ja auch nicht mit allem hier einverstanden, aber zu der "Argumentation" fällt mir nix mehr ein als :facepalm:

Tom
 
Halli hallo,

allgemeine Gratulation in die Runde.

Was mich bei solchen threads hier immer wieder grübeln läßt, ist die Frage nach dem Geschäftsmodell von Guitarworld.

Kann es sein, dass irgendwo für jeden Beitrag hier, Geld verdient wird?

Es ist doch immer wieder bewundernswert, wie einige threads so richtig schön aus dem Ruder laufen. Aber das, mit einer traumwandlerischen Sicherheit. Larifari-thema, ein paar kaum getarnte persönliche Attacken und schon werden 5 - 10 Seiten mit Müll gefüllt. Mit Themen und Beiträgen, die die Welt kaum braucht. ganz so, wie bei Jauch, Illner und Co. Wir treiben mal wieder ne Sau durchs Dorf. Thema egal, Hauptsache es wird abgelabert.

Merkwürdigerweise ist mir das bei den Hackfressen im TV mittlerweile egal, obwohl die mir dafür das Geld aus der Tasche ziehen. Life is to short.

Nun ja, wie gesagt. Ich glaube, hier wird durch die Beiträge irgendwo Geld generiert. Sonst würden normalverständige Moderatoren dieses absurde Treiben hin und wieder mal stoppen.

Aber vielleicht habe ich auch nur schlecht geschlafen?

Gruß an alle.

W.
 
Nein, das hat mit Geschäftsmodell nichts zu tun sondern mit dem sozialen Problem, dass jeder noch nicht fertig ist mit "Selber!"-Sagen und wenn der andere dann auch "Selber!" sagt, muss man "Selber-Selber!" sagen, denn wer zuletzt schreit gewinnt.

Und zum Schluss versuchen alle zu sagen "Alle die jetzt noch was sagen sind doof. Außer ich jetzt noch, das geht noch und gilt nicht. Aber danach: dann!"

Also.... Jetzt!

Nein ....

Moment.


Jjjj...!
 
groby schrieb:
Nein, das hat mit Geschäftsmodell nichts zu tun sondern mit dem sozialen Problem, dass jeder noch nicht fertig ist mit "Selber!"-Sagen und wenn der andere dann auch "Selber!" sagt, muss man "Selber-Selber!" sagen, denn wer zuletzt schreit gewinnt.

Und zum Schluss versuchen alle zu sagen "Alle die jetzt noch was sagen sind doof. Außer ich jetzt noch, das geht noch und gilt nicht. Aber danach: dann!"

Also.... Jetzt!

Nein ....

Moment.


Jjjj...!

Astrein!

:clap:
 
b blues ks schrieb:
Sonst würden normalverständige Moderatoren dieses absurde Treiben hin und wieder mal stoppen.
... an welchen dachtest du da jetzte? Ich befürchte, wenn ein Administrator hier solche Vorgaben macht (Mischung aus persönlichen Beleidigungsversuchen und technischem Humbug), wie Banger das hier gerade demonstriert hat, sind einhaltgebietende Aktionen von "offizieller" Seite nicht zu erwarten ....
 
frankpaush schrieb:
technischem Humbug
:meh: Wie schnell Du aus einer simplen Erklärung über die Sortierung der Einträge einen "technischen Humbug" bastelst, bestätigt nur meine Vermutung, dass bei Dir irgendwo ein Überdruckventil pfeift.

Im Übrigen bitte ich festzustellen, dass es sich bei "aufgeplusterter kackeimeresquer Gockel" um meine ganz persönliche Einschätzung Deiner Person anhand des hier gelieferten Auftretens handelt. Die Auffassung als Beleidigung muss als Kollateralschaden klassifiziert werden.
 
little-feat schrieb:
Banger schrieb:
dass die die Anzeige sich nach der Thread-Reihenfolge richtet, da wird nichts "platziert".
frankpaush schrieb:
Und die Platzierung lässt sich sehr wohl geschickter einrichten

Extra für dich wegen deiner "Befindlichkeiten" ?

Herr, lass Hirn regnen. Ich bin ja auch nicht mit allem hier einverstanden, aber zu der "Argumentation" fällt mir nix mehr ein als :facepalm:

Tom
...du kriegst sicher noch was ab, es regnet ja genug.

Es geht nicht um meine Befindlichkeit, sondern um den Eindruck, den eine Forenstartseite erweckt, deren Inhaltsverzeichnisangabe an bevorzugter Stelle eine News-Sparte ankündigt, die aber nur alte Ankündigungen enthält. Da muss man schon sehr betriebsblind sein, um nicht zu merken, dass das nach Tod riecht ... deutlich mehr als eine angeblich nicht vorgabenkonforme Gestaltung der Equipmentgalerie.
 
frankpaush schrieb:
b blues ks schrieb:
Sonst würden normalverständige Moderatoren dieses absurde Treiben hin und wieder mal stoppen.
... an welchen dachtest du da jetzte? Ich befürchte, wenn ein Administrator hier solche Vorgaben macht (Mischung aus persönlichen Beleidigungsversuchen und technischem Humbug), wie Banger das hier gerade demonstriert hat, sind einhaltgebietende Aktionen von "offizieller" Seite nicht zu erwarten ....

Ach es ist doch viel einfacher:

Es gibt hier eine grosse Anzahl netter, kantiger Zeitgenossen. Da kann man labern, streiten, Spass haben, ernst bleiben...alles mögliche. Das Bild vom Stammtisch drängt sich auf....

Und es gibt Züpfönosn und Oaschgeigerl wie dich frankpaush die nur um sich selbst willen oder aus Langeweile mal auf den Tisch kotzen wollen oder persönliche Aversionen (mit finetone in diesem Fall) ausleben wollen.
Ich würde dich einfach rausschmeissen. Wohl wissend, dass dich nur wenige vermissen würden. Andererseits sehe ich deiner Erblödung auch ganz gerne zu und amüsiere mich wie im Zoo bei den Affen oder im SchrottTV.

Mach weiter und amüsiere uns weiter mit deiner Engstirnigen Kleinkariertheit.
 
auge schrieb:
oder aus Langeweile mal auf den Tisch kotzen wollen oder persönliche Aversionen (mit finetone in diesem Fall) ausleben wollen.
... ich kenne den gar nicht persönlich, wozu sollte ich da was ausleben müssen?
auge schrieb:
Mach weiter und amüsiere uns weiter mit deiner Engstirnigen Kleinkariertheit.
...schon verblüffend, dass du nicht auf die Idee kommst, dass einem Thema wie diesem hier und vor allem den angeblichen Anlässen (siehe thread Titel) so eine Geisteshaltung zugrunde liegt ... und ausgerechnet ich hier kotze .... lest ihr gelegentlich eure eigenen Beiträge vor'm posten?

auge schrieb:
Wohl wissend, dass dich nur wenige vermissen würden
drollig, du meinst, das würde mich interessieren? Das ist doch nicht mein soziales Umfeld hier, sondern einfach ein Forum, in dem es (gelegentlich ;-) ) um Sachfragen geht. Der Stammtischvergleich mag auf einige user hier zutreffen, mich interessieren eher andere Sachen ...
 
Ich bin zwar erst seit gestern hier, aber nach dem Lesen dieses Threads bin ich mir nicht sicher, ob es richtig war, sich hier anzumelden.

Leute mit Ego-Problemen kenne ich genug, da brauch ich mich nicht auch noch virtuell mit herumschlagen...

Ich kann das Problem mit einer "unschönen" Galerie ja nachvollziehen, aber das es damit endet das gewisse User beschimpft werden, dann sind wir einem Punkt wo meine Toleranz aufhört. Gestern stand noch in den Benimmregeln die ich unter"zeichnen" musste, damit ich mich hier anmelden kann, das es nicht erlaubt ist Administratoren und Moderatoren zu beleidigen. Konsequenz: Rausschmiss. Gut, kann ich verstehen, aber ich kann es absolut nicht verstehen, warum man dann als Admin/Mod User beleidgen darf. Das ist ein starkes Stück und ich muss sagen, das der User frankpausch hier meiner Meinung nach nicht ausfallend geworden ist, was eine solche Beleidigung zumindest ansatzweise erklären könnte (wobei ich selbst da keinen Grund für sehe, v.a. nicht wenn man einer der Ordnungshüter hier sein will).

Just my 5 Cents (und vermutlich ein Grund, warum man nun auf mich losgeht, oder?). Jaja, immer die frechen Neuen. Noch ganz grün hinter den Ohren. Schon klar :)
 
Also: zum Thema der "kochend heißen News".

Da sind - mal unabhängig vom zufällig jetzt gerade neuesten, sprich letzten, Beitrag ja auch Beiträge drin, die nun fast ein Jahr alt sind. Wäre es vllt möglich, dass so einzustellen, dass die News nur Beiträge enthalten, die jünger sind als x-Tage (30, 45, wasauchimmer) ....

@frankpaush:
Ansonsten - da Kommunikation ja das ist, was der Empfänger empfängt - habe ich Deine Nachfragen von auch als nachhaltig beleidigte Leberwurst empfunden. "Damals" schriebst Du, jetzt hättest Du aufgeräumt und für Dich wäre das Thema damit durch. Und dann meldest Du Dich und proklamierst Aufräumarbeit. Genau zu "Deinem" Thema ....
Neee, kam nicht gut an. Ob man deshalb sofort sich so angep...fühlen muss, wir Kollege Banger ...... ick weeß nich....
 
muelrich schrieb:
Da sind - mal unabhängig vom zufällig jetzt gerade neuesten, sprich letzten, Beitrag ja auch Beiträge drin, die nun fast ein Jahr alt sind. Wäre es vllt möglich, dass so einzustellen, dass die News nur Beiträge enthalten, die jünger sind als x-Tage (30, 45, wasauchimmer) ....
…und den News-Block komplett aus der Startseite herausnehmen, wenn kein Thema aus diesem Zeitraum vorhanden ist? Wäre ein Ansatz.
Andererseits enthält diese Sektion ja auch Ankündigungen über Änderungen im Forum und dergleichen, also von vergleichsweise hohem informellen Wert. Sofern man sich also nicht allzu kleinkariert auf dem Begriff "News" festbeißt, kann es also durchaus sinnvoll sein, dass die Themen weiterhin prominent bleiben.

muelrich schrieb:
Ob man deshalb sofort sich so angep...fühlen muss, wir Kollege Banger ...... ick weeß nich...
Bezogen auf das "sofort" würde ich Dir ja Recht geben, aber das "sofort" weicht einer anderen zeitlichen Dimension, wenn man sich die Historie der Schlaukackereien des Herrn P. aus Hannover, insbesondere in Bezug auf Dinge, die nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt, zu Gemüte führt.

Paranoid schrieb:
Just my 5 Cents (und vermutlich ein Grund, warum man nun auf mich losgeht, oder?). Jaja, immer die frechen Neuen. Noch ganz grün hinter den Ohren.
Lauf Dich schon mal warm. ;-)
Aber um Deine Sorgen zu entkräften: Benimm Dich nicht wie ein Arsch, dann behandelt Dich hier auch keiner so. Also viel Spaß im Forum! ;-)
 
muelrich schrieb:
Also: zum Thema der "kochend heißen News".

Da sind - mal unabhängig vom zufällig jetzt gerade neuesten, sprich letzten, Beitrag ja auch Beiträge drin, die nun fast ein Jahr alt sind. Wäre es vllt möglich, dass so einzustellen, dass die News nur Beiträge enthalten, die jünger sind als x-Tage (30, 45, wasauchimmer) ....
... das ginge vermutlich und in diesem Sinne war dieser Teil meiner Anfrage auch gedacht. Danke für's übersetzen (hoffentlich in die hier verstandene Stammtischsprache :-D )

muelrich schrieb:
@frankpaush:
Ansonsten - da Kommunikation ja das ist, was der Empfänger empfängt - habe ich Deine Nachfragen von auch als nachhaltig beleidigte Leberwurst empfunden.
:) ... du glaubst ernsthaft, dass ich hier überhaupt noch irgendetwas schreiben würde, wenn ich das persönlich nehmen würde? Mich regen gelegentlich mal widersprüchliche Aussagen von anderen auf (meine eigenen natürlich nie, vermutlich der einzige Punkt , in dem ich hier eine gewisse Ähnlichkeit zu den Stammtischlern sehe ). Konkret in diesem Fall dachte ich mir, räume ich mal auf, wenn Aufräumen angesagt ist. Es war aber nicht wirklich angesagt, nur als Meckerblase, nicht als Aktion.

muelrich schrieb:
"Damals" schriebst Du, jetzt hättest Du aufgeräumt und für Dich wäre das Thema damit durch. Und dann meldest Du Dich und proklamierst Aufräumarbeit. Genau zu "Deinem" Thema ....
Neee, kam nicht gut an.
erwischt. Meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst werde ich öfter mal nicht gerecht, gerade wenn es um "Klappe halten" geht :-D

Banger schrieb:
wenn man sich die Historie der Schlaukackereien des Herrn P. aus Hannover, insbesondere in Bezug auf Dinge, die nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt, zu Gemüte führt.
...cool, eine echte Hohlblase. Da haste aber gut aufgepasst im Rhetorikkurs :lol: Irgendein Beispiel, auch nur eins?
 
frankpaush schrieb:
Banger schrieb:
wenn man sich die Historie der Schlaukackereien des Herrn P. aus Hannover, insbesondere in Bezug auf Dinge, die nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt, zu Gemüte führt.
...cool, eine echte Hohlblase. Da haste aber gut aufgepasst im Rhetorikkurs :lol: Irgendein Beispiel, auch nur eins?
Hier. Ganz viel auf einem Haufen. Ich werfe aber wenig Hoffnung in die Waagschale, dass Du das als legitimes Beispiel anerkennen wirst, das widerspräche der Natur Deines bisherigen Auftretens hier – s.o., Endlosschleife.
 
Banger schrieb:
frankpaush schrieb:
Banger schrieb:
wenn man sich die Historie der Schlaukackereien des Herrn P. aus Hannover, insbesondere in Bezug auf Dinge, die nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt, zu Gemüte führt.
...cool, eine echte Hohlblase. Da haste aber gut aufgepasst im Rhetorikkurs :lol: Irgendein Beispiel, auch nur eins?
Hier. Ganz viel auf einem Haufen. Ich werfe aber wenig Hoffnung in die Waagschale, dass Du das als legitimes Beispiel anerkennen wirst, das widerspräche der Natur Deines bisherigen Auftretens hier – s.o., Endlosschleife.

... vermutlich. Dein Benehmen als Administrator und betitelter Beitragsschreiber entspricht jedenfalls immer noch nicht der hier an anderer Stelle eingeforderten Umgangsform, das war ja eigentlich der Urspung meiner Aussage auch damals. Du pöbelst halt gerne, ok. Und du findest ja auch den ausreichenden Beifall in der Stammtischrunde.
Der von dier "insbesondere" erstellte Bezug "auf Dinge, die nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt" findet sich jedenfalls tatsächlich nicht in dem Zitat. Erbsenzählerisch wirkt das so aus dem Zusammenhang gerissen natürlich schon, zugegeben. Aber das dürfte unter normalen Menschen wohl noch nicht als Rechtfertigung für beleidigende Äußerungen durchgehen.
 
Hmmm, nun ja, Banger,

Eure Entscheidung hinsichtlich der Equipmentgalerie muss vom User akzeptiert werden. Gar keine Frage.

Vielleicht fällt frankp das schwer. Vielleicht ist er auch mit seiner Nachfragerei, die man auch als Nachkarten werten könnte, sehr hartleibig in dieser Sache. Mag sein, dass er die Eskalation gesucht hat.

Gleichwohl waren Deine letzten Antworten schlecht. Du bist frankp auf den Leim gegangen; denn Du eskalierst noch mehr als er.

Ich bin sicher, Du kannst dergleichen besser formulieren. Und das darf man von Dir aufgrund Deiner Funktion auch erwarten.
 
frank schrieb:
Ich bin sicher, Du kannst dergleichen besser formulieren. Und das darf man von Dir aufgrund Deiner Funktion auch erwarten.
Manchmal muss man die Dinge auch mal Bananen nennen. Isso.
Wer anderen gezielt so auf den Sack geht, der hat sich seinen Kackeimer ja mit Gutschein abgeholt.
Ich versteh gar nicht, warum man sich hier solange rumplagt ...
 
frank schrieb:
Ich bin sicher, Du kannst dergleichen besser formulieren. Und das darf man von Dir aufgrund Deiner Funktion auch erwarten.

gitarrenruebe schrieb:
Manchmal muss man die Dinge auch mal Bananen nennen. Isso.
...


Also, wenn A was sagt und B sich angepisst fühlt, dann sind das ja die Gedanken, Gefühle und Bewertungen von B. Also könnte B ja auch mal durchatmen ...und das Maul halten.
Oder nach dem Durchatmen besser formulieren, als Kollege Banger das - btw nicht zum ersten Mal - hier und heue getan hat.
Das "Kackbratzenpöbeln" ist niveaulos und hat nix mit moderieren zu tun, denn in dem Wort steckt schließlich das Wort moderat.

Was A hätte besser formulieren können, schrob ich ja bereits.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten