GEWA MICRO TEFLON - Fantastisches Zeug

A

Anonymous

Guest
SalĂĽ,

ich hab eine wunderschöne Gibson Les Paul, klingt toll - aber sie hatte ewig Tuningprobleme. Ich meine damit nicht das Hals-verziehen-wegen-Temperatur-und-Luffeuchte-Änderung (das nehme ich in Kauf), sondern das Verstimmen bei Bendings. Ich kann Gitarren viel verzeihen, aber Tuningprobleme gehören nicht dazu.

Ich hab bei Meister Kraushaar einen neuen Sattel draufmachen lassen, dadurch wurde es schon viel besser, aber es war immer noch nicht perfekt.

Und jetzt hab ich für 6.40€ eine Spritze mit dem Micro Teflon gekauft, und Endlich! 3 Jahre oder so nach dem Kauf, hab ich endlich eine fantastische Gitarre. Ich hab mir am Abend echt den Hintern abgespielt, bis ich nicht mehr stehen konnte...

Habs jetzt erst seit 4 Tagen drauf, ich kann also noch nicht sagen, wie lange es hält, aber selbst, wenn ich es alle 4 Wochen draufschmieren muß, wäre es ok für mich.

Hab natürlich alle meine Gitarren damit beglückt, und eine Stratocaster hat auch schwer davon profitiert. Ihr kennt dieses leise Knacken am Sattel beim Betätigen des Vibratohebels? Ist damit weg.

Bin schwer begeistert, wie ihr merkt ;-) Ist halt meine teuerste Gitarre, und klingt fantastisch, und sieht super aus (ich hatte sie hier mal zum Verkauf angeboten)... Es waren nur diese Tuningprobleme, die mich davon abgehalten haben, sie zu spielen.

Und ich versichere, ich bin nicht am Umsatz beteiligt.

Vielleicht gibts auch einfachere Hausmittel wie Vaseline (Graphit hat bei mir nicht funktioniert) oder Babyöl, aber ich hab mich nicht wirklich getraut, damit rumzuprobieren.
 
therealmf schrieb:
Babyöl finde ich auch ethisch problematisch. Die armen kleinen Kerlchen!
Ich gehe einen Schritt weiter und fordere schon seit langer Zeit ein Verbot von

Kindertellern
Seniorentellern
Zigeunerschnitzeln
Jägerschnitzeln
ZigeunersoĂźen
Jägersoßen
Krakauer WĂĽrstchen
Hamburgern
Amerikanern
Gitarristen
Drummern (streichen sie das)
Bassisten (streichen sie das)

und allem anderen, was ethisch, moralisch, politisch, sexuell oder sonstwie nicht korrekt ist.

Habe fertich

Tom

@edit :-D :confetti:
 
Katzen gehören in den Toaster oder in die Auflaufform - oder hat sich da seit ALF was geändert ??? :)

Wie war das "... Kate wo ist die Auflaufform, ich krieg Lucky nicht in den Toaster !!!"
 
Hi,

ich musste heute sowieso ein wenig Kleinkram bestellen und habe dann etwas von dem Zeug mitbestellt. Bin gespannt, ob dann meine Strat noch ein wenig stimmstabiler wird, danke jedenfalls erstmal fĂĽr den Tipp.

GrĂĽĂźe,
Andreas
 
EUR 6,40 fĂĽr 4 (vier) Gramm Schmiermittel?! :shock:

FĂĽr unter EUR 5,- bekommt man beim Fahrraddealer 60 ml oder mehr, entweder auch mit Teflonzusatz oder Keramikpartikeln.

Muss man dann zwar mit Wattestäbchen aufbringen, kann es aber auch für quietschende Türen, klemmende Schlösser, hakende Keuscheitsgürtel oder eben den Drahtesel nutzen.

Mach ich seit ca. zwei Jahren und kann keine Nebenwirkungen (verfärbte oder zersetzte Sättel) feststellen.

GruĂź,
Don Mauzo
 
FretNoize schrieb:

Ich habe das Zeug auch mal mitbestellt und finde, dass es echt was bringt - ich bin erstaunt! Ob das jetzt €1,40 oder €6,40 oder €10,40 kostet, ist mir allerdings schnurps, da ist soviel drin, das hält ewig. Das sieht bei den Preisen von Katzenfutter ganz anders aus.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten